Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
rockyron
beatgenroll
rockyron Heart – Jupiter´s Darling (2004)
Kommt jetzt auch bei mir zum erstmaligen Hören. Wie warst Du denn so zufrieden? Und wie mit der Band im Gesamten?
Die Platte ist sehr schön nur etwas lang gezogen für meinen Geschmack. Dafür hätte es mehr fetzige Sachen gebraucht. Kenne nur noch die „Desire walks on“. Hab ich mir nur wegen dem Dyland Cover mit Layne Staley zugelegt. Ist durchwachsen. Sonst hab ich nur eine tolle Singles Zusammenstellung „Crazy on You“ von denen.
Das ist ja recht wenig, was Du von ihnen kennst. Du meinst das Dylan-Cover „Ring them bells“ mit Staley. Anzuraten wären insbesondere die beiden frühen Alben „Dreamboat Annie“ und „Little queen“.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollHighlights von Rolling-Stone.deVideo: Tagesthemen berichtet 1994 über den Tod von Kurt Cobain
Wie schön, dass du geboren bist: Die 50 besten Geburtstagslieder
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im April
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im April
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im April 2025
WerbungGestern:
Die Ärzte – auch (2012)
BAP – Comics & Pin-Ups (1999)
Meat Loaf – Bat Out Of Hell II – Back Into Hell (1993)
Whitesnake – Restless Heart (1997)--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryElton John & Brandi Carlile – Who Believes In Angels (Ausschnitte) (2025)
V.A. – Patterns On The Window (The British Progressive Pop Sounds of 1974) CD1
The Alan Parsons Project – Tales Of Mystery And Imagination (1976)--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Heart – „Jupiters darling“
Manfred Mann’s Earth Band – „The roaring silence“
Bad English – „Bad English“
Squeaky Feet – „Cause for alarm“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollMENDRUGO – More Amor
CORNELIUS – Fantasma
DE LA SOUL – 3 Feet High and Rising (Bonus Disc)
DERYA YILDIRIM & GRUP ŞIMŞEK – Yarın Yoksa
BO NINGEN – III
THE MOTHERS OF INVENTION – We’re Only in It for the Money
ELECTRIC WIZARD – Black Magic Rituals & Perversions Vol. 1
DRAMA KUBA – Krach
VARIOUS ARTISTS – The Rubble Collection Vol. 14: The Magic Rocking Horse
HOLGER CZUKAY – On the Way to the Peak of Normal
PÅGÅ – The Evil Year--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.pfingstluemmelHOLGER CZUKAY – On the Way to the Peak of Normal
Ab und an haben wir tatsächlich eine musikalische Schnittmenge. Ich mag dieses Album sehr.
--
Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!Ich weiß.
Deshalb musste ich an dich denken, als die Scheibe lief. Musikalisch viel ergiebiger als die letzten Can-LPs. Movies auch.
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.Joan Osborne – Relish (1995)
The White Stripes – De stijl (2000)
Green Magnet School – Blood music (1992)
Greta Van Fleet – Starcatcher (2023)--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou ReedDie eigentliche Frage müsste doch lauten: Warum hörst du nicht The Coral? @krauspop
Die Band hat keinen einzigen schlechten Song und nur sehr wenige lange. „Confessions of a.D.D.D.“ ist eh der letzte Track (der Magic and Medicine).
zuletzt:
Rio Reiser – Rio I. (1986)
Rio Reiser – Durch die Wand (1991)--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)madmartl Joan Osborne – Relish (1995) Green Magnet School – Blood music (1992)
Joans Album kaufte ich wegen ihres großen Hits „One of us“. Und wurde da nicht getäuscht.
GMS hast Du ja heute gewertet. Wer ist denn das, den Namen noch nie gehört?
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollfirecrackerDie eigentliche Frage müsste doch lauten: Warum hörst du nicht The Coral? @krauspop
Die Band hat keinen einzigen schlechten Song und nur sehr wenige lange. […]
Aber auch keinen einzigen richtig guten…
Nee, Quatsch… ich habe damals Magic and Medicine bzw. Roots & Echoes ganz gerne gehört. Aber mich durch 11 Alben durchzuarbeiten fehlt mir die Muße – musste doch Yachtrock hören…--
Status Quo – „Blue for you“
Steve Winwood – „Back in the high life“
Bob Dylan – „Modern times“
Alice Cooper – „The last temptation“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollkrauspop
firecrackerDie eigentliche Frage müsste doch lauten: Warum hörst du nicht The Coral? @ krauspop
Die Band hat keinen einzigen schlechten Song und nur sehr wenige lange. […]Aber auch keinen einzigen richtig guten…
Nee, Quatsch… ich habe damals Magic and Medicine bzw. Roots & Echoes ganz gerne gehört. Aber mich durch 11 Alben durchzuarbeiten fehlt mir die Muße – musste doch Yachtrock hören…Verstehe, leuchtet ein. ;)
Hast ja noch Zeit bis Sonntag, 13.04.2025 / 23:59 Uhr :)
Die haben übrigens auch tolle B-Seiten und Singles, die nicht auf Alben sind (wie die besten Bands halt). Zumindest „Something Inside of Me“.
--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)beatgenroll
madmartl Joan Osborne – Relish (1995) Green Magnet School – Blood music (1992)
Joans Album kaufte ich wegen ihres großen Hits „One of us“. Und wurde da nicht getäuscht. GMS hast Du ja heute gewertet. Wer ist denn das, den Namen noch nie gehört?
„Relish“ kaufte ich mir auch wegen des Hits. Das Album gefällt mir aber auch insgesamt gut und liegt bei ****.
Green Magnet School war eine experimentelle Rockband, die Anfang der 1990er drei Alben veröffentlichte und eher dem Noiserock zuzurechnen sind. „Blood music“ wurde auf Sub Pop herausgebracht und war schon alleine deshalb für mich interessant.
--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou Reedfirecracker
krauspop
firecrackerDie eigentliche Frage müsste doch lauten: Warum hörst du nicht The Coral? @ krauspop
Die Band hat keinen einzigen schlechten Song und nur sehr wenige lange. […]Verstehe, leuchtet ein. ;)
[…]
Die haben übrigens auch tolle B-Seiten und Singles, die nicht auf Alben sind (wie die besten Bands halt). […]Das stärkt nicht gerade meine Motivation…
--
-
Schlagwörter: Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.