Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
Iron Maiden – Somewhere in time (1986)
The Jesus Lizard – Rack (2024)
The Beatles – Abbey Road (1969/2019)
Quarterflash – Quarterflash (1981)
Gary Moore – Victims of the future (1984)
Alter Bridge – Walk the sky (2019)--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou ReedHighlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
Werbungmadmartl The Beatles – Abbey Road (1969/2019)
Alter Bridge – Walk the sky (2019)Also „Abbey Road“ höre ich als ein Jahrhundertalbum. Fest verankert in der TOP20. Wie hoch schätzt denn Du es ein?
Und Alter Bridge läuft ja quasi auf Powerplay.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
madmartl The Beatles – Abbey Road (1969/2019) Alter Bridge – Walk the sky (2019)
Also „Abbey Road“ höre ich als ein Jahrhundertalbum. Fest verankert in der TOP20. Wie hoch schätzt denn Du es ein? Und Alter Bridge läuft ja quasi auf Powerplay.
Auch auf die Gefahr hin, dass mir hier Beatles-Hass vorgeworfen wird, gebe ich „Abbey Road“ „nur“ ****1/2.
. Mein Favorit von ihnen ist „Revolver“ (*****).
Die Alter Bridge habe ich in die Finger bekommen, kurz nachdem ich meine Wertung der Band eingestellt hatte. Liegt momentan zwischen ***1/2 und ****.
Ach ja, aber ein anderes Werk hat heute die ***** geknackt…
zuletzt geändert von madmartl--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou ReedHeute:
PAT BENATAR – Crimes Of Passion
LAURA BRANIGAN – Touch
LIRAZ – Roya
NICOLETTE LARSON – All Dressed Up And No Place To Go
HUEY LEWIS & THE NEWS – Fore!Bester Gesang des Tages: ganz klar – Laura Branigan.
--
Going down in Kackbratzentownmozza LAURA BRANIGAN – Touch
Ich habe nur ihr Debut „Branigan“ und die Best of „Shine on: The ultimate collection“. Hast Du von ihren sieben Studioalben mehr?
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollFinally George – Painter (2x)
Isafjord – Hjartastjaki
Borknagar – Fall
Iotunn – Access al Worlds
Alan Parsons – Try Anything Once--
Blind Guardian – „Somewhere far beyond“
Thin Lizzy – „Johnny the fox“
Bob Dylan – „Highway 61 revisited“
Threshold – „Critical mass“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollJohn Coltrane – Stardust
Sophie Hutchings – Become the Sky
Clark-Hutchinson – A=MH²
Sky – Cadmium
Sky – The Great Balloon Race
Procol Harum – Exotic Birds and Fruit (Deluxe, 3/3)
Eric Baines – Try Love--
Tab Benoit & Jimmy Thackery – Whiskey Store (2002)
Guru Guru – Känguru (1972)
Rush – Vapor Trails (2002)
Alice Cooper – Billion Dollar Babies (1973)
Echolyn – Timesilentradio VII (2025)
Roy Buchanan – Rescue Me (1974)
Indochine – Babel Babel (2024)
Anekdoten – Nucleus (1995)
Canned Heat – Future Blues (1970)
Echolyn – Timesilentradio II (2025)
Pretenders – Break Up The Concrete (2008)--
beatgenroll
dogear Flo & Eddie – s/t
Da sind ja vier Cover drauf, darunter „Days“ von den Kinks und „Afterglow“ von den Small Faces. Sind ihnen ganz gut gelungen, bleiben aber unterhalb der Originale.
..und von Bob Ezrin leicht überproduziert. Ihre erste LP „The phlorescent Leech & Eddie“ von 1972 ist da noch näher an den Turtles und enthält auch neu eingespielte unveröffentlichte Stücke aus der Turtles Endphase.
--
Der Rock ist ein Gebrauchswert (Karl Marx)mozzaHeute: PAT BENATAR – Crimes Of Passion LAURA BRANIGAN – Touch LIRAZ – Roya NICOLETTE LARSON – All Dressed Up And No Place To Go HUEY LEWIS & THE NEWS – Fore! Bester Gesang des Tages: ganz klar – Laura Branigan.
Liraz und Nicolette Larson sagen mir leider gar nichts.
--
schnief schnief di schneufcloudy
mozzaHeute: PAT BENATAR – Crimes Of Passion LAURA BRANIGAN – Touch LIRAZ – Roya NICOLETTE LARSON – All Dressed Up And No Place To Go HUEY LEWIS & THE NEWS – Fore! Bester Gesang des Tages: ganz klar – Laura Branigan.
Nicolette Larson war eine Künstlerin, die früh verstarb (mit Mitte 40), einige Alben rausbrachte und auch als Background-Sängerin tätig war. Sehr angenehme Stimme.
Liraz ist eine israelische Sängerin und Schauspielerin, hab das Album ohne vorher reinzuhören aufgrund des Covers gekauft und auch um mein Persisch sowie Hebräisch etwas aufzufrischen…--
Going down in Kackbratzentownmozza
cloudy
mozzaHeute: PAT BENATAR – Crimes Of Passion LAURA BRANIGAN – Touch LIRAZ – Roya NICOLETTE LARSON – All Dressed Up And No Place To Go HUEY LEWIS & THE NEWS – Fore! Bester Gesang des Tages: ganz klar – Laura Branigan.
Nicolette Larson war eine Künstlerin, die früh verstarb (mit Mitte 40), einige Alben rausbrachte und auch als Background-Sängerin tätig war. Sehr angenehme Stimme.
Liraz ist eine israelische Sängerin und Schauspielerin, hab das Album ohne vorher reinzuhören aufgrund des Covers gekauft und auch um mein Persisch sowie Hebräisch etwas aufzufrischen…Blindkäufe aufgrund von interessanten Covern ist ein Relikt aus der Vergangenheit, der guten alten Zeit, als es noch viele unabhängige Plattenläden in den Städten gab, habe ich oft genug selbst gemacht, manchmal war es gut und mal nicht.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrymadmartl … Ach ja, aber ein anderes Werk hat heute die ***** geknackt…
Was?? Wird doch nicht „Somewhere in time“ gewesen sein?
Wurde jetzt die 50 Meisterwerkhürde endlich übersprungen?
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollwolfgang Blindkäufe aufgrund von interessanten Covern ist ein Relikt aus der Vergangenheit, der guten alten Zeit, als es noch viele unabhängige Plattenläden in den Städten gab, habe ich oft genug selbst gemacht, manchmal war es gut und mal nicht.
Ein bisschen Überraschung muss sein, Wolfgang. Da erinnere mich noch gut an Rudi Carrells „Lass dich überraschen“…
Ich höre meist vorab nicht in Alben rein, sondern kaufe gerne mal aufgrund des Covers, der Songtitel oder wegen Empfehlungen von Leuten.
Wenn ich Künstler*innen gut finde, kaufe ich auch.
Dadurch muss ich aussortieren, was nicht leicht ist.--
Going down in Kackbratzentown -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.