Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
Beggars Opera – „Get your dog off me!“
Peter Gabriel – „Scratch my back“
Horslips – „Happy to meet – sorry to part“
Badfinger – „Head first“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollHighlights von Rolling-Stone.deRooftop Concert: 1969: Die Beatles geben ihr letztes Konzert
Wie schön, dass du geboren bist: Die 50 besten Geburtstagslieder
„Highlander“– Rockmusik im Schottenrock
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im Oktober
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im Oktober 2025
WerbungGreg Kihn Band – Kihnspiracy (1983)
Ramatam – In April Came the Dawning of the Red Suns (1973)
Triumph – Just A Game (1979)
Earth Quake – Two Years In A Padded Cell (1979)
Triumvirat – Pompeii (1977)
Sonny Rollins Quartet (1952)
Cynefin – Shimli (2025)
Kila – Suas Sios (2015)
Achim Reichel – Regenballade (1978)--
Slayer – Reign in blood (1986)
Stereophonics – Make ‚em laugh, make ‚em cry, make ‚em wait (2025)
Spider Murphy Gang – Dolce vita (1981)
Sneaker Pimps – Splinter (1999)--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou ReedThe Rolling Stones – „Let it bleed“
Bob Dylan – „Blonde on blonde“
Steely Dan – „Aja“
Genesis – „Wind & wuthering“ (es ist Herbst – und das meine absolute Herbstplatte)
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollAustralian Jazz Quartet – Australian Jazz Quartet I
Australian Jazz Quartet – Australian Jazz Quartet II
Soft Machine – Somewhere in Soho (2/2)
Henry Cow – Glastonbury and Elsewhere
Billy Nicholls – Would You Believe
Johndavid Bartlett – Driftin‘
Duncan Browne – Give Me, Take You
John Greaves – On the Street Where You Live
Melvin Jackson – Funky Skull--
thesidewinder)
Ein neues Livealbum? Gibt es das Album einzeln oder nur in der Box?
--
"Meine Rolle in der Gesellschaft besteht wie die eines jeden Künstlers oder Dichters darin, das auszuleben und auszudrücken, was wir alle fühlen, und nicht etwa darin, den Leuten vorzuschreiben, was sie zu fühlen haben - nicht als Prediger, nicht als Führer, sondern als Spiegelbild von uns allen. John Lennonbeatgenroll
The Rolling Stones – „Let it bleed“
Bob Dylan – „Blonde on blonde“
Steely Dan – „Aja“
Genesis – „Wind & wuthering“ (es ist Herbst – und das meine absolute Herbstplatte)
Und leider das Abschiedsalbum von Steve mit dem großartigen Deep Track Blood On The Rooftops, den er zusammen mit Phil geschrieben hat. Wind and Wuthering hat mittlerweile A Trick of the Tail im Albenranking überholt.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryWolfgang, habe Steve Hacketts Abgang stets sehr bedauert. Aber er konnte sich schließlich gegen die alten Internatsfreunde Rutherford, Banks und Collins kaum durchsetzen. Das frustete ihn über Jahre doch sehr.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollbeatgenrollWolfgang, habe Steve Hacketts Abgang stets sehr bedauert. Aber er konnte sich schließlich gegen die alten Internatsfreunde Rutherford, Banks und Collins kaum durchsetzen. Das frustete ihn über Jahre doch sehr.
Die Internatsfreunde waren Banks, Gabriel und Rutherford. Collins und Hackett waren die Außenseiter, wie die Geschichte weiterging wissen wir ja, Collins hat den Schnöseln gezeigt, wie man Millionär wird.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryOk, aber Multimillionäre wurden nach 1980 alle. In der Schule war ja auch noch Anthony Phillips, von 1967-1970 ihr erster Gitarrist.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollFreddie Mercury/Montserrat Caballe`- Barcelona, 1987 (CD-Single)
The Rolling Stones – Black And Blue , 1976
Purple Schulz – Spaß Beiseite?, 1994
Silverchair – Neon Ballroom, 1999
Captain Beefheart & His Magic Band – The Mirror Man Sessions, 1967/71--
"Meine Rolle in der Gesellschaft besteht wie die eines jeden Künstlers oder Dichters darin, das auszuleben und auszudrücken, was wir alle fühlen, und nicht etwa darin, den Leuten vorzuschreiben, was sie zu fühlen haben - nicht als Prediger, nicht als Führer, sondern als Spiegelbild von uns allen. John Lennonwas
thesidewinder)
Hat sich erledigt, habe ich gerade bei JPC entdeckt.
--
"Meine Rolle in der Gesellschaft besteht wie die eines jeden Künstlers oder Dichters darin, das auszuleben und auszudrücken, was wir alle fühlen, und nicht etwa darin, den Leuten vorzuschreiben, was sie zu fühlen haben - nicht als Prediger, nicht als Führer, sondern als Spiegelbild von uns allen. John Lennonwas
thesidewinder
Keine Ahnung ob das in der Box war, ich habe die einzeln von Bandcamp, iTunes etc. gekauft.
Schau mal hier.Edit: Ups, habe den 2. Beitrag zu spät gesehen.
--
The Kinks – „Face to face“
Grand Funk Railroad – „Phoenix“
Eric Clapton – „Eric Clapton’s Rainbow Concert“
Bangles – „Everything“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll@thesidewinder und @was: Glastonbury and Elsewhere war nicht in der Cow Box Redux. Es gibt aber neben der normalen Version eine „Box Version“, die man in die Box integrieren kann.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos... -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.