Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
Gestern und heute:
OMD – The Pacific Age
Stellenweise schön schwelgerisch, nahezu süffig. Die mittleren und späteren OMD liegen mir deutlich mehr als die frühen OMD.
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollHighlights von Rolling-Stone.deVideo: Tagesthemen berichtet 1994 über den Tod von Kurt Cobain
Wie schön, dass du geboren bist: Die 50 besten Geburtstagslieder
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im April
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im April
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im April 2025
WerbungOkay. Peter Nicholls und Neil Durant sind die Hauptakteure des Albums, dagegen finde ich Mike Holmes etwas blass und unterrepräsentiert.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryJa, die Gitarren sind etwas in den Hintergrund getreten, stört mich aber weniger. Aber das die Gitarre nicht hervorgehoben wird, ist im Neo-Prog ja öfter der Fall.
--
dengelJa, die Gitarren sind etwas in den Hintergrund getreten, stört mich aber weniger. Aber das die Gitarre nicht hervorgehoben wird, ist im Neo-Prog ja öfter der Fall.
Ja, ein negatives Beispiel ist Steve Rothery, der früher der wichtigste Instrumentalist bei Marillion war und mittlerweile nur noch eine Randfigur ihres Sounds ist.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryJimmie Spheeris – The Dragon Is Dancing (1975)
Jimmie Spheeris – The Original Tap Dancing Kid (1973)
Jimmie Spheeris – Isle of View (1972)
Batteaux – Batteaux (1973)
Marc Jordan – Mannequin (1978)
Robbie Dupree – Robbie Dupree (1980)
Pablo Cruise – Pablo Cruise (1975)
Larsen-Feiten Band – Larsen-Feiten Band (1980)
Pages – Pages (1978)
Eric Tagg – Rendez-Vous (1977)
Bill LaBounty – This Night Won’t Last Forever (1978)
England Dan & John Ford Coley – Some Things Don’t Come Easy (1978)
England Dan & John Ford Coley – Dr. Heckle and Mr. Jive (1979)
England Dan & John Ford Coley – Dowdy Ferry Road (1977)
England Dan & John Ford Coley – Nights Are Forever (1976)
Looking Glass – Subway Serenade (1973)
Bill House – Give Me a Break (1974)
Rupert Holmes – Widescreen (1974)
The New Topnotes – The New Topnotes (1975)
Pete Wingfield – Breakfast Special (1975)
Cecilio & Kapono – Cecilio & Kapono (1974)
Dalton & Dubarri – Dalton & Dubarri (1973)
Andrew Gold – Andrew Gold (1975)
Cecilio & Kapono – Night Music (1977)
Cecilio & Kapono – Elua (1975)
American Flyer – Spirit of a Woman (1977)
American Flyer – American Flyer (1976)
Craig Fuller & Eric Kaz – Craig Fuller & Eric Kaz (1978)
Divorce – Drive to Goldenhammer (2025)
Eddie Kendricks – Eddie Kendricks (1973)
Acht Eimer Hühnerherzen – Lieder (2025)
Duncan Browne – Duncan Browne (1973)--
cloudyzuletzt gehört:
Nena: Feuer & Flamme
Kim Wilde: Another Step
Westernhagen: Halleluja
Westernhagen: Affentheater
Westernhagen: Ja ja
The Airborne Toxic Event: Glory
@themagneticfield : Hast Du mitbekommen, dass „Glory“ letztes Jahr erschienen ist?Nein, natürlich nicht
wie so vieles andere unter die Räder gekommen. Das letzte Album ist ja auch schon wieder 5 Jahre her…
Tempus fugit
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!wolfgang
dengelJa, die Gitarren sind etwas in den Hintergrund getreten, stört mich aber weniger. Aber das die Gitarre nicht hervorgehoben wird, ist im Neo-Prog ja öfter der Fall.
Ja, ein negatives Beispiel ist Steve Rothery, der früher der wichtigste Instrumentalist bei Marillion war und mittlerweile nur noch eine Randfigur ihres Sounds ist.
Eines deiner Lieblingsthemen der letzten Jahre.
Ich denke, komplett unglücklich ist er nicht, sonst würde er sicher aussteigen.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.krauspopJimmie Spheeris – The Dragon Is Dancing (1975) Jimmie Spheeris – The Original Tap Dancing Kid (1973) Jimmie Spheeris – Isle of View (1972) Batteaux – Batteaux (1973) Marc Jordan – Mannequin (1978) Robbie Dupree – Robbie Dupree (1980) Pablo Cruise – Pablo Cruise (1975) Larsen-Feiten Band – Larsen-Feiten Band (1980) Pages – Pages (1978) Eric Tagg – Rendez-Vous (1977) Bill LaBounty – This Night Won’t Last Forever (1978) England Dan & John Ford Coley – Some Things Don’t Come Easy (1978) England Dan & John Ford Coley – Dr. Heckle and Mr. Jive (1979) England Dan & John Ford Coley – Dowdy Ferry Road (1977) England Dan & John Ford Coley – Nights Are Forever (1976) Looking Glass – Subway Serenade (1973) Bill House – Give Me a Break (1974) Rupert Holmes – Widescreen (1974) The New Topnotes – The New Topnotes (1975) Pete Wingfield – Breakfast Special (1975) Cecilio & Kapono – Cecilio & Kapono (1974) Dalton & Dubarri – Dalton & Dubarri (1973) Andrew Gold – Andrew Gold (1975) Cecilio & Kapono – Night Music (1977) Cecilio & Kapono – Elua (1975) American Flyer – Spirit of a Woman (1977) American Flyer – American Flyer (1976) Craig Fuller & Eric Kaz – Craig Fuller & Eric Kaz (1978) Divorce – Drive to Goldenhammer (2025) Eddie Kendricks – Eddie Kendricks (1973) Acht Eimer Hühnerherzen – Lieder (2025) Duncan Browne – Duncan Browne (1973)
Wahnsinn! Ellenlange Liste und ich kenne mal gerade 2 Künstler dem Namen nach..
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollMir geht es beim Krauspop nur unwesentlich besser…
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollJetzt ist die Frage… hört es so obskures Zeug, das man nicht kennen muss, oder stoßen wir da etwa auf Bildungslücken?
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollLetzteres wohl, Mozza.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollmozza
krauspopJimmie Spheeris – The Dragon Is Dancing (1975) Jimmie Spheeris – The Original Tap Dancing Kid (1973) Jimmie Spheeris – Isle of View (1972) Batteaux – Batteaux (1973) Marc Jordan – Mannequin (1978) Robbie Dupree – Robbie Dupree (1980) Pablo Cruise – Pablo Cruise (1975) Larsen-Feiten Band – Larsen-Feiten Band (1980) Pages – Pages (1978) Eric Tagg – Rendez-Vous (1977) Bill LaBounty – This Night Won’t Last Forever (1978) England Dan & John Ford Coley – Some Things Don’t Come Easy (1978) England Dan & John Ford Coley – Dr. Heckle and Mr. Jive (1979) England Dan & John Ford Coley – Dowdy Ferry Road (1977) England Dan & John Ford Coley – Nights Are Forever (1976) Looking Glass – Subway Serenade (1973) Bill House – Give Me a Break (1974) Rupert Holmes – Widescreen (1974) The New Topnotes – The New Topnotes (1975) Pete Wingfield – Breakfast Special (1975) Cecilio & Kapono – Cecilio & Kapono (1974) Dalton & Dubarri – Dalton & Dubarri (1973) Andrew Gold – Andrew Gold (1975) Cecilio & Kapono – Night Music (1977) Cecilio & Kapono – Elua (1975) American Flyer – Spirit of a Woman (1977) American Flyer – American Flyer (1976) Craig Fuller & Eric Kaz – Craig Fuller & Eric Kaz (1978) Divorce – Drive to Goldenhammer (2025) Eddie Kendricks – Eddie Kendricks (1973) Acht Eimer Hühnerherzen – Lieder (2025) Duncan Browne – Duncan Browne (1973)
Wahnsinn! Ellenlange Liste und ich kenne mal gerade 2 Künstler dem Namen nach..
Das Meiste davon ist auch entbehrlich… Ich habe einen bestimmten Sound gesucht. Das Zeug aus den 70ern ist so’n Yachtrock, Soft-Westcoast, Country-Pop-Kram…
--
Oh!
(Die Frage war eigentlich eine rhetorische Frage… na ja, man kann nicht alles kennen. Ich kenne ja noch nicht mal alle Alben in meiner Sammlung)--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollIch bin damit jetzt aber auch für’s Erste durch…
--
onkel-tom
wolfgang
Eines deiner Lieblingsthemen der letzten Jahre.
Ich denke, komplett unglücklich ist er nicht, sonst würde er sicher aussteigen.
Das ist wohl so, manchmal ist es ganz gut Verantwortung abzugeben.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry -
Schlagwörter: Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.