Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
beatgenroll
rockyron The Smiths – The Queen is Dead (1986)
Nehme an, diese ist Dein Fave bei ihnen?
Kann ich Dir nicht sagen da ich die anderen noch nicht kenne..
--
It´s better to burn out than fade awayHighlights von Rolling-Stone.deThe Beatles: Wie die Aufnahmen zu „Let It Be“ zum Fiasko wurden
Die besten Gitarristen aller Zeiten: Keith Richards
Immer gegen den Wind: Zum 80. Geburtstag von Bob Seger
Die 50 besten Songs von Willie Nelson
Priscilla Presley über Elvis‘ Tablettensucht: „Er wusste, was er tat“
„Blind Faith“ von Blind Faith: Supergroup, aber kein Super-Album
WerbungMachst Du denn jetzt weiter, Rocky?
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
wolfgang Avantasia – Here Be Dragons (2025)
Du sagtest ja, dass sie gut bei Dir läuft. Nie Interesse an den beiden „Metal opera“- Veröffentlichungen gehabt?
Das war mir doch etwas over the top. Sammet hat bei dieser Art von Musik bei Ayreon genau zugehört. Das neue Album finde ich deutlich geradliniger und weniger aufgeblasen.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrybeatgenrollMachst Du denn jetzt weiter, Rocky?
Ich hab lediglich noch die Zusammenstellung The Sound of the Smiths.
Gerne werde ich mir die anderen Alben zu Gemüte führen
--
It´s better to burn out than fade awayRammstein – „Herzeleid“
Bo Hansson – „Lord of the rings“
Free – „Free live!“
Avantasia – „A paranormal evening with the Moonflower Society“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
ediski Steven Wilson – The Overview (2025)
Daumen hoch oder runter?
Eher runter.
--
Billy Hart Quartet – Just (2025)
François Couturier / Dominique Pifarély – Preludes and Songs (2025)
Yazz Ahmed – A Paradise In the Hold (2025)
Nels Cline – Consentrik Quartet (2025)
James Brandon Lewis Trio – Apple Cores (2025)
Coheed and Cambria – Vaxis III: The Father of Make Believe (2025)
Dave Holland / Zakir Hussain / Chris Potter – Good Hope (2019)
Chris Potter – Circuits (2019)
John Patitucci – Spirit Fall (2025)
Jon Balke – Skrifum (2025)--
beatgenroll, neue Erkenntnisse zu Rammstein? Du bist ja nicht so der Liebhaber, wenn man deine Wertungen sieht.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryNein, Wolfgang, bin ich nicht. Noch nie. War großteils der riesigen Popularität der Band geschuldet. Selbst mir zu metallisch-kalt. Die Gitarre hämmert fast ausschließlich den selben Rhythmus. Texte irgendwie nicht interpretierbar. Abwertung auf jeden Fall.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollbeatgenrollNein, Wolfgang, bin ich nicht. Noch nie. War großteils der riesigen Popularität der Band geschuldet. Selbst mir zu metallisch-kalt. Die Gitarre hämmert fast ausschließlich den selben Rhythmus. Texte irgendwie nicht interpretierbar. Abwertung auf jeden Fall.
Ja, da ist was dran. Sie haben aber doch einige sehr gute Songs und die Texte, na ja, darf man nicht so ernst nehmen und die häufige Wiederholung des Rhythmus kennen wir ja auch von Motörhead, Status Quo oder Ramones.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryediski
beatgenroll
ediski Steven Wilson – The Overview (2025)
Daumen hoch oder runter?
Eher runter.
Bist Du denn ein großer Fan von ihm?? Selber hätte ich mir schon e bissi mehr erhofft. Zu viel alte Versatzstücke.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollVon Porcupine Tree gefallen mir einige Alben sehr gut, vor allem „Fear of a Blank Planet“ , „In Absentia“ und “ Deadwing“ . Steve Wilsons Soloalben haben mich bisher nicht übermäßig gereizt, und deshalb kenne ich mich da nicht so gut aus.
Auf „The Overview“ überzeugen mich einige Instrumentalpassagen, wobei der Sound der Bassgitarre in“Objects Meanwhile“ und der Gitarre in „Heat Death of the Universe“ durchaus sauberer hätte klingen dürfen. Dass so getan wird, als ob das Album aus zwei Longtracks besteht, kann nicht vertuschen, dass einige Passagen eher wie Füllmaterial oder Überbleibsel aus dem Archiv wirken. Auch die gesprochenen Parts wie z. B. „Perspective“ finde ich eher inspirationslos, obwohl ich Science-Fiction-Texte eigentlich interessant finde.--
Laura Cox – „Burning bright“
IQ – „Dominion“
Lynyrd Skynyrd- „Gimme back my bullets“
The Beatles – „Rubber soul“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollSeether – Isolate and medicate (2014)
Sade – Lovers rock (2000)
Mudhoney – Vanishing point (2013)--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou ReedJohn Roberts – Regarding Film
Band of Rain – Instrumental
Gentle Giant – Free Hand (Steven Wilson Mix)
Gentle Giant – Interview (Steven Wilson Mix)
Blood, Sweat & Tears – New Blood
Blood, Sweat & Tears – No Sweat
21st Century Schizoid Band – Live in New York
Oteil Burbridge – Lovely View of Heaven
Various – Music From Time and Space, Vol. 91
The Mar-Keys – Damifiknow
Booker T. & The MG’s – Doin‘ Our Thing--
-
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.