Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
Danke, habe meine Künstlerfaves gerade durchgeschaut, da hätte ich vor allem wegen der 60er Jahre eigentlich draufkommen müssen. Du wirst meine Reihenfolge sicher kennen.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollHighlights von Rolling-Stone.deWerbungbeatgenrollDanke, habe meine Künstlerfaves gerade durchgeschaut, da hätte ich vor allem wegen der 60er Jahre eigentlich draufkommen müssen. Du wirst meine Reihenfolge sicher kennen.
Beatles, Rolling Stones, Kinks, Who.
Meine Reihenfolge ist Kinks, Beatles, Rolling Stones, Who.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryAlso Deine Reihenfolge war ganz klar. Mein jetziger Nick legt ja vieles nahe. Nur haben The Who drei TOP100 Alben (Who’s next, Quadrophenia, Tommy).
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollbeatgenrollAlso Deine Reihenfolge war ganz klar. Mein jetziger Nick legt ja vieles nahe. Nur haben The Who drei TOP100 Alben (Who’s next, Quadrophenia, Tommy).
Also Who vor den Kinks. Das liegt wahrscheinlich an den beiden Konzeptalben, die ganz neue Türen aufgestoßen haben. Ray Davies hat ja verzweifelt versucht auch ein Konzeptmeisterwerk zu schreiben, leider ohne Erfolg, dafür hat er die besseren Singles als The Who geschrieben.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryTja, die schwachen Verkäufe und geringe Wertschätzung von „Village Green“ belasteten Davies sehr. Habe ich nie verstanden. Auch dem Nachfolger „Arthur“ erging es nicht anders. Aber für mich sind diese Großen Vier halt ein ganz besonderes Niveau.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
madmartl … und im Zuge dessen auch die ersten beiden Alben der Band ausgegraben, die ich seit den 80ern nicht mehr aufgelegt hatte. Speziell das Debut hat sich gut gehalten.
Und weitere Alben der Band? Fehlanzeige?
Klar doch, bis einschließlich „Keep the faith“ habe ich alles, danach gingen die Herren und ich verschiedene Wege.
Dazu noch „Blaze of glory“ und „Destination anywhere“ vom Bandleader himself.
„Slipppery when wet“ liegt dabei vorne mit ****1/2.
--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou ReedIggy Pop – A Million in Prizes : Anthology (2005)
Kool G Rap – 4,5,6 (1995)
Stone Sour – Hydrograd (2017)
Gravediggaz – 6 Feet Deep (1994)
Crosses – Goodnight God Bless I Love U Delete (2023)--
It´s better to burn out than fade awaymadmartl
beatgenroll
Klar doch, bis einschließlich „Keep the faith“ habe ich alles, danach gingen die Herren und ich verschiedene Wege. Dazu noch „Blaze of glory“ und „Destination anywhere“ vom Bandleader himself. „Slipppery when wet“ liegt dabei vorne mit ****1/2.
Also die ersten vier Bandalben. Ok, war mir nicht mehr sicher. In den Sternen war Fehlanzeige.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollKATATONIA – Nightmares As Extensions Of The Waking State (2025)
--
sol lucet omnibusZuletzt liefen:
Charlie Fantasy Girls (1976)
Charlie – Here Comes Trouble (1982)
The Hanging Stars – Songs For Somewhere Else (2018)
Ashe – Ashlyn by Ashe (2021)
Celeste – Not Your Muse (2021)
Kate Ellis – Spirals (2021)
Decameron – Say Hello To The Band (1973)
Druid – Toward The Sun (1975)
Druid – Fluid Druid (1976)
Gordon Lightfoot – Songbook CD 1 (1999)
Bon Jovi – Slippery When Wet (1986)--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Magnum – „The serpent rings“
Motörhead – „Overkill“
Rod Stewart – „A night on the town“
Bangles – „Everything“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollGestern:
V.A. – The Art Of Sysyphus 134 (2025)
Omega – 200 Years After The War (1973)
Rush – Fly By Night (1975)
Styx – Caught In The Act (1984)--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrybeatgenroll
madmartl
beatgenroll
Klar doch, bis einschließlich „Keep the faith“ habe ich alles, danach gingen die Herren und ich verschiedene Wege. Dazu noch „Blaze of glory“ und „Destination anywhere“ vom Bandleader himself. „Slipppery when wet“ liegt dabei vorne mit ****1/2.
Also die ersten vier Bandalben. Ok, war mir nicht mehr sicher. In den Sternen war Fehlanzeige.
Sind sogar fünf: Debut, Fahrenheit, Slippery, New Jersey, Keep the faith.
--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou ReedRadio Birdman – „Radios appear“
Magic Pie – „Maestro“
Bob Seger – „Beautiful loser“
Suede – „Coming up“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollmadmartl
beatgenroll
madmartl
beatgenroll
Sind sogar fünf: Debut, Fahrenheit, Slippery, New Jersey, Keep the faith.
Ich würde mal in die Better Days reinhören, halte die für um einiges besser als Destinatin Nowhere
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 19.06.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 42: 2025 #02 -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.