Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
Oh, hat ja sehr hoch eingeschlagen! Wer liegt nun vorne: „Prequelle“ oder die Neue?
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollHighlights von Rolling-Stone.dePrince: Dies sind seine 20 besten Songs
Abba: Alle Alben im Ranking
Rare ABBA: 5 ABBA-Raritäten, die man kennen muss
Alben-Ranking: Pixies, Breeders und Frank Black
Indiana Jones: Warum „Das Königreich des Kristallschädels“ nicht der schlechteste Indy ist
Ranking: Die besten Alben von Aztec Camera und Roddy Frame
Werbungbeatgenroll
thesidewinder Genesis – Wind & Wuthering
Und gestern auch „A trick of the tail“. Wie ist denn Dein Zwischenstand bei beiden?
Beide Alben sind der Beweis dass Genesis auch ohne Gabriel noch verdammt gute Musik gemacht haben.
Sogar „Your Own Special Way“ hat seinen Reiz, auch wenn die von den BBS anderer Meinung sind.--
Jethro Tull- „A“
Laura Cox – „Burning bright“
Elvis Costello – „This year’s model“
Nick Lowe – „Quiet please… the new best of Nick Lowe, CD 1“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollthesidewinder
beatgenroll
Und gestern auch „A trick of the tail“. Wie ist denn Dein Zwischenstand bei beiden?
Beide Alben sind der Beweis dass Genesis auch ohne Gabriel noch verdammt gute Musik gemacht haben. Sogar „Your Own Special Way“ hat seinen Reiz, auch wenn die von den BBS anderer Meinung sind.
Nicht nur die BBS, sondern auch manch andere. Danach erschienen mit „… and then there were three…“ und „Duke“ bis 1980 noch weitere sehr gute Alben.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
thesidewinder
beatgenroll
Beide Alben sind der Beweis dass Genesis auch ohne Gabriel noch verdammt gute Musik gemacht haben. Sogar „Your Own Special Way“ hat seinen Reiz, auch wenn die von den BBS anderer Meinung sind.
Nicht nur die BBS, sondern auch manch andere. Danach erschienen mit „… and then there were three…“ und „Duke“ bis 1980 noch weitere sehr gute Alben.
Finde die Art und Weise schon ziemlich fragwürdig:
„Your own special way“ nun wieder ist zum Kotzen. Einfach schlecht. Der Instrumentalmittelteil mit dem E-Piano ist richtig scheiße. Unmotiviert und kitschig, er paßt überhaupt nicht zum restlichen unmotivierten Kitsch, aber anderer halt. Brrrr. Und Collins gibt dem Song den Zuckerguß.
Ich habe im Übrigen auch kein Problem damit zuzugeben, dass mir auch „Invisible Touch“ und „We Can’t Dance“ gefallen. Prog ist das natürlich nicht mehr, aber trotzdem gute Musik der ich gern zuhören.
--
Sidy, Du wirst ja noch zum Fan!!
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollzuletzt:
The Mountain Goats – Dark in Here (2021) [3x]
The Mescaleros – Streetcore (2003)
Joe Strummer and the Mescaleros – Rock Art and the X-Ray Style (1999)
Tanita Tikaram – Sentimental (2005)
Tanita Tikaram – To Drink the Rainbow: An Anthology 1988 – 2019 (2019)--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)Ramones – „Hey! Ho! Let’s go, the anthology, CD 2“
Ty Segall – „Possession“
The Allman Brothers Band – „S/t“
The Marshall Tucker Band – „Together forever“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollWas ist denn das für eine Ty Segall-LP? Von wann? Welcher Stil?
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.Hört hier eigentlich niemand im Forum Team Scheisse? Die sind klasse!
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)Lümmel, Ty Segalls bereits 16. Album, erschienen jetzt am 30. Mai. Bin nicht so der große Fan bislang, habe vorher lediglich drei Alben gehabt. Ich meine, er klingt nicht viel anders als das, was ich kenne. Recht griffige, flotte, poppige Lieder.
Manipulator ****-
Emotional mugger ***+ (3)
Ty Segall [2017] ***1/2 (2)--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollbeatgenrollLümmel, Ty Segalls bereits 16. Album, erschienen jetzt am 30. Mai. Bin nicht so der große Fan bislang, habe vorher lediglich drei Alben gehabt. Ich meine, er klingt nicht viel anders als das, was ich kenne. Recht griffige, flotte, poppige Lieder.
Manipulator ****- Emotional mugger ***+ (3) Ty Segall [2017] ***1/2 (2)
Danke dir. Ich habe ihn ein bisschen aus den Augen verloren, aber eigentlich lohnen sich seine Alben immer. RYM führt als Tag „Glam Rock“ auf. Hörst du das auch?
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.Fleetwood Mac – Best of 1969-1974
Mike Oldfield – Five Miles Out (Deluxe, 1/2)
John Mayall – Lots of People
Pink Floyd – The Later Years (2/5)
Trifecta – The New Normal
Pretenders – Pretenders II
Booker T. & The MG’s – Stax Classics--
pfingstluemmel Was ist denn das für eine Ty Segall-LP? Von wann? Welcher Stil?
Hmmh, Segall mischt ja bekanntlich viele Genres. Garage rock, Pschedelic, Indie, Pop-Rock, ein bisschen Punk. Nun, Glam kann man auch raushören.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
thesidewinder
beatgenroll
Der eigentliche Skandal ist doch, das für das leichtgewichtige Your Own Special Way z.B. so ein Instrumental Knaller wie Please Don’t Touch abgelehnt wurde, auch ein Grund warum Hackett damals ausgestiegen ist.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.