Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
Freitag:
Mick Jagger – The Very Best Of Mick Jagger
Bruce Springsteen – The Rising
Robert Plant – Dreamland
Pete Townshend – Empty Glass
Rolling Stones – Tattoo You
Free – Highway
Bad Company – Desolation Angles
Don Henley – Actual Miles: Henley’s Greatest Hits--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 27.05.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 40: Mixed Tape #17Highlights von Rolling-Stone.deAmazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im Juni
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im Juni
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im Juni 2025
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im Juni 2025
„Dark Star“-Interview mit John Carpenter: „Dude. Das Alien war doch nur ein Gummiball mit Farbe drauf“
Werbungwolfgang Jethro Tull – Curious Ruminant (2025)
Wie hörst du sie mittlerweile?
--
dengel
wolfgang Jethro Tull – Curious Ruminant (2025)
Besser als die beiden Vorgänger, doch ich bleibe dabei, das hat wenig mit Jethro Tull zu tun (außer Anderson’s Flötenspiel) das ist alles nicht schlecht, doch es erinnert mich immer wieder an Anderson’s Soloalben The Secret Language Of Birds, Rupi’s Dance und Homo Erraticus. Die Magie ist für mich einfach nicht mehr da. Der Name wird weiter aus marketingtechnischen Gründen verwendet.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryDonnerstag bis Samstag:
Pink Floyd – At Pompeii MCMLXXII
Ten Years After – Recorded live
UFO – Making contact
Eddie Money – Where’s the party?
David Bowie – Earthling
Ocean Colour Scene – Marchin‘ already
Chris Whitley – Terra incognita
The Bigger Lovers – Honey in the hive
Caitlin Cary – While you weren’t looking
Robbie Williams – Life thru a lens--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killBeasts Of Bourbon – „Black milk“
Procol Harum – „A salty dog“
Nilsson – Aerial ballet“
DLF – „Corso: Das Musikmagazin“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollbeatgenrollKlaus, gut dass Du Dich dazu meldest. Wollte wissen, wie man die Band richtig schreibt: Stomu Yamash’ta’s Go oder nur Go. Meine Quellen sind da unterschiedlich.
Sehr unterschiedlich. Stomu Yamash’ta – Stomu Yamashta – Stomu Yamashta’s Go – Stomu Yamashta Go ….. plus x
Auf meinem Vinyl steht innen auf dem Cover Stomu Yamashta’s Go und auf dem Vinyl Go (und darunter) die Namen Mitwirkender.--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdStomu Yamashta’s Go – Go Live From Paris (1976)
Stomu Yamashta’s Go – Go Too (1977)
Stomu Yamashta’s Go – Go (1976)
Simple Minds – Direction Of The Heart (2022)
Tedeschi Trucks Band – I Am The Moon: IV. Farewell (2022)
Tedeschi Trucks Band – I Am The Moon: III. The Fall (2022)
Tedeschi Trucks Band – I Am The Moon: II. Ascension (2022)
Tedeschi Trucks Band – I Am The Moon: I. Crescent (2022)
The Afghan Whigs – How Do You Burn? (2022)--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdklausk Sehr unterschiedlich. Stomu Yamash’ta – Stomu Yamashta – Stomu Yamashta’s Go – Stomu Yamashta Go ….. plus x
Auf meinem Vinyl steht innen auf dem Cover Stomu Yamashta’s Go und auf dem Vinyl Go (und darunter) die Namen Mitwirkender.
Also schier ein wahres Durcheinander. Habe mich nun entschieden, obige Bezeichnung (gefettet) zu übernehmen.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollwolfgang
dengel
wolfgang Jethro Tull – Curious Ruminant (2025)
Besser als die beiden Vorgänger, doch ich bleibe dabei, das hat wenig mit Jethro Tull zu tun (außer Anderson’s Flötenspiel) das ist alles nicht schlecht, doch es erinnert mich immer wieder an Anderson’s Soloalben The Secret Language Of Birds, Rupi’s Dance und Homo Erraticus. Die Magie ist für mich einfach nicht mehr da. Der Name wird weiter aus marketingtechnischen Gründen verwendet.
Danke für die Einschätzung. Den letzten Satz unterstreiche ich voll und ganz.
--
Suede – Dog man star (1994)
Macy Gray – On how life is (1999)
Tori Amos – Under the pink (1994)--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou Reedmadmartl Macy Gray – On how life is (1999)
Die ist bei mir die letzten 20 Jahre völlig untergegangen. War ja ihr Debut, den Nachfolger „The id“ kaufte ich dann auch noch. Und wie gestern Du mit Kix, bin ich der Einzige bei den Sternen.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollHot Tuna – Yellow Fever
The Jazz Crusaders – Stretchin‘ Out
Pink Floyd – Delicate Sound of Thunder (2019 Remix, 1/2)
Mike & The Mechanics – Looking Back: Living the Years
Fleetwood Mac – Tusk (Deluxe, 1/5)
Fleetwood Mac – FM Broadcast New Orleans 1970
Genesis – Nursery Cryme--
Three Dog Night – „Three Dog Night“
Ozzy Osbourne – „Just say Ozzy“
Galahad – „The last great adventurer“
Rare Bird – „Epic forest“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollRay Bonneville – Easy Gone (2014)
Tift Merritt – Tambourine (2004)
Haken – Virus (2020)
The Allman Brothers Band – The Allman Brothers Band (1969)
Ton Steine Scherben – Keine Macht für Niemand (1972)
Ton Steine Scherben – Warum geht es mir so dreckig? (1971)
Rich Hopkins & Luminarios – The Horse I Rode In On (2006)--
beatgenroll
madmartl Macy Gray – On how life is (1999)
Die ist bei mir die letzten 20 Jahre völlig untergegangen. War ja ihr Debut, den Nachfolger „The id“ kaufte ich dann auch noch. Und wie gestern Du mit Kix, bin ich der Einzige bei den Sternen.
Bei mir sind zwei Lieder haften geblieben, ich habe sie aber heute zum ersten Mal komplett gehört, obwohl sie schon länger hier rumsteht. Mehr habe ich nicht, und ich denke auch nicht, dass da noch was dazukommt.
--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou Reed -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.