Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
Gov’t Mule – Peace… like a river LP2 (2024)
Wunderhorse – Midas (2024)
Soundtrack – Sons of Anarchy vol. 4 (2015)
Warren Haynes – Million voices whisper (2024)--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou ReedHighlights von Rolling-Stone.deQueen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
Die 75 schönsten Hochzeitslieder – für Kirche, Standesamt und Feier
Jim Morrison: Waidwunder Crooner und animalischer Eroberer
WerbungWednesday -„Rat saw god“
Alter Bridge – „AB III“
Joanne Shaw Taylor – „Black & gold“
DLF – „Rock et cetera: Der längste Tag der Musikgeschichte – 40 Jahre „Live Aid“-Konzertmarathon in London und Philadelphia“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollmadmartlGov’t Mule – Peace… like a river LP2 (2024)
Das Album wurde 2023 veröffentlicht. Auch als Vinyl!
--
THE DMITRI POKROVSKY ENSEMBLE – The Wild Field
PHILLIP BOA AND THE VOODOOCLUB – Helios
SYLK-E. FYNE – Raw Sylk
LOU REED – Set the Twilight Reeling
ZALMAN YANOVSKY – Alive and Well in Argentina
THE MAGIC MIXTURE – This Is The Magic Mixture
THE FIVE DAY WEEK STRAW PEOPLE – The Five Day Week Straw People
SNOOP DOGG – R&G (Rhythm & Gangsta): The Masterpiece
NICO – The Marble Index
TREES – On the Shore
BLIND FAITH – Blind Faith
JIMMY REED – I’m Jimmy Reed
JUNGLE BROTHERS – Done by the Forces of Nature
DANGER DAN – Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt (Live in Berlin)R&G mag vieles sein, doch sicher kein „masterpiece“, denn über die gesamte Laufzeit wird man von wacken Pop-Produzenten wie den Neptunes und wacken Schnulzenheinis wie Justin Timberlake belästigt. Der Rest ist Dienst nach Vorschrift. Sicher das schlechteste Snoop Dogg-Album in meiner Sammlung. Und natürlich hat das dann all denen wieder gefallen, die Rap eigentlich gar nicht mögen: Erneuter Karrierefrühling für Snoop.
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.dengel
madmartlGov’t Mule – Peace… like a river LP2 (2024)
Danke. Gedankenlos von der Platte übernommen. In meiner Liste ist es korrekt eingetragen.
--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou Reedmadmartl
dengel
Danke. Gedankenlos von der Platte übernommen. In meiner Liste ist es korrekt eingetragen.
Gerne geschehen. Für mich eins ihrer besten Studioalben. Übrigens: Warren Haynes trat diese Woche im ausverkauftem Colos-Saal auf. Mein Kumpel war begeistert. Und was stand in unserem Käseblatt: „Musik von einem alten Mann für alte Männer.“
--
pfingstluemmel R&G mag vieles sein, doch sicher kein „masterpiece“, denn über die gesamte Laufzeit wird man von wacken Pop-Produzenten wie den Neptunes und wacken Schnulzenheinis wie Justin Timberlake belästigt. Der Rest ist Dienst nach Vorschrift. Sicher das schlechteste Snoop Dogg-Album in meiner Sammlung. Und natürlich hat das dann all denen wieder gefallen, die Rap eigentlich gar nicht mögen: Erneuter Karrierefrühling für Snoop.
Edgelord!
Mir hat R&G tatsächlich ganz gut gefallen, wenn es auch etwas zu langgeraten ist.
Und Schnulzenheinis wie den netten Herrn Timberlake mag ich sowieso.--
Going down in KackbratzentownGibt’s den eigentlich noch? Was macht der so?
Clipse haben ja gerade erst ihr neues Album gedroppt, da darf sich Pharrell Williams wieder austoben. Muss ich mir gar nicht erst anhören, um zu wissen, WIE scheiße ich das finden werde. Talentierte Rapper hin oder her, Neptunes-Sound ist mein Endgegner.
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.Tja, der macht schon was.. ich habe die ersten beiden Solo-Alben, dann kam eine lange Pause bis zu „20/20“, hatte ich mir aber nicht zugelegt. Die Sachen danach kenne ich nicht. Er hat aber auf den ersten beiden Alben einige starke Pop-Tracks.
--
Going down in KackbratzentownIgitt, er hat letztes Jahr ein neues Album rausgebracht. Mit Produktionen von Danja und Timbaland! (Das ist fast so schlimm wie Neptunes-Sound.)
Guckt hier eigentlich jemand Rhythm Roulette? Einfach mal die Folgen mit El-P und Erick Sermon mit Timbaland vergleichen.
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.dengel
madmartl
dengel
Gerne geschehen. Für mich eins ihrer besten Studioalben. Übrigens: Warren Haynes trat diese Woche im ausverkauftem Colos-Saal auf. Mein Kumpel war begeistert. Und was stand in unserem Käseblatt: „Musik von einem alten Mann für alte Männer.“
Wohl einer der besten Gitarristen, da könnte man schon etwas mehr Respekt zeigen…
Bei uns in der Nähe gibt es einen kleinen aber feinen Bluesrock-Club, der es immer wieder schafft, dass Interpreten aus diesem Genre vor ca. 200 Leuten auftreten. Und die nächste Station ist dann fast immer Aschaffenburg. Letzte Woche waren Bywater Call hier, Ende Juli spielen The Damn Truth (kurz darauf dann im Colos-Saal), aber Warren Haynes war leider nicht hier. Der war dann wohl doch eine Nummer zu groß.
--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou Reedkrauspop
firecrackerzuletzt: Allo Darlin’ – Bright Nights (2025) [5x]
Oha, 5 mal!
Ich mag das erste Drittel des Albums auch sehr gerne, dann fällt es m.E. aber stark ab…
Aber ich bin auch erst bei 2x …Nach den male Vocals? Obwohl ich den Track eher mittig im Kopf habe und dort auch ganz gut platziert. Habe keinen Abfall bemerkt.
--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)Mike & The Mechanics – s/t
Manfred Mann’s Earth Band – Chance
Chris Laurence Quartet – New View
Chris Laurence – Kenny Wheeler: Some Gnu Ones
Buffalo Springfield – Retrospective
Gary Brooker – Lead Me to the Water
Ricotti & Albuquerque – First Wind
Manassas – Pieces
Ian Carr Double Quintet – Solar Session--
firecracker
krauspop
firecrackerzuletzt: Allo Darlin’ – Bright Nights (2025) [5x]
Oha, 5 mal! Ich mag das erste Drittel des Albums auch sehr gerne, dann fällt es m.E. aber stark ab… Aber ich bin auch erst bei 2x …
Nach den male Vocals? Obwohl ich den Track eher mittig im Kopf habe und dort auch ganz gut platziert. Habe keinen Abfall bemerkt.
Die Male-Vocal-Stücke waren noch nie besonders gut, wenn ich mich richtig erinnere… 🤔
Außerdem plätschern noch: Historic Times und Slow Motion. Trotzdem schön…--
(We Don't Need This) Fascist Groove ThangGraham Fellows – Love at the Haçienda (1985)
Ed Motta – AOR (2013)
Shorty Rogers / André Previn – Collaboration (1955)
Moderat – MORE D4TA (2022)
Annie & The Caldwells – Can’t Lose My (Soul) (2025)
Allo Darlin’ – Bright Nights (2025)--
(We Don't Need This) Fascist Groove Thang -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.