Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
Big Big Train- „Gathering speed“
Blackfield – „Blackfield IV“
Yes – „The ladder“
Travis – „The invisible band“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollHighlights von Rolling-Stone.deLegendäre Konzerte: The Concert For Bangladesh 1971
The Beatles: Wie die Aufnahmen zu „Let It Be“ zum Fiasko wurden
Die besten Gitarristen aller Zeiten: Keith Richards
Immer gegen den Wind: Zum 80. Geburtstag von Bob Seger
Die 50 besten Songs von Willie Nelson
Priscilla Presley über Elvis‘ Tablettensucht: „Er wusste, was er tat“
WerbungStreetlight – Night vision (2025)
M.C. Hammer – Please Hammer don’t hurt ‚em (1990)
Majestica – Power train (2025)--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou ReedZuletzt gehört:
Paul Weller – On Sunset (2020)
Robert Jon & The Wreck – Last Light On The Highway (2020)
Brandi Carlile – In These Silent Days (2021)
Human Factor – Observer (2021)
Jackson Browne – Downhill From Everywhere (2021)
King Buffalo – Acheron (2021)
Mostly Autumn – Graveyard Star (2021)
Reflection Club – Still Thick As A Brick (2021)
Robert Plant, Alison Krauss – Raise The Roof (2021)
Saga – Symmetry (2021)--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdThe Bar-Kays – Injoy
Bob Marley & The Wailers – Burnin‘
Simple Minds – Live in the City of Diamonds (2/2)
Blood, Sweat & Tears – Nuclear Blues
Chicago – At the John F. Kennedy Center (1/3)
Booker T. & The MG’s – The Booker T. Set
Gentle Giant – Giant for a Day
Pink Floyd – The Dark Side of the Moon--
Shadow King – „Shadow King“
Lars Fredrik Frøislie – „Gamle mester“
Styx – „Equinox“
Del Amitri – „Waking hours“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll Shadow King – „Shadow King“
Das Album mag ich nach wie vor gerne.
Und ich habe gesehen, dass du die Eagle-Eye Cherry heute gehört hast. Wie hat sich die denn gehalten?
--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou ReedMartl, Du bist „Schuld“, dass ich Shadow King heute gehört habe.
Auch Pete Pardo hatte seinen Anteil daran.
Eagle-Eye Cherry hat sich wesentlich besser gehalten als ich erwartete. Ja!
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollbeatgenrollMartl, Du bist „Schuld“, dass ich Shadow King heute gehört habe.
Auch Pete Pardo hatte seinen Anteil daran. Eagle-Eye Cherry hat sich wesentlich besser gehalten als ich erwartete. Ja!
Hm, was hatte ich denn kürzlich mit Shadow King zu tun? Ist wohl schon mehrere Monate her, dass ich das Album zuletzt gehört habe. Hilf mir mal bitte auf die Sprünge.
--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou ReedDann schau mal kurz in die Sterne. Da gab es eine kleine Unterhaltung zwischen zwei Foris…
Und Pete nahm sie heute unter seine Fittiche der guten Alben, die viel zuuu wenig gewürdigt wurden.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollbeatgenrollDann schau mal kurz in die Sterne. Da gab es eine kleine Unterhaltung zwischen zwei Foris… Und Pete nahm sie heute unter seine Fittiche der guten Alben, die viel zuuu wenig gewürdigt wurden.
Da hast du ja schön im Archiv gekramt, ist ja schon über zwei Jahre her
Die CD gab es damals für 10 Mark, weil sie wohl kaum jemand haben wollte…
--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou Reedmadmartl … Die CD gab es damals für 10 Mark, weil sie wohl kaum jemand haben wollte…
Nun, das bedauert ja der Pete. Die Welt hat sie halt außen vor gelassen… 31 Can’t Miss Albums That the World Missed Out On- Day # 9 – YouTube
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollmadmartl
beatgenrollDann schau mal kurz in die Sterne. Da gab es eine kleine Unterhaltung zwischen zwei Foris… Und Pete nahm sie heute unter seine Fittiche der guten Alben, die viel zuuu wenig gewürdigt wurden.
Dann sind 10 Mark aber ganz schön viel, es gibt heute unzählige Alben, die man auch für einen Euro nicht los wird.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrywolfgang
madmartl
beatgenrollDann schau mal kurz in die Sterne. Da gab es eine kleine Unterhaltung zwischen zwei Foris… Und Pete nahm sie heute unter seine Fittiche der guten Alben, die viel zuuu wenig gewürdigt wurden.
Dann sind 10 Mark aber ganz schön viel, es gibt heute unzählige Alben, die man auch für einen Euro nicht los wird.
Ich kann mich noch erinnern, dass sie nicht lange nach Erscheinen schon im Preis reduziert wurde, was bei den damaligen Preisen eher ungewöhnlich war. Und es wurden ja noch Unmengen an Tonträgern umgesetzt, im Gegensatz zu heute.
--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou Reedklausk Brandi Carlile – In These Silent Days (2021) Mostly Autumn – Graveyard Star (2021)
Kenne heute lediglich diese beiden. Wer waren denn heute Deine Gewinner?
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
klausk Brandi Carlile – In These Silent Days (2021) Mostly Autumn – Graveyard Star (2021)
Kenne heute lediglich diese beiden. Wer waren denn heute Deine Gewinner?
Brandi Carlile – In These Silent Days (2021) ***1/2
Mostly Autumn – Graveyard Star (2021) ***1/2+ (haarscharf an einer ****- vorbeigeschrammt)
Reflection Club – Still Thick As A Brick (2021) ****
Robert Plant, Alison Krauss – Raise The Roof (2021) ****-
Saga – Symmetry (2021) **** (Platz 10 Jahresranking)Eher etwas durchwachsen.
Die Formatierung meines Alltime Rankings ist aufwendig. Vielleicht verzichte ich auch auf das Einfügen von Bindestrichen zwischen Interpreten und Albentitel. Ist sich schon sowas mit Excel und Word.Ich habe eigentlich vor, die komplette Liste zu posten. Bin noch nicht sicher, ob in einem Schwung oder aufsteigend in Teilabschnitten.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.