Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
beatgenroll
sokrates Ich verstehe nicht, warum es als brutal gilt, wenn man eine Tatsache benennt. Nico ist eine Sängerin ohne Erfahrung und Ausbildung. Sie singt hörbar falsch. Mehr sage ich nicht. Dir gefällt es, und/oder du rettest das intellektuell für dich über das Hilde-Bonmot, ich erspare mir das, weil es mir echt schlechte Laune macht (wie die Pixies
) Nur brutal ist es nicht, sondern klar und konsequent.
Eine Tatsache ist es nicht, der Gesang von Nico. Das liegt (wie alles in der Kunst) hier in den Ohren des Hörers. Dass ich sie mag, habe ich aber so nicht gesagt.
Sorry, wenn ich widersprechen muss: Sie singt objektiv falsch. Sie haut einfach neben die Töne, betrachte ihre Stimme wie ein verstimmtes Instrument. Manchen gelingt es, durch angeborene Musikalität einen Mangel an Erfahrung oder Ausbildung wettzumachen. Das ist bei Nico nicht der Fall. Es gibt ja auch Leute, denen schiefe Töne gefallen – schau dich nur hier im Forum um. Das will ich weder den Hörern noch den Musikern nehmen oder absprechen. But a fact’s a fact, you know.
Habe eben auch deinen köstlichen Kommentar bei den Stooges zitiert.
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsHighlights von Rolling-Stone.deWerbungDeine Zitierung habe ich gesehen, ja.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollsokrates
beatgenroll
sokrates Ich verstehe nicht, warum es als brutal gilt, wenn man eine Tatsache benennt. Nico ist eine Sängerin ohne Erfahrung und Ausbildung. Sie singt hörbar falsch. Mehr sage ich nicht. Dir gefällt es, und/oder du rettest das intellektuell für dich über das Hilde-Bonmot, ich erspare mir das, weil es mir echt schlechte Laune macht (wie die Pixies
) Nur brutal ist es nicht, sondern klar und konsequent.
Eine Tatsache ist es nicht, der Gesang von Nico. Das liegt (wie alles in der Kunst) hier in den Ohren des Hörers. Dass ich sie mag, habe ich aber so nicht gesagt.
Sorry, wenn ich widersprechen muss: Sie singt objektiv falsch. Sie haut einfach neben die Töne, betrachte ihre Stimme wie ein verstimmtes Instrument. Manchen gelingt es, durch angeborene Musikalität einen Mangel an Erfahrung oder Ausbildung wettzumachen. Das ist bei Nico nicht der Fall. Es gibt ja auch Leute, denen schiefe Töne gefallen – schau dich nur hier im Forum um. Das will ich weder den Hörern noch den Musikern nehmen oder absprechen. But a fact’s a fact, you know. Habe eben auch deinen köstlichen Kommentar bei den Stooges zitiert.
Aber er hat sie gut besternt.
--
Joe Satriani – Unstoppable Momentum (2013)
Dream Theater – Dream Theater (2013)
Lalle Larsson’s Weaveworld – Infinity of Worlds (2010)
Barr – Atlantic Ocean Blues (2012)
Hadal Sherpa – Void Weaver (2025)
Hadal Sherpa – Hadal Sherpa (2017)
The Moon and the Night Spirit – Mohalepte (2011)
Combat Astronomy – Flak Planet (2011)--
beatgenroll
wolfgang Hot Chocolate – The RAK Singles – CD 2 (2021)
Das ist ja sogar eine 4 CD-Box. Brauchts da wirklich sooo viel? 72 Lieder!
Klar brauche ich das, abseits der paar Songs, die fast jeder kennt, sind da wirklich tolle Sachen drauf.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryMelissa Etheridge – Your little secret (1995)
Edwyn Collins – Gorgeous George (1994)
Del tha funky Homosapien – I wish my brother George was here (1991)
A-ha – Minor earth, major sky (2000)--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou Reedmadmartl Edwyn Collins – Gorgeous George (1994)
Wie sehr ich mich auch lange bemühte, über **** kam sie nie hinaus.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollEcholyn- Time silent radio vii“
Elton John/Brandi Carlile – „Who believes in angels?“
Kadavar – „I just want to be sound“
Magic Pie – „Maestro“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
madmartl Edwyn Collins – Gorgeous George (1994)
Wie sehr ich mich auch lange bemühte, über **** kam sie nie hinaus.
Die Bewertung ist doch aller Ehren wert. Die hat sie bei mir auch.
Aber ich denke ich weiß, was du meinst. Das Album startet mit den ersten beiden Songs dermaßen stark, dass man sich schon die Hände reibt und mindestens eine ****1/2 erwartet, was dann aber leider nicht eintrifft. So geht es jedenfalls mir.
--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou ReedMartl, so gehts mir recht ähnlich.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollLars Fredrik Frøislie – Fire Fortellinger
Lars Fredrik Frøislie – Gamle Mester
Mike & The Mechanics – The Road
Fleetwood Mac – Like Crying: The Songs of Danny Kirwan (1/2)
Pink Floyd – The Division Bell
Chicago – Hot Streets
Eric Baines – Try Love
Genesis – Invisible Touch--
Dinosaur Jr. – Beyond (2007)
Chris Spedding – Chris Spedding (1976)
Graham Parker – The Mona Lisa’s Sister (1988)
Aerosmith – Toys In The Attic (1975)
Soft Ffog – Soft Ffog (2022)
Ray Alder – What The Water Wants (2019)
The Black Crowes – Shake Your Money Maker (1990)
Chuck Prophet – Temple Beautiful (2012)
Philosophobia – Philosophobia (2022)
Blue Öyster Cult – Tyranny And Mutation (1973)
Azure – Fym (2024)
Tom Petty & The Heartbreakers – Long After Dark (1982)
Albert King – Thursday Night In San Francisco (Rec.: 1968 VÖ:1990)--
thesidewinder Lars Fredrik Frøislie – Fire Fortellinger Lars Fredrik Frøislie – Gamle Mester Pink Floyd – The Division Bell Genesis – Invisible Touch
Ich bin überrascht. Was ist los?
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollthesidewinderLars Fredrik Frøislie – Fire Fortellinger Lars Fredrik Frøislie – Gamle Mester Mike & The Mechanics – The Road Fleetwood Mac – Like Crying: The Songs of Danny Kirwan (1/2) Pink Floyd – The Division Bell Chicago – Hot Streets Eric Baines – Try Love Genesis – Invisible Touch
Endlich mal POP
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollmozza Endlich mal POP
Ja, aber das war dann doch ziemlich wenig, oder!?
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.