Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch

Ansicht von 14 Beiträgen - 167,701 bis 167,714 (von insgesamt 167,714)
  • Autor

atom
    Moderator

Bei mir liegt es von den drei gehörten auf dem dritten Platz, im Gesamtranking aktuell auf dem siebten Platz, allerdings mit * * * *.

--

Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12524467  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

Das ist ja immer noch eine gute Wertung. Ich glaube, mehr als * * * * würde ich auch nicht geben.
    Die früheren Alben sind mir stellenweise zu wenig prägnant. Ich mag Roxy Music bzw. Ferry am liebsten smooth as fuck.

--

Don't think twice / Shake it on ice
    #12524489  | PERMALINK

atom
    Moderator

Eher im Gegenteil: die frühen Alben sind punktgenau, kantig und sofort wiedererkennbar, also absolut prägnant. Gerade der avantgardistische Glam macht die frühen Roxy so markant und einzigartig. Möglicherweise hörst du die Alben immer nur bei Zimmerlautstärke?

--

Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #12524493  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

Ja, meistens. Aus Rücksichtnahme auf die Nachbarn. „Kantig“ – das ist vielleicht das, was mir nicht gefällt. Ich finde auch Ferrys Gesang in späteren Jahren besser. Avantgardistisch ist auch nicht so meins. Musikhistorisch waren Roxy Music – wie die meisten Bands – in den früheren Jahren sicherlich bedeutsamer, aber mich als „Privathörer“ interessiert diese Bedeutsamkeit nicht. Für mich ist nur wesentlich, dass es mir gefällt. Und selbst da muss ich ja zig hunderte Alben aussortieren, was aber viel Zeit in Anspruch nimmt.

zuletzt geändert von mozza

--

#12524503  | PERMALINK

stormy-monday
    Natural Sinner

DO THE STRANDSKY!

--

His profession's his religion, his sin is his lifelessness                         Contre la guerre    
    #12524505  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

stormy-mondayDO THE STRANDSKY!

Ist toll, würde ich aber trotzdem stehenlassen für „Avalon“, „More Than This“ oder „Same Old Scene“.

--

#12524801  | PERMALINK

kinkster
    The Fall Guy

onkel-tom
    @ kinkster
    Von Bjornstadt hab ich noch die „Sunrise“. Da spielen noch 5 weitere Musiker mit und auch ein Chor kommt zum Einsatz.
    Ein wirklich sehr schönes Album.

Danke für den Tipp, die kannte ich tatsächlich bisher noch nicht obwohl da die fantastische Kari Bremnes :rose: singt, sollte dir ihre Stimme gefallen empfehle ich mal „Norwegian Mood“ oder auch „Reis/Live“ von ihr.

--

Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18
    #12524803  | PERMALINK

kinkster
    The Fall Guy

Dienstag:

Element Of Crime – Schafe, Monster und Mäuse
    Element Of Crime – Morgens Um Vier
    Bonnie Dobson & The Hanging Stars – Dreams
    Folk Bitch Trio – Now Would Be A Good Time
    Lukas Nelson – American Romance
    Neil Young and The Chrome Hearts – Talkin To The Trees

--

Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18
    #12524805  | PERMALINK

thesidewinder

mozza

Ist toll, würde ich aber trotzdem stehenlassen für „Avalon“, „More Than This“ oder „Same Old Scene“.

Für mich geht nichts über „Love Is the Drug“. Diese Bassline!! Habe vor Ewigkeiten mal einen Danny Krivit Edit davon gehört, da hatte ich noch keine Berührungspunkte mit der Band gehabt und war sofort geflasht.

--

#12524843  | PERMALINK

beatgenroll

Alice Cooper – „The revenge of Alice Cooper“

Wytch Hazel – „V: Lamentations“

Supergrass – „Supergrass“

Yes – „Talk“

--

Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll
    #12524857  | PERMALINK

atom
    Moderator

thesidewinder

mozza

Für mich geht nichts über „Love Is the Drug“. Diese Bassline!! Habe vor Ewigkeiten mal einen Danny Krivit Edit davon gehört, da hatte ich noch keine Berührungspunkte mit der Band gehabt und war sofort geflasht.

Gab es eine offizielle Veröffentlichung von Krivit oder war das ein White Label? Ich kenne nur den Todd Terje Dub Mix von 2012, der ziemlich gelungen ist.

--

#12524873  | PERMALINK

wolfgang

Gestern:

Heinz Rudolf Kunze – Dein ist mein ganzes Herz (1985)
    Marco Glühmann – A Fragile Present (2024)
    Marillion – Fugazi – Remix (1984/2021)

--

Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #12524879  | PERMALINK

beatgenroll

wolfgang     Marco Glühmann – A Fragile Present (2024)

Du hast ja bei der ersten Solo-Veröffentlichung des Sylvan Sängers schon geschwärmt, stimmts? Wie hat sich denn das Album mittlerweile entwickelt?

--

Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll
    #12524885  | PERMALINK

wolfgang

beatgenroll

wolfgang Marco Glühmann – A Fragile Present (2024)

Du hast ja bei der ersten Solo-Veröffentlichung des Sylvan Sängers schon geschwärmt, stimmts? Wie hat sich denn das Album mittlerweile entwickelt?

Höre ich weiterhin gut mit ****-.

--

Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
Ansicht von 14 Beiträgen - 167,701 bis 167,714 (von insgesamt 167,714)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.