Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
Das ist natürlich richtig, die Bandbreite seiner Solo-Alben ist wirklich beeindruckend und vielfältig. Vielen Dank für den Hinweis! Die beiden genannten Alben kenne ich noch nicht, aber ich werde sie auf jeden Fall mal anhören.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...Highlights von Rolling-Stone.deROLLING-STONE-Guide: Die zehn besten Alben von Eric Clapton
Selten gezeigte Bilder von Lady Gaga vor ihrem Durchbruch
Alfred Hitchcock: Meister der Selbstinszenierung
Michel Legrand im Interview: „Die Jazz-Giganten sind tot“
Die meistunterschätzten Alben aller Zeiten: George Michael – „Patience“
Pearl Jam: Das ist die tragische Geschichte des „Jeremy“-Stars Trevor Wilson
WerbungGestern:
V.A. – The Art Of Sysyphus 133 (2025)
Nektar – Mission To Mars (2024)
Sweet – Cut Above The Rest (1979)
Blue Öyster Cult – Mirrors (1979)--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrywolfgangDas stimmt, die 7,5 wird inflationär verteilt, da fehlt mir häufig die Differenzierung. Irgendwie passt das auch nicht zu der Erklärung: Sehr stark, ein Genre Highlight.
Und deswegen kann ich diese Zeitschrift nicht mehr enst nehmen. Ist aber oft bei deren Bewertungen, Diskrepanz zwischen Rezension und Benotung. Habe ich gestern schon im eclipsed-Thread benannt. Manchmal meine ich die wollen eine „Bravo“ für an Rockmusik interessierte Senioren sein.
--
kinksterDienstag: Clannad – Macalla
Die endgültige Verwandlung von einer Folk- zu einer Folk-Pop Band. Mir gefällt das Album sehr gut. Mein Favorit ist „In A Lifetime“.
Bei mir liefen seit gestern:
V.A. – Peephole In my Bain (The British Progressive Pop Sounds of 1971) CD3
Steven Wilson – Hand.Cannot.Erase (2015)
Steven Wilson – To The Bone (2017) *
The Milk Carton Kids – Monterey (2015)* Auch wenn die „beinharten“ Neo-Progger das nicht gerne hören werden, ist Steven hier nochmal ein wirklich gutes Album gelungen. Enthält einige wunderbare Melodien.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.dengel
wolfgangDas stimmt, die 7,5 wird inflationär verteilt, da fehlt mir häufig die Differenzierung. Irgendwie passt das auch nicht zu der Erklärung: Sehr stark, ein Genre Highlight.
Und deswegen kann ich diese Zeitschrift nicht mehr enst nehmen. Ist aber oft bei deren Bewertungen, Diskrepanz zwischen Rezension und Benotung. Habe ich gestern schon im eclipsed-Thread benannt. Manchmal meine ich die wollen eine „Bravo“ für an Rockmusik interessierte Senioren sein.
Kaufst du die Zeitschrift noch und wenn ja, warum eigentlich?
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Abo läuft aus!
--
Small Faces – „Small Faces“
Donald Fagen – „Sunken condos“
Jimmy Page/Robert Plant – „Walking into Clarksdale“
David Coverdale – „Northwinds“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollonkel-tom
kinksterDienstag:
Clannad – MacallaDie endgültige Verwandlung von einer Folk- zu einer Folk-Pop Band. Mir gefällt das Album sehr gut. Mein Favorit ist „In A Lifetime“.
Ich würde sagen ihre beste Platte …
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 25.03.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 36: Mixed Tape #15kinkster
onkel-tom
kinksterDienstag: Clannad – Macalla
Die endgültige Verwandlung von einer Folk- zu einer Folk-Pop Band. Mir gefällt das Album sehr gut. Mein Favorit ist „In A Lifetime“.
Ich würde sagen ihre beste Platte …
Können wir drüber reden.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Nachdem mich gestern nach fünf Umläufen
Bob Dylan – Modern Times (2006)
vollends überzeugt hat, konnte heute nach ebenfalls fünf Umläufen
Bob Dylan – Blood On The Tracks (1974)
deutlich bei mir gewinnen.
Bob Dylan – Blonde On Blonde (1966)
welches ich mir an den letzten Tagen auch zwei mal angehört habe, erreicht mich immer noch nicht wirklich.
--
Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!atom Ein ausgesprochen schönes Album, zu dem ich aber noch nicht viel sagen kann
Alright. Frisch eingestiegen bei ihr?
--
Hold on Magnolia to that great highway moonGin Blossoms – New miserable experience (1992)
Whiskey Myers – Tornillo (2022)
The Strokes – First impressions of earth (2005)
Calexico – Garden ruin (2006)--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou ReedEcholyn – „Mei“
Led Zeppelin – „Physical graffiti“
Seven Mary Three – „American standard“
The Saints – „Eternally yours“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rolldengel
klausk: Gong – Rejoice! I’m Dead! (2016)
Für mich ein sehr gutes Spätwerk****1/2
Gefällt mir gut das Album. Gerade nochmal gehört. Bei mir werden es ****.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdbeatgenroll
Donald Fagen – „Sunken condos“
Ein feines Album. Mit ****1/2 mein Album des Jahres 2012.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird -
Schlagwörter: Musik-Blog Musikalisches_Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.