Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
Rainbow – „Rising“ (in memoriam Michael Lorant)
Black Sabbath – „Heaven and hell“
Ozzy Osbourne – „Ozzmosis“
Nad Sylvan – „The bride said no“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollHighlights von Rolling-Stone.deWerbungSWANS – Birthing
WOLFGANG G. WALT – The Secret City (EP)
JUNGLE BROTHERS – Done By the Forces of Nature
BLACK SHEEP – A Wolf in Sheep’s Clothing
VARIOUS ARTISTS – Look into the Flower: Trip on Psychedelic Grooves with Blue Note
THE CHURCH – Starfish
SPIRITS OF THE DEAD – Spirits of the Dead
TY SEGALL – Harmonizer
PAPERBOY – The Nine Yards
STEIN (FM EINHEIT + HAAGE) – Steinzeit
JEREMY STEIG + EDDIE GOMEZ – Outlaws
KRS-ONE – Kristyles
HEAVY D AND THE BOYZ – Nuttin‘ But Love
THE CRYSTAL TEARDROP – …Is Forming x2
BLUES MAGOOS – Psychedelic Lollipop
MR. HUSTLEMATIC – SugBear
THE LEMON PIPERS – Green Tambourine
THIS HEAT – This Heat
TREES SPEAK – PostHuman
BO$$ – Born Gangstaz
GRAILS – Doomsdayer’s Holiday
AZAD – Der Bozz
SPK – Zamia Lehmanni: Songs of Byzantine Flowers
BRONNT INDUSTRIES KAPITAL – Hard for Justice
MINISTRY – The Land of Rape and Honey--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.The Butterfield Blues Band – The Resurrection Of Pigboy Crabshaw (1967)
The Rolling Stones – Hackney Diamonds (2023)
Gin Blossoms – Congratulations I’m Sorry (1996)
Warren Zevon – Warren Zevon (1976)
Cosmograf – The Orphan Epoch (2025)
North Mississippi Allstars – Shake Hands With Shorty (2000)
The Byrds – Fifth Dimension (1966)
Inga Rumpf – Universe Of Dreams & Hidden Tracks (2021)--
Uncle Tupelo – 89/93: An Anthology (2002)
Godsmack – Lighting up the sky (2023)
Bon Jovi – 7800° Fahrenheit (1985)
Razorlight – Razorlight (2007)--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou ReedMike Oldfield – Platinum (Deluxe, 1/2)
Greenslade – Live 1973-1975
Fleetwood Mac – Mirage (Deluxe, 1/3)
Fleetwood Mac – The Pious Bird of Good Omen
Fleetwood Mac – Men of the World (1/3)
Chas Cronk – Liberty
Sick of It All – Scratch the Surface
Sick of It All – Built to Last
Chicago – Chicago XXX
Pymlico – Nightscape--
madmartl Godsmack – Lighting up the sky (2023) Bon Jovi – 7800° Fahrenheit (1985)
Godsmack lob ich mir.
Und Bon Jovi zur Zeit bissi einen Lauf!?
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollRare Bird – „Somebody’s watching“
Ted Nugent – „Spirit of the wild“
Spell – „Tragic magic“
The Kinks – „Give the people what they want“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
madmartl Godsmack – Lighting up the sky (2023) Bon Jovi – 7800° Fahrenheit (1985)
Godsmack lob ich mir.
Und Bon Jovi zur Zeit bissi einen Lauf!?
Ich habe die beiden Jon Bon Jovi-Alben vor einiger Zeit mal aus Neugier im Secondhandshop mitgenommen und im Zuge dessen auch die ersten beiden Alben der Band ausgegraben, die ich seit den 80ern nicht mehr aufgelegt hatte. Speziell das Debut hat sich gut gehalten.
--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou Reedmadmartl … und im Zuge dessen auch die ersten beiden Alben der Band ausgegraben, die ich seit den 80ern nicht mehr aufgelegt hatte. Speziell das Debut hat sich gut gehalten.
Und weitere Alben der Band? Fehlanzeige?
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll, wie ist denn dein wiederhören mit Give The People What They Want ausgefallen?
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryWartete ja auf Deine interessierte Nachfrage. Nun, zweimal konzentriert gehört. Es gab eine leichte Erhöhung auf ***1/2 (= überdurchschnittlich). Für mich reichen die Lieder nicht an ihre Glanzjahre 1965-1972 heran, vor allem die vielen wunderbaren Singles in dem Zeitraum. Die ersten Lieder, an die ich mich erinnere, waren „Mr. Pleasant“ und „Waterloo Sunset, letzteres blieb immer mein absoluter Liebling und hohe Gänsehaut. Sie waren in den 60ern ja öfter im Beat-Club. Und Raymond Douglas Davies ist bei mir unter den zehn!! besten Musikkünstlern… aller Zeiten (# 8). Bevorzugen tue ich schon den typisch englischen-Londoner-Cockneysound. Die Hinwendung zu mehr (Hard) Rock ab 1977 weniger.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollDanke für deine Sichtweise, ich kann allen Stilen der Kinks etwas abgewinnen und als Texter sehe ich Ray Davies mindestens auf Augenhöhe mit Lennon/McCartney.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrygipetto
thesidewinder The Crystal Teardrop – …Is Forming
@thesidewinder: Wäre natürlich wieder vollkommen an mir vorbeigelaufen. Vielen Dank! Vielleicht auch etwas für @gipetto?
Danke für den Tipp, kommt gleich zum Bettfertigmachen auf die Ohren (und bei Gefallen mit ins Bett)!
Da ich mich zurzeit intensiv durch den Katalog der Black Angels höre, waren The Crystal Teardrop eine sehr stimmige Abwechslung: Psychedelia, wie aus der 60er US-Garage. Viel leichter und flockiger und deshalb auch näher am Original als die Black Angels. Danke für den Tipp! Doch an wen bloß erinnert mich die Stimme der Sängerin? Ich komme einfach nicht drauf…
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)Wie waren jetzt noch einmal die Großen Vier im UK? The Kinks, The Beatles, The Rolling Stones und ??? Komme gerade partout nicht drauf.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollbeatgenrollWie waren jetzt noch einmal die Großen Vier im UK? The Kinks, The Beatles, The Rolling Stones und ??? Komme gerade partout nicht drauf.
The Who.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.