Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
atom
mozzaGestern: MASSIVE ATTACK – Mezzanine Dunkle Atmosphäre, ein Album für den späteren Abend. Interessante Cover-Art. Die Tracks mit Elizabeth Fraser und der mit Sarah Jay Hawley ragen heraus.
Nicht nur. Für mich ragen vor allem die vier Singles heraus.
„Inertia Creeps“ finde ich auch stark, kommt in meinem Ranking nach den Tracks mit den female vocals. Der einzige Track, den ich beim Wiederhören nicht gebraucht hätte, ist das Instrumental.
zuletzt geändert von mozza
Du hast doch bestimmt eine Pressung aus dem Jahr 1998?--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollHighlights von Rolling-Stone.de„Helter Skelter“ entstand, als die Beatles vollkommen betrunken waren
Fesselnde Bankraub-Serien auf Netflix: Achtung, das ist ein Überfall!
Die 50 besten Doppel-Alben aller Zeiten
Alle Schlagzeuger von The Who: Keith Moon, Zak Starkey und Co.
Die 100 besten Hardrock- und Metal-Alben: die komplette Liste
Der wilde, aber romantische Westen: „Der mit dem Wolf tanzt“
WerbungLange Zeit hatte ich die 1998er Pressung, bis ich sie schließlich teuer verkauft habe, um mir dann 2013 die Ausgabe aus der Virgin-40-Reihe zuzulegen.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...atomLange Zeit hatte ich die 1998er Pressung, bis ich sie schließlich teuer verkauft habe, um mir dann 2013 die Ausgabe aus der Virgin-40-Reihe zuzulegen.
Ah, du alter Geschäftsmann!
Klingt das Reissue denn besser als das Original? Diese Version ist auch schön länger auf meiner Wunschliste.--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollGestern:
Ghost – Infestissumam (2013)
Galahad Electric Company – When The Battle Is Over (2020)
Yes – Fly From Here (2011)
Steven Wilson – Grace For Drowning (2011)--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrymozza
atomLange Zeit hatte ich die 1998er Pressung, bis ich sie schließlich teuer verkauft habe, um mir dann 2013 die Ausgabe aus der Virgin-40-Reihe zuzulegen.
Klar, dafür konnte man sich mal eben die komplette Elton John Diskographie ins Regal stellen
mozza
Klingt das Reissue denn besser als das Original? Diese Version ist auch schön länger auf meiner Wunschliste.Ich würde das verneinen, habe die beiden Pressungen aber nie im direkten Vergleich gehört.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...atom
mozza
atomLange Zeit hatte ich die 1998er Pressung, bis ich sie schließlich teuer verkauft habe, um mir dann 2013 die Ausgabe aus der Virgin-40-Reihe zuzulegen.
Klar, dafür konnte man sich mal eben die komplette Elton John Diskographie ins Regal stellen
Ja, die Elton John – Alben sind preisgünstig. Ich habe einen preiswerten Musikgeschmack überwiegend, das habe ich auch dem Nobbi gesagt. Ein paar Ausreißer preislich gibt es natürlich: Bei Older konnte ich mich zum Glück beherrschen, bis das Reissue herauskam. Die beiden letzten Steely Dan – Alben höre ich weiterhin auf CD und bei Slayer hole ich vermutlich das ein oder andere Album noch auf Vinyl nach.
zuletzt geändert von mozza
Ah ja – und von meinem alten Busenfreund Morrissey brauche ich unbedingt noch You Are The Quarry.--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollBisher
ELVIS COSTELLO & THE ATTRACTIONS – Armed Forces
ELVIS COSTELLO & THE ATTRACTIONS – Imperial Bedroom
ELVIS COSTELLO & THE ATTRACTIONS – Punch the Clock--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...atom@mozza: Schade, You Are The Quarry und auch einige der American Recordings von Slayer habe ich hier vor Jahren wie Sauer Bier angeboten und dann anderweiteig verkauft.
Mist. Timing Is Everything (wusste schon mein alter Freund Chris de Burgh auf dem gleichnamigen Album).
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollmozza
atom@mozza: Schade, You Are The Quarry und auch einige der American Recordings von Slayer habe ich hier vor Jahren wie Sauer Bier angeboten und dann anderweiteig verkauft.
Mist. Timing Is Everything (wusste schon mein alter Freund Chris de Burgh auf dem gleichnamigen Album).
Mal verliert man, und mal gewinnen die anderen.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...atom
mozza
atom@mozza: Schade, You Are The Quarry und auch einige der American Recordings von Slayer habe ich hier vor Jahren wie Sauer Bier angeboten und dann anderweiteig verkauft.
Ja, da sprichst du wahre Worte gelassen aus…
Aber: Keiner verliert ungern!--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollEcho And The Bunnymen – „Heaven up here“
IQ – „Dominion“
ZZ Top – „Afterburner“
Crosby, Stills & Nash – „Allies“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollatom
mozza
Herrlich. Könnte auch vom Fußballer Jürgen Wegmann stammen. („Zuerst hatten wir kein Glück, und dann kam auch noch Pech dazu.“)
--
"All I can do is be me, whoever that is." Bob DylanmozzaJa, da sprichst du wahre Worte gelassen aus… Aber: Keiner verliert ungern!
Bedeutet dies, dass jeder gerne verliert?
--
dengel
mozzaJa, da sprichst du wahre Worte gelassen aus… Aber: Keiner verliert ungern!
Bedeutet dies, dass jeder gerne verliert?
Ja, das ist ein Lapsus vom Kapitano Michael Ballack. Die Problematik der doppelten Verneinung.
Auch schön: „Wir haben vor keinem Gegner keine Angst.“Oder: „Wir haben nie an unserer Chancenlosigkeit gezweifelt.“
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen soll -
Schlagwörter: Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.