Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
Miami – Notorious (1976)
Chris Stamey – Anything Is Possible (2025)
John Edwards – John Edwards (1973)
João Gilberto – João Gilberto (1973)
Detroit Emeralds – I’m in Love With You (1973)
The Gentle Good – Elan (2025)
Adrian Sherwood – The Collapse of Everything (2025)
--
(We Don't Need This) Fascist Groove ThangHighlights von Rolling-Stone.deNetflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Michael Stipe im Interview: „Alles was ich sehe, ist wundervoll. Moment. Tote Vögel würde ich nicht fotografieren“
Alle „Star Wars“-Filme im Ranking
Die perfekten Baby-Namen für Menschen, die Musik lieben
30. Juni 2000: Neun Konzertbesucher sterben beim Roskilde-Festival
Die 100 besten Schlagzeuger aller Zeiten: Charlie Watts, The Rolling Stones
WerbungSamstag
JONI MITCHELL – The Hissing of Summer Lawns
JON HASSELL – The Surgeon of the Nightsky Restores Dead Things by the Power of Sound
SHIRLEY HORN TRIO – A Lazy Afternoon
SANTANA – Caravanserai
MICHAEL JACKSON – Thriller
SIMON AND GARFUNKEL – Parsley, Sage, Rosemary and Thyme
DONALD FAGEN – The Nightfly
VIJAY IYER TRIO – Break Stuff
KEITH JARRETT, GARY PEACOCK, JACK DeJOHNETTE – Changeless
RALPH TOWNER – Solstice
TYSHAWN SOREY TRIO – Continuing--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...Anekdoten – „A time of day“
DLF – „Corso: Das Musikmagazin“
Cat Stevens – „Buddha and the chocolate box“
Jackson Browne – „The pretender“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollatom
Donnerstag war LautsprechertesttagGrade gesehen, welche hörst du den zur Probe??
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.08.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 44: Yacht Rock #01Samstag:
George Harrison – Cloud Nine
Paul McCartney – Tug of War
Ringo Starr – Look Up
John Lennon – Walls and Bridges
The Beatles – The Beatles--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.08.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 44: Yacht Rock #01Gestern:
Saga – Network (2004)
Riverside – Wasteland (2018)
The Flower Kings – Rainmaker (2001)
Helloween – Giants & Monsters (2025)--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrykinkster
atom
Donnerstag war LautsprechertesttagGrade gesehen, welche hörst du den zur Probe??
Aktuell teste ich die JBL 18 Ti aus der Titanium-Serie (1984-1990). Diese kompakten Monitore (8-Zoll-Tieftöner, Titan-Hochtöner) harmonieren ausgezeichnet mit meinem Musical Fidelity X-T100.
Im Vergleich zu meinen B&W 606 klingen sie wärmer und musikalischer, mit deutlich besserer Bühnenabbildung und kohärenterer Wiedergabe. Der Titan-Hochtöner löst das bei den B&Ws vorhandene Problem des ’schwebenden‘ Schlagzeugs – Instrumente sind nun klar im Raum verankert.--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...Sind die Lautsprecher denn auch schön pegelfest?
--
Don't think twice / Shake it on icemozzaSind die Lautsprecher denn auch schön pegelfest?
Pegelfest? Bei meinen typischen Hörlautstärken bis maximal 75-80dB ist das kein Thema – die JBLs langweilen sich da eher. Mit 89dB Wirkungsgrad und 250W Belastbarkeit könnten sie theoretisch mehr, aber wer will das?
Für mich wichtiger: Sie klingen auch bei niedrigen Pegeln schon rund und musikalisch – kein ‚Aufdrehen müssen‘ wie bei manchen Lautsprechern.--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...@atom, welches Format würdest du denn bei der Lamb Box bevorzugen, da gibt es schon Preisunterschiede. Vinyl 180-200 € und bei Burning Shed 160 Pfund. CD/Blu-ray Variante zwischen 97 und 150 Euro. Bei Burning Shed 80 Pfund. Ich bevorzuge die CD Box, diese unendliche Preissteigerung beim Vinyl lehne ich in den meisten Fällen ab.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrywolfgang Helloween – Giants & Monsters (2025)
Ja, am Freitag erschienen. Werde schauen, dass ich da auch dabei bin. Aber zur Zeit erscheinen ja massenweise Alben, die mich interessieren dürften. Nächste Woche erwarte ich die neue Wucan und am 12. September das dritte Soloalbum von Arjen Antony Lucassen.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollFuzzy Duck – S/T (1971)
Caravan – In The Land Of Grey And Pink (1971)
Big Big Train – The Difference Machine (2007)
Marillion – With Friends From The Orchestra (2019)
Richard Einhorn – Voices Of Light (1995)
Antonio Carlos Jobim – Stoneflower (1970)
Alphataurus – S/T (1973)
Lou Donaldson – Midnight Creeper (1968)--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Floor Jansen – „Paragon“
Atomic Rooster – „In hearing of“
Threshold – „Hypothetical“
Savatage – „Handful of rain“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
wolfgang Helloween – Giants & Monsters (2025)
Ja, am Freitag erschienen. Werde schauen, dass ich da auch dabei bin. Aber zur Zeit erscheinen ja massenweise Alben, die mich interessieren dürften. Nächste Woche erwarte ich die neue Wucan und am 12. September das dritte Soloalbum von Arjen Antony Lucassen.
Bei der Helloween kannst du bedenkenlos zugreifen. Wucan finde ich nicht so überzeugend (generell) und Lucassen ist sogar Album des Monats in der Eclipsed geworden.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryV.A. – The Chicago Anthology
V.A. – Early L.A.
The Byrds – Preflyte
Douglas Dillard -The Banjo Album--
Der Rock ist ein Gebrauchswert (Karl Marx) -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.