Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch

Ansicht von 9 Beiträgen - 169,636 bis 169,644 (von insgesamt 169,644)
  • Autor

mozza
    Captain Fantastic

cloudy

mozzaHeute: JIMMY WEBB – Suspending Disbelief TEENAGE FANCLUB – Thirteen JACKSON BROWNE – I’m Alive BOB DYLAN – World Gone Wrong CHRIS REA – Espresso Logic Auch diese Alben haben eine wesentliche Gemeinsamkeit, genau wie die von mir zuvor geposteten. So schwer ist das doch echt nicht…

Mozza, ich hab das Rätsel doch schon vor ein paar Stunden gelöst: Es sind einfach allesamt Alben, die ich persönlich nicht besitze (weil man sie nunmal nicht in der Sammlung braucht).

Nicht frech werden! Falsch!

Die Lösung ist so einfach, dass ich mich gar nicht traue, es zu verraten.

--

Swimming in the Main Stream #08 (Beware of the Undercurrent) (Samstag, 08.11.2025, 20:30–22.30 Uhr, DJs Radiozettl & Mozza, Radio Stone FM)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12559801  | PERMALINK

cloudy

mozza

cloudy

mozzaHeute: JIMMY WEBB – Suspending Disbelief TEENAGE FANCLUB – Thirteen JACKSON BROWNE – I’m Alive BOB DYLAN – World Gone Wrong CHRIS REA – Espresso Logic Auch diese Alben haben eine wesentliche Gemeinsamkeit, genau wie die von mir zuvor geposteten. So schwer ist das doch echt nicht…

Mozza, ich hab das Rätsel doch schon vor ein paar Stunden gelöst: Es sind einfach allesamt Alben, die ich persönlich nicht besitze (weil man sie nunmal nicht in der Sammlung braucht).

Nicht frech werden! Falsch! Die Lösung ist so einfach, dass ich mich gar nicht traue, es zu verraten.

Ach, lass mal. „Denn jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem.“ Das wusste schon Goethe.

--

schnief schnief di schneuf
    #12559805  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

cloudy Ach, lass mal. „Denn jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem.“ Das wusste schon Goethe.

In diesem Fall aber nicht. Es so leicht, ich hätte nie gedacht, dass das niemand löst innerhalb weniger Stunden.
    Alle Alben sind aus demselben Jahr: 1993

--

Swimming in the Main Stream #08 (Beware of the Undercurrent) (Samstag, 08.11.2025, 20:30–22.30 Uhr, DJs Radiozettl & Mozza, Radio Stone FM)
    #12559813  | PERMALINK

wolfgang

mozza

cloudy Ach, lass mal. „Denn jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem.“ Das wusste schon Goethe.

In diesem Fall aber nicht. Es so leicht, ich hätte nie gedacht, dass das niemand löst innerhalb weniger Stunden.
    Alle Alben sind aus demselben Jahr: 1993

Na ja, die 90er waren ja eher suboptimal.

--

Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #12559815  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

wolfgang

mozza

cloudy Ach, lass mal. „Denn jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem.“ Das wusste schon Goethe.

In diesem Fall aber nicht. Es so leicht, ich hätte nie gedacht, dass das niemand löst innerhalb weniger Stunden. Alle Alben sind aus demselben Jahr: 1993

:unsure:

Alles eine Frage der Biographie.

Meine Lieblingsmusiker sind jedoch ganz klar in den 1970ern zu verorten. Und von dort aus haben sie weiter gewirkt.
    Die meisten meiner Faves wurden in den 1940ern oder 1950er geboren.

--

#12559819  | PERMALINK

cloudy

wolfgang

mozza

In diesem Fall aber nicht. Es so leicht, ich hätte nie gedacht, dass das niemand löst innerhalb weniger Stunden. Alle Alben sind aus demselben Jahr: 1993

Eben. Deshalb ein Hoch auf die 80er!

Und übrigens, Mozza: Dein Rätsel wurde doch eben schon gelöst. Geh einfach mal ein paar Seiten zurück.

--

#12559823  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

hurley

mozzaGestern: CROWDED HOUSE – Together Alone ROBERT FORSTER – Calling From A Country Phone SARAH BRIGHTMAN – Dive REDD KROSS – Phaseshifter Wer erkennt die Gemeinsamkeit der Alben?

alle 1993 erschienen. Tolles Jahr („Souvlaki“, „Rollercoaster“, „Rid Of Me“…..) Von deinen oben genannten habe ich auch zwei: „Calling“ (als Vinyl RI) und „Phaseshifter“.

Richtige Antwort! Sorry, hatte ich überlesen. Sehr gut.  :good:

--

#12559825  | PERMALINK

cloudy

Gelöst von „hurley“ @mozza

--

#12559827  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

cloudy

wolfgang

mozza

Eben. Deshalb ein Hoch auf die 80er! Und übrigens, Mozza: Dein Rätsel wurde doch eben schon gelöst. Geh einfach mal ein paar Seiten zurück.

Danke für den Hinweis. Hurley hat sich wenigstens Mühe gegeben. Er kennt sich aus mit Erscheinungsjahren.

--

Ansicht von 9 Beiträgen - 169,636 bis 169,644 (von insgesamt 169,644)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.