Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
Hör unbedingt mal wieder rein, @mozza
Heute
JOHN CALE – Comes Alive
JOHN CALE – Caribbean Sunset
RAIN TREE CROW – Rain Tree Crow
CAN – Can
CAN – Flow Motion
THE ART OF NOISE – In Visible Silence
BUCKINGHAM NICKS – Buckingham Nicks
THE CHAMELEONS – John Peel Sessions
DUKE ELLINGTON – The Afro-Eurasian Eclipse (A Suite In Eight Parts)Album des Tages: The Afro-Eurasian Eclipse
Überraschung des Tages: Caribbean Sunset (hatte ich nicht so gut in Erinnerung)--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...Highlights von Rolling-Stone.deKritik: „Das Schweigen der Lämmer“ – Die Lust des Kannibalen
The Rolling Stones: Das Making-of von „Let It Bleed“
Bob Dylan: Alles, was man über „Like a Rolling Stone“ wissen muss
Von Can bis Novalis: Das ultimative Who’s Who im Krautrock
Mark Knopfler & Dire Straits: Mein Leben in 10 Songs
Pearl-Jam-Sänger Eddie Vedder über seine glühende Liebe zu The Who
WerbungMach ich! Die Sylvian-Alben habe ich direkt aus dem Regal geholt. stehen hinter SXTN.
Die beiden Alben von John Cale habe ich auch. Allerdings noch nicht oft genug gehört, um eine fundierte Einschätzung abzugeben.
zuletzt geändert von mozza
Das Buckingham Nicks – Album brauche ich auch noch. Als die beiden bei Fleetwood Mac eintrafen, ging es dort endlich zur Sache..--
Don't think twice / Shake it on iceIch hoffe du hast Sylvian und nicht Sylvain rausgelegt.
Von Buckingham Nicks erscheint ja im September das erste offizielle Reissue seit den 80ern, da musst du nicht zum teuren Original greifen. Ich hatte vor 10 Jahren Glück, als ich ein perfektes Original Exemplar in Utrecht gefunden habe.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...SXTN? Die FTZN?
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.Ja, ich habe in der Tat Sylvian rausgelegt. Von dem anderen Typen habe ich nichts. Kenne den auch gar nicht. Der Vertipper ist nicht nur der vorgerückten Stunde geschuldet, sondern auch der Tatsache, dass ich hier bei offenem Fenster und gedimmtem Licht sitze, damit nicht alle möglichen Insekten hier reinfliegen.
Ok, dann werde ich mal das Reissue auf meine Liste setzen. Aber ich muss auch weiterhin aussortieren, es kauft sich leichter, als zu reduzieren.--
Don't think twice / Shake it on icepfingstluemmelSXTN? Die FTZN?
Ja, die hier:
--
Don't think twice / Shake it on iceWas hast du denn von 2Pac?
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.pfingstluemmelWas hast du denn von 2Pac?
Nur die Best of, die Ende der 90er erschienen ist. Da sind jede Menge Tracks drauf, das reicht mir vermutlich.
Bin ja nicht so der Rap-Experte. Hab da auch nur sehr wenig Ahnung, finde aber andere Rapper besser, z. B. Notorious B.I.G., teilweise Snoop Dogg, den Typen von A Tribe Called Quest und als Gruppe Public Enemy.--
Don't think twice / Shake it on iceBiggie besser als Pac? Wir sind geschiedene Leute.
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.pfingstluemmelBiggie besser als Pac? Wir sind geschiedene Leute.
Ich finde Biggie in der Tat besser. Vor allem vom „Flow“ her. Stimme nicht unbedingt. Aber im Bereich Rap kenne ich mich nicht so aus.
Das ist wie in dem Offspring-Song: „They didn’t have Ice Cube so he bought Vanilla Ice“
--
Don't think twice / Shake it on iceVor allem ist Biggies ganzer Flow ein, wenn auch weiterentwickelter, King Tee-Rip-Off. Und nach dem ersten Album hat Diddy dann auch größtenteils schön die dünnsten Pop-Beats ausgewählt, die man Rap-Hörern noch unterjubeln konnte.
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.mozzaAber ich muss auch weiterhin aussortieren, es kauft sich leichter, als zu reduzieren.
Immer eine gute Idee. Ich bin auch dabei ein paar Kisten für eine Börse im Oktober zu packen.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...@ Lümmel
zuletzt geändert von mozza
Siehst du, das ist es. Pop-Beats untergejubelt, kein Wunder, dass mir das gefällt. Ich mag Life After Death, auch wenn ich es zu lang finde. Hat bei mir damals der unsympathische französische Austauschschüler liegengelassen oder mir geschenkt und war nur zu schüchtern, das zu sagen. Er konnte nicht so gut Deutsch sprechen, ich hatte es mit der französischen Sprache nicht so, da war die Kommunikation, nun ja. Aber die CD habe ich immer noch.
„Hypnotize“ ist auf jeden Fall saugeil, das lasse ich mir nicht schlechtreden.--
Don't think twice / Shake it on iceatom
mozzaAber ich muss auch weiterhin aussortieren, es kauft sich leichter, als zu reduzieren.
Immer eine gute Idee. Ich bin auch dabei ein paar Kisten für eine Börse im Oktober zu packen.
Erster Reflex von mir: Oh, schick mir die Liste bitte zuerst.
Dann, beim Nachdenken – das steht ja meinem eigentlichen Vorhaben im Wege… Andererseits – du hast bisher immer Top-Sachen verkauft.
Ah!--
Don't think twice / Shake it on iceDer hätte mal bei seiner Mama bleiben und deren Country-LPs hören sollen. Dann würde Pac vielleicht noch leben.
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited. -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.