Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
Billy Cobham – Spectrum (1973)
Peter Hammill/Gary Lucas – Other World (2014)
Arena – Songs From The Lions Cage (1995)
Klaus Schulze – Timewind (1975)
Fughu – Lost Connection (2020)
Dave Matthews Band – Crash (1996)
IQ – Tales From The Lush Attic (1983)
Echolyn – Timesilentradio VII (2025)
The Verve – A Northern Soul (1995)--
Highlights von Rolling-Stone.deSo entstand Brian Wilsons Meisterstück „Good Vibrations“
„E.T.“: Wie ein hässlicher Kartoffelzwerg zu Tränen rührte
Michael Jackson und die Video Nasties
John Carpenter: alle Filme im Ranking, von Flop bis Top
Michel Legrand im Interview: „Die Jazz-Giganten sind tot“
Hans Zimmer im Interview: „Hassenswerte Musik zu schreiben, auch das ist mein Privileg“
Werbungklausk Motorpsycho – Ancient Astronauts (2022)
Wie laufen denn die Norweger so bei Dir?
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollGestern:
GEORGE JONES – Cold Hard Truth
DOROTHY – Rock Is Dead--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollediski Manfred Mann’s Earthband – Watch (1977) –
Ich habe das Album in 1978 stehen. Check mal bitte, Edi.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdklausk
ediski Manfred Mann’s Earthband – Watch (1977) –
Watch bleibt immer im Gedächtnis eingebrannt, da das Album im März 1978 bei der Winterkampfausbildung im Harz abends auf der Stube permanent lief.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrybeatgenroll
klausk Motorpsycho – Ancient Astronauts (2022)
Wie laufen denn die Norweger so bei Dir?
Dieses Album höre ich eher mäßig mit ***+. Die Band ist ja sehr produktiv. Habe sie vor einigen Jahren mal live gesehen. Ich hatte mir 1998 ihr erschienenes Doppelalbum Trust Us gekauft. Habe es gut in Erinnerung. Dann kam einfach Jahr für Jahr zu viel für mich und der Kontakt ließ nach. Interessant finde ich die Band, wenn sie sich in ausufernder epischer Länge präsentiert.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdwolfgang
klausk
Watch bleibt immer im Gedächtnis eingebrannt, da das Album im März 1978 bei der Winterkampfausbildung im Harz abends auf der Stube permanent lief.
Das liest sich martialisch!
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollmozza
wolfgang
klausk
Das liest sich martialisch!
Es war vor allem unfassbar kalt.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrywolfgang Es war vor allem unfassbar kalt.
Besser unfassbar kalt als unfassbar heiß. Wie schrieb schon Thomas Bernhard: In der Kälte wird alles klarer.
Ruhig Blut und warme Unterhosen.
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollMozza, es erfrieren wesentlich mehr Menschen als an Hitze sterben.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollbeatgenrollMozza, es erfrieren wesentlich mehr Menschen als an Hitze sterben.
Ja. Aber unter normalen Bedingungen kann man sich vor Kälte besser schützen als vor Hitze.
Im Übrigen ist Frieren Charakterschwäche (so sagte zumindest mein Klassenlehrer in der Mittelstufe; mit dem Hinweis, dass ihm deswegen auch immer kalt sei).--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollmozza
beatgenrollMozza, es erfrieren wesentlich mehr Menschen als an Hitze sterben.
Ja. Aber unter normalen Bedingungen kann man sich vor Kälte besser schützen als vor Hitze.
Im Übrigen ist Frieren Charakterschwäche (so sagte zumindest mein Klassenlehrer in der Mittelstufe; mit dem Hinweis, dass ihm deswegen auch immer kalt sei).So richtig kalte und schneereiche Winter gibt es in Deutschland doch schon lange nicht mehr, aber der Winter 77/78 war ein Rekordjahr was Kälte und Schnee betraf und ausgerechnet war das meine Militärzeit in Norddeutschland.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrywolfgang So richtig kalte und schneereiche Winter gibt es in Deutschland doch schon lange nicht mehr, aber der Winter 77/78 war ein Rekordjahr was Kälte und Schnee betraf und ausgerechnet war das meine Militärzeit in Norddeutschland.
Da hast du Recht. Im Rheinland sind die Winter zudem meist eher mild. Die niedrigste Tagestemperatur, an die ich mich erinnere, waren Minus 13 Grad Anfang 2013 bei blauem Himmel. Das war schön.
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollManowar – Battle Hymns (1982)
Black Sabbath – Heaven and Hell (1980)
Manowar – Hail to England (1984)
Kool G Rap – 4,5,6 (1995)
Dio – Holy Diver (1983)
Temple of the Dog – s/t (1991)
Pantera – Cowboys from Hell (1991)
Judas Priest – British Steel (1980)
Redman – Whut? Thee Album (1992)
Metallica – …and Justice for All (1988)
Bruce Springsteen – Nebraska (1982)
Soundgarden – Louder Than Love (1989)--
It´s better to burn out than fade awaydengel
ediski
pinkgenesis
dengel
thesidewinder
dengel Pymlico
Danke für den Tipp, das nächste Album ist schon vorgemerkt.
Erfreulich! Vom hohen Norden kommen ganz gute und interessante Sachen.
👍🏻 Wobei die Norweger bei mir aktuell die Nase ziemlich weit vorn haben.
Höre ich momentan auch so: dieses Jahr schon Krokofant, Pymlico, Magic Pie, Fröislie, Jordsjö/Breidablik, Mathias Eick … obwohl andererseits auch gute aktuelle Alben von Hadal Sherpa und Värttinä aus Finnland sowie Hooffoot und Gösta Berling Saga (am 6. Juni) aus Schweden kommen.
Leider nur auf Vinyl oder hat sich etwas geändert?
Im Falle PYMLICO muss sich etwas geändert haben. Ihre ersten beiden Alben sind nicht mehr käuflich zu erwerben und auch nicht mehr streambar. Kennt einer von Euch den Grund? Ich konnte im Web nichts dazu finden.
--
sol lucet omnibus -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.