Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
Colosseum – Those Who Are About To Die Salute You (1969)
Ted Russell Kamp – California Son (2024)
Dream Theater – Parasomnia (2025)
Kraan – Andy Nogger (1974)
Manfred Mann’s Earth Band – Solar Fire (1973)
Free – Free (1969)
King Crimson – Lizard (1970)
Hawkwind – Warrior On The Edge Of Time (1975)
Colosseum – XI (2025)
Eloy – Dawn (1976)
Ian Hunter – Overnight Angels (1977)
Metallica – Master Of Puppets (1986)--
Highlights von Rolling-Stone.deBeck und sein Meisterwerk „Odelay“: Ode auf den fransigen Hund
11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
Alle Alben von Paul McCartney im Ranking
Alle 102 Nirvana-Songs im Ranking
„Im Geheimdienst ihrer Majestät“: James Bond, ein Mensch wie Du und ich
Stephen Kings „Es“: Warum der Roman nicht ganz so groß ist, wie wir ihn uns wünschen
Werbungmadmartl Bei mir springt der Funke [= „More“] noch nicht ganz über, ich war aber auch nie der bedingungslose Pulp-Fan.
Bedingungsloser Fan, den Ausdruck verwende ich gar nicht. Also man redet sich ganz fest ein, dass der Künstler nur „gold“ veröffentlicht?
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
madmartl Bei mir springt der Funke [= „More“] noch nicht ganz über, ich war aber auch nie der bedingungslose Pulp-Fan.
Bedingungsloser Fan, den Ausdruck verwende ich gar nicht. Also man redet sich ganz fest ein, dass der Künstler nur „gold“ veröffentlicht?
Klar, davon gibt es doch einige Vertreter im Forum, z.B. bei den Beatles, Rolling Stones und Bob Dylan, alles Heilige, die nur Gold veröffentlicht haben. So etwas ist mir auch fremd.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrywolfgang
beatgenroll
madmartl Bei mir springt der Funke [= „More“] noch nicht ganz über, ich war aber auch nie der bedingungslose Pulp-Fan.
Klar, davon gibt es doch einige Vertreter im Forum, z.B. bei den Beatles, Rolling Stones und Bob Dylan, alles Heilige, die nur Gold veröffentlicht haben. So etwas ist mir auch fremd.
Na gut, bei den Beatles könnte man das ja mit etwas good will noch durchgehen lassen…
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollUnd Mozza, Du und Elton!?
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollbeatgenrollUnd Mozza, Du und Elton!?
Nur „Gold“ würde ich nicht sagen. Da sind schon auch für meine feinen Öhrchen einige Alben dabei, die ich nicht als „gut“ geschweige denn „sehr gut“ oder „Meisterwerk“ einordnen würde.
Aber im Kompositorischen und Gesanglichen ist Elton über die ganzen Jahre hinweg immer auf einem ordentlichen Niveau geblieben, das die meisten so nicht erreichen.--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollmozza … Aber im Kompositorischen und Gesanglichen ist Elton über die ganzen Jahre hinweg immer auf einem ordentlichen Niveau geblieben, das die meisten so nicht erreichen.
Yep, da bin ich dabei. Unterm Strich einer der Allergrößten.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
mozza … Aber im Kompositorischen und Gesanglichen ist Elton über die ganzen Jahre hinweg immer auf einem ordentlichen Niveau geblieben, das die meisten so nicht erreichen.
Dass wir uns da einig sind, freut mich, Doc! Du bist ja seit Jahrzehnten intensiv und vielfältig im Musikbereich unterwegs. Und als ich 2006 hier anfing, war eines unserer ersten Gespräche über Elton John.
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollbeatgenroll
mozza … Aber im Kompositorischen und Gesanglichen ist Elton über die ganzen Jahre hinweg immer auf einem ordentlichen Niveau geblieben, das die meisten so nicht erreichen.
Aber nur wenn er seine Plateau Schuhe getragen hat…
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryUnd seine 277 Brillen!!
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollwolfgang
beatgenroll
Das sind doch mal ordentliche Treter!
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollbeatgenrollUnd seine 277 Brillen!!
Und dann noch die ganzen Perücken und Kostüme!
Einen Großteil hat er Ende der 80er für den guten Zweck versteigert. Den irren Fundus kann man u. a. auf dem Albumcover von Reg Strikes Back sehen.
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollmozza
wolfgang
beatgenroll
Das sind doch mal ordentliche Treter!Geil, vergiss bitte nicht, das ich damals ein Glam Fan war und auch amtliche Stiefel getragen habe.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrywolfgang Geil, vergiss bitte nicht, das ich damals ein Glam Fan war und auch amtliche Stiefel getragen habe.
Ich als „Nachgeborener“ hatte nie mit solchen Schuhen zu tun. Ich hab auch zurzeit nur so um die 80 Paar Schuhe.
Ich trage meist nur Schuhe, die bequem sind. In modischer Hinsicht würde mir cleetus die Ohren langziehen und Clau mit dem Kopf schütteln.
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollwolfgang
mozza
wolfgang
beatgenroll
Das sind doch mal ordentliche Treter!
Geil, vergiss bitte nicht, das ich damals ein Glam Fan war und auch amtliche Stiefel getragen habe.
Klasse
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18 -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.