Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
cloudy Mötley Crüe: Girls, Girls, Girls Skid Row: s/t Guns N´ Roses: Greatest Hits
Na endlich mal wieder einige härtere Sachen dabei.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollHighlights von Rolling-Stone.deDie 50 besten Songs der Neunziger
The Kinks: Der ultimative Album-Guide
Die letzten Tage im Leben des King: Woran starb Elvis Presley?
„Love Me Do“ von den Beatles: Man konnte die Angst der Band hören
Alle „Star Wars“-Filme im Ranking
17 knallharte Fakten zu John Carpenters „Escape From New York“ – „Die Klapperschlange“
Werbungbeatgenroll
Carlos Santana – „Oneness: Silver dreams – golden reality“
Paul Kossoff – „Back street crawler“
“Silver Dreams and Golden Smiles…“
Der Albumtitel Back Street Crawler diente als Namensgeber von Kossoffs darauffolgenden Band (2 Alben). Nach dem Tod von Kossoff nannte sich die Band Crawler. Deren Debütalbum „Crawler“ ist von 1977. Hohe Empfehlungsstufe. Kult.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdklausk … Der Albumtitel Back Street Crawler diente als Namensgeber von Kossoffs darauffolgenden Band (2 Alben). Nach dem Tod von Kossoff nannte sich die Band Crawler. Deren Debütalbum „Crawler“ ist von 1977. Hohe Empfehlungsstufe. Kult.
Ich weiß. Wir sprachen darüber. In den Sternen im Januar 2024.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
klausk … Der Albumtitel Back Street Crawler diente als Namensgeber von Kossoffs darauffolgenden Band (2 Alben). Nach dem Tod von Kossoff nannte sich die Band Crawler. Deren Debütalbum „Crawler“ ist von 1977. Hohe Empfehlungsstufe. Kult.
Ich weiß. Wir sprachen darüber. In den Sternen im Januar 2024.
Ich dachte es mir schon. Lieblingssong: Stone Cold Sober.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdDienstag:
Siouxsie & The Banshees – Through the Looking Glass
Fischer-Z – Red Skies Over Paradise
Taj Mahal & Keb‘ Mo‘ – TajMo
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 27.05.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 40: Mixed Tape #17Creed – Weathered (2001)
U2 – The Joshua Tree (1987)
Sonic Youth – Dirty (1992)
Kendrick Lamar – Good Kid, M.A.A.D City (2012)
The Prodigy – The Fat of the Land (1997)--
It´s better to burn out than fade awayDienstag
MOTORPSYCHO – Angels and Daemons at Play
THE GO-BETWEENS – 16 Lovers Lane
GOLDFRAPP – Felt Mountain--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...Rick Derringer – „The best of Rick Derringer: Rock and Roll hoochie-koo“ (in memoriam)
REO Speedwagon – „R.E.O.“
Jefferson Airplane – „Volunteers“
Automatic Man – „Automatic Man“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollGestern:
Edmund – Fein (2022)
Bruce Dickinson – Accident Of Birth (1997)
Slade – We’ll Bring The House Down – Expanded Edition (1981/2007)
Phantoms Opera – Following Ghosts (1998)--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrybeatgenroll
cloudy Mötley Crüe: Girls, Girls, Girls Skid Row: s/t Guns N´ Roses: Greatest Hits
Na endlich mal wieder einige härtere Sachen dabei.
--
schnief schnief di schneufmadmartl
beatgenroll
madmartl Wendy & Lisa – Fruit at the bottom (1989)
Also Du ziehst ja wahre alte Raritäten aus dem Keller raus….
Waren mal beim Prince tätig.
Und das hört man ihnen auch an. Ganz anständig gemacht, das Album. Und mit dem Keller liegst du gar nicht so falsch, da hat sich Einiges angesammelt.
Ich glaube, dass die beiden Damen ganz fantastische Songschreiberinnen und Musikerinnen sind. Sie haben ja auch im Laufe ihrer langen Karriere so Einiges an Preisen und Auszeichnungen abgeräumt. Leider aber (und wie das ja bedauerlicherweise nun mal häufiger so ist) sind sie letztlich aber doch selber nie sooo richtig ins Licht der Öffentlichkeit gelangt, sondern standen meist eher im Schatten männlicher Stars (siehe Prince).
Hier mal ein Clip von YT („What´s in my Bag“ mit Wendy & Lisa). Sehr sympathisch, wie ich finde.
--
schnief schnief di schneufzuletzt angehört:
Styx: Kilroy was here (wegen „Mr Roboto“)
Counting Crows: Butter Miracle, The Complete Sweets
--
schnief schnief di schneufcloudy Styx: Kilroy was here (wegen „Mr Roboto“)
Das Album ist aber besser als es oft negativ gemacht hat. Sind noch ein paar mehr als das großartige „Mr. Roboto“.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollIch fand das Album beim Durchhören ganz okay, aber habe es tatsächlich doch in erster Linie wegen „Mr Roboto“ angehört. Diesen Song hatte ich seit Tagen im Ohr und wollte ihn jetzt unbedingt mal wieder hören (= Streaming).
--
schnief schnief di schneufBilly Strings – „Highway prayers“
David Bowie – „The man who sold the world“
Derringer – „Derringer“
Neil Young – „Mirror ball“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.