Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch

Ansicht von 15 Beiträgen - 169,561 bis 169,575 (von insgesamt 169,579)
  • Autor

dengel

wolfgangAmorphis – Under The Red Cloud (2017)

Die kenne ich (noch) nicht. Die älteren Platten sollen ja nicht so zugänglich sein wie die „Borderland“.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12558709  | PERMALINK

wolfgang

dengel

Die kenne ich (noch) nicht. Die älteren Platten sollen ja nicht so zugänglich sein wie die „Borderland“.

Das betrifft vorwiegend die ganz älteren Platten, dessen Stil hauptsächlich melodischer Death Metal ist, so ab 2015 haben sie immer häufiger andere Stile einfließen lassen, inklusive Klargesang. Außer „Under The Red Cloud“ und dem neuen Album habe ich noch „Halo“ von 2022, auch sehr empfehlenswert.

--

Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #12558713  | PERMALINK

firecracker

Hotel Rimini – Gefährdete Arten (2025)
    Tristan Brusch – Am Anfang (2025)
    The Charlatans – We Are Love (2025)
    Hotel Rimini – Allein unter Möbeln (2023)

Meine Siebträgermaschine ist verkalkt
    Die Avocado vom Mercado war zu alt
    Der Basilikum verwelkt und sucht nach Halt
    Seine Blätter werden gelb und mir wird kalt
    Ich bin vielseitig interessiert
    Mein Sauerteig und ich sind kultiviert
    Die Bildbände am Klo zeigen Rembrandt und Miró
    An der Wand hängt ein Rennrad von Peugeot
    Früher hatte ich Idole, heute mach ich Guacamole
    Ein Kaugummi klebt an meiner Kautschuksohle

Ich fahr mit dem Rad durch die Fußgängerzone
    Da schreit mir ein Mann hinterher
    Dass das Radfahren innerhalb Fußgängerzonen
    Gefährlich und rücksichtslos wär

Was soll man auf so etwas sagen
    Für geistreichen Witz fehlt die Zeit
    So geb ich mich wehrlos geschlagen
    Denn wer nichts zu sagen hat, schweigt

--

Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    #12558715  | PERMALINK

kinkster
    The Fall Guy

Dienstag & Mittwoch:

Noah and the Whale – Last Night on Earth
    Laura Marling – I Speak Because I Can
    Donald Fagen – Morph the Cat
    Steely Dan – Katy Lied
    My Baby – Live!
    Prince and the Revolution – Purple Rain
    Prince & the New Power Generation – Diamonds and Pearls

--

Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 06.11.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 50: Mixed Tape #19
    #12558717  | PERMALINK

dengel

wolfgang

dengel

Das betrifft vorwiegend die ganz älteren Platten, dessen Stil hauptsächlich melodischer Death Metal ist, so ab 2015 haben sie immer häufiger andere Stile einfließen lassen, inklusive Klargesang. Außer „Under The Red Cloud“ und dem neuen Album habe ich noch „Halo“ von 2022, auch sehr empfehlenswert.

Danke. Werde  mich mal umsehen.

--

#12558719  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

Wenn du jetzt auf einem Hotel Rimini-Trip bist, dann blockiert die Band deine Playlist für laaange Zeit….

--

Swimming in the Main Stream #08 (Beware of the Undercurrent) (Samstag, 08.11.2025, 20:30–22.30 Uhr, DJs Radiozettl & Mozza, Radio Stone FM)
    #12558723  | PERMALINK

firecracker

mozzaWenn du jetzt auf einem Hotel Rimini – Trip bist, dann blockiert die Band deine Playlist für laaange Zeit….

Warum eigentlich Leerzeichen zwischen Rimini und Trip? Und warum eigentlich nicht durchkoppeln? Das ist doch ein riesiges Plus in der deutschen Sprache! Die fehlende Durchkopplung nervt mich im Englischen. Ich höre jetzt nur noch deutsche Musik.

--

Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    #12558725  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

firecracker

mozzaWenn du jetzt auf einem Hotel Rimini–Trip bist, dann blockiert die Band deine Playlist für laaange Zeit….

Warum eigentlich Leerzeichen zwischen Rimini und Trip? Und warum eigentlich nicht durchkoppeln? Das ist doch ein riesiges Plus in der deutschen Sprache! Die fehlende Durchkopplung nervt mich im Englisch. Ich höre jetzt nur noch deutsche Musik.

Dir zuliebe hab ich es korrigiert. „Durchkoppeln“ habe ich jetzt zum ersten Mal gelesen. Durch die Leerzeichen wollte ich meine Distanz zu dieser Musik bzw. den Texten darstellen.

Nur noch deutsche Musik? Jetzt geht es dahin….

Und für „durchkoppeln“ werde ich mich mit einem Wort aus dem Bereich der Linguistik revanchieren, das du nicht kanntest… :mail:

zuletzt geändert von mozza

--

Swimming in the Main Stream #08 (Beware of the Undercurrent) (Samstag, 08.11.2025, 20:30–22.30 Uhr, DJs Radiozettl & Mozza, Radio Stone FM)
    #12558731  | PERMALINK

firecracker

mozzaDir zuliebe hab ich es korrigiert. „Durchkoppeln“ habe ich jetzt zum ersten Mal gelesen. Durch die Leerzeichen wollte ich meine Distanz zu dieser Musik bzw. den Texten darstellen.
    Nur noch deutsche Musik? Jetzt geht es dahin….

Verstehe. Das sehe ich ein.

Aber warum eigentlich? Die Distanz, meine ich.

Kein Fan von Wolf Schneider?

--

#12558737  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

Mir gefällt der von dir zitierte Songtext-Auszug stilistisch nicht, bin generell kein Freund von Alltagslyrik und der Aufzählung von Gegenständen.
    Mit Wolf Schneider habe ich mich noch nicht näher beschäftigt. Du bist Fan von ihm?
    Seine kritische Haltung zur Gender-Sprache kann ich zu einem gewissen Grad nachvollziehen.

--

#12558759  | PERMALINK

firecracker

Deutsch für junge Profis ist eins der besten Bücher, die ich gelesen habe. Allerdings schon vor zehn oder zwanzig Jahren. Ansonsten weiß ich nicht so viel über ihn. Die oftmals (und im Englischen fast immer) fehlende Durchkopplung vermisse ich seitdem. :)

Du kaufst gar nicht erst Basilikum und Avocados? Ich eigentlich auch nicht (mehr).

Ich weiß, dass du kein Fahrrad hast.

--

#12558765  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

Doch, ab und zu kaufe ich schon nach Basilikum, Avocados eher seltener, wenn dann vor allem Hassavocados.
    Ja, aber aus dem fehlenden Fahrrad wirst du mir doch keinen Strick drehen wollen, oder? ;-)

--

#12558795  | PERMALINK

firecracker

Naja, ich halte „Mein Fahrrad“ für eins der besten Lieder, die je geschrieben wurden.

--

#12558797  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

firecrackerNaja, ich halte „Mein Fahrrad“ für eins der besten Lieder, die je geschrieben wurden.

Das weiß ich. Vom ersten Album der Prinzen mit dem griffigen Titel „Das Leben ist grausam“.
    Aber das Lied kann man ja goutieren, wenn man fahrradlos ist…

--

#12558809  | PERMALINK

firecracker

Das Album kenne ich nicht.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 169,561 bis 169,575 (von insgesamt 169,579)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.