Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
@ Doc:
Danke, dann kann ich mir die ja sparen. Radiohead sind derzeit bei mir im freien Fall. Neulich habe ich „Hail to the Thief” wiedergehört und festgestellt, dass ich dieses geschraubte Geseiere nicht mehr ertragen kann – aussortiert. Und auch Yorks Soloalbum konnte ich nichts abgewinnen.
P.S. Den derzeitigen Charterfolg in England würde ich nicht auf die Musik zurückführen, sondern auf das Interesse, das mit der ganzen Tonträgerzukunftsdebatte losgetreten wurde. Im Rückblick ein genialer Marketingcoup (sollte er als solcher gedacht gewesen sein.)
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsHighlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungKai, der Riesenerfolg erstreckt sich aber nicht nur auf UK. In den USA stieg die Scheibe aktuell in der 2. Platzierungswoche von 156 auf————— Platz 1!!! Wer hätte das gedacht.
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll@ Doc:
Gute Güte! Dann hat es auch in den USA funktioniert.
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsPink Floyd – Meddle
Little Feat – Sailin´ Shoes
Traffic – Welcome To The Canteen
Eagles – Long Road Out Of Eden
Popa Chubby – Deliveries After Dark
Neil Young – Chrome Dreams II--
Ähem, ihr beiden Radiohead-Experten. Schon „Hail To The Thief“ verkaufte sich über 350.000 Mal in der ersten Woche in den USA, „In Rainbows“ schneidet deutlich schlechter ab, allerdings weiß niemand, wieviele Discboxen und Downloads gekauft wurden. Bereits „Kid A“ war Nr. 1 in den Staaten, was damals eine echte Überraschung war.
Radiohead sind und bleiben eine der erfolgreichsten Bands der Welt und meiner Ansicht nach auch eine der besten.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.nail75Ähem, ihr beiden Radiohead-Experten. Schon „Hail To The Thief“ verkaufte sich über 350.000 Mal in der ersten Woche in den USA, „In Rainbows“ schneidet deutlich schlechter ab, allerdings weiß niemand, wieviele Discboxen und Downloads gekauft wurden. Bereits „Kid A“ war Nr. 1 in den Staaten, was damals eine echte Überraschung war.
Radiohead sind und bleiben eine der erfolgreichsten Bands der Welt und meiner Ansicht nach auch eine der besten.
Lieber Nail,
niemand bestreitet, dass Radiohead eine der erfolgreichsten Band in den letzten Jahren waren. Angesichts der allgemein sinkenden Verkaufszahlen überrascht es nicht, dass der Absatz niedriger ausfällt als mit früheren Alben – das hätte ich sogar angenommen.
Nach der langen Zeit seit dem letzten Album und ohne Promohilfe seitens einer Plattenfirma fand ich es nur überraschend, dass die Band in England (und den USA, wie der Doc ergänzte) wieder auf eins geht. Ich freu mich für sie – nur die Musik interessiert mich nicht (mehr).
:wave:
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsNa dann will ich hier auch mal mein musikalisches Tagebuch schreiben: 13.01.08
– Pink Floyd – Wish you were here
– Led Zeppelin – Presence
– Lifehouse – s/T
– Lifehouse – No name face
– Lifehouse – Stanley climbfall
mal schau´n, wie lang ich noch auf bleibe, vllt. hör ich noch ne Scheibe.
Gute N8 an @lle--
Rock'n'Roll never diesHeute war’s wenig, eher Session:
Between-Hesse/Between Music *****
Katatonia-Discouraged Ones ****
The Devin Townsend Band-Terria (*** 1/2)
Sigur rós-Takk… **** 1/2--
Hold on Magnolia to that great highway moonSharron Kraus – Songs Of Love And Loss
A Bad Diana – The Lights Are On But No-One`s Home
Blossom Dearie – s/t
Freida Abtan – Subtle Movements
Samara Lubelski – Parallel Suns
Pantaleimon – Mercy Oceans--
Alles, was sich hinauswagt, wird am Ende zurückgeholt.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
pain of salvation 12:5
pain of salvation – be
band of horses – cease to begin--
Freitag:
Creedence Clearwater Revival – Cosmo’s factory
Johnny Cash – The man comes around
Tom Waits – Closing time
Queen – Queen IISamstag:
The Stooges – The Stooges
The Stooges – Fun house
Vietnam – Vietnam
Anders Osborne – Coming down
The Strokes – First impressions of earthSonntag:
Anders Osborne – Coming down
Bruce Springsteen – Hammersmith Odeon, London ’75--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
The Dashboard Saviors – Kitty
GONG – Shamal
--
13. Januar 2008
1 mal
Justin Currie – What Is Love For
Sparks – Propaganda
Brett Dennen – So Much Here
Voxtrot – Voxtrot
Sparks – Kimono My House
Genesis – Selling England By The Pound
Otis Redding – The Best Of
The Beatles – Help!
The Jeremy Days – The Jeremy Days
Jennifer Warnes – The Hunter--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsForeigner – First (1977) (2x)
Foreigner – Double Vision (1978)(2x)
Foreigner – Head Games – zur Hälfte--
"...and if I show you my weak side ... will you sell the story to the ROLLING STONE ? ... Roger Waters - The Final Cut "1983"Marvin Gaye – „What’s going on“
Kate Bush – „Lionheart“
Billy Joel – „52nd Street“
Radiohead – „In rainbows“
Foreigner – „Foreigner“
Urge Overkill – „Saturation“
The Petards – „The Petards“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.