Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
Auf Lust for Life gibt es starke Ausreißer nach oben, The Idiot hält sein hohes Niveau ab dem ersten Track. Natürlich ist der Sound auch viel interessanter als auf Lust for Life. Ein Großteil meiner Top 20 wird sich aus diesen beiden Alben zusammensetzen. Ich habe ein wenig unterschätzt wie dünn meine Ausgangslage sich darstellt, wenn ich die Stooges-LPs nicht dazuzähle.
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.Highlights von Rolling-Stone.deDas sind die ältesten noch lebenden Schauspielerinnen und Schauspieler
Queen: Was macht eigentlich Bassist John Deacon?
„Ghostbusters“: Uniformierte Dienstleister mit trockenem Humor
You’ll never walk alone: Die besten Fußball-Songs
Oscars: Alle „Bester Film“-Gewinner von 1970 bis 2025 im Ranking
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im März 2025
Werbungbeatgenroll, was sagst du zum ersten Hören von „Everon“?
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrypfingstluemmel
Auf Lust for Life gibt es starke Ausreißer nach oben, The Idiot hält sein hohes Niveau ab dem ersten Track. Natürlich ist der Sound auch viel interessanter als auf Lust for Life. Ein Großteil meiner Top 20 wird sich aus diesen beiden Alben zusammensetzen. Ich habe ein wenig unterschätzt wie dünn meine Ausgangslage sich darstellt, wenn ich die Stooges-LPs nicht dazuzähle.Danke! Da gehe ich weitestgehend mit. Solltest Du es noch nicht kennen, ist auch Kill City unbedingt ein Ohr wert. Vielleicht die beste Platte, die die Stones nie gemacht haben. Dann noch Zombie Birdhouse und Post Pop Depression dazu, und Du hast meine Iggy-Top 5. Und New Values natürlich nicht vergssen. Mehr braucht es im Albenkontext fast nicht, mal ganz ketzerisch gesagt…
Und schonmal vorab: Nightclubbing ist meine unumstößliche Nummer 1.
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)Kill City wollte ich mir für die Umfrage noch zulegen, ich bin aber nicht bereit über 20 Euro für eine CD auszugeben. Vielleicht wenn’s irgendwas Obskures wäre, aber doch nicht für einen Millionenseller wie Iggy Pop. Vielleicht streame ich es, obwohl ich eigentlich nur bewerten will, was ich auch als Tonträger hier habe. Im Moment sind das fünf reguläre Studioalben und zwei Live-Bootlegs.
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.The Last Shadow Puppets – The age of the understatement (2008)
Jackson Browne – Running on empty (1977)
Embrace – Out of nothing (2004)--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou ReedKill City ist ein Muss! Vielleicht ergibt sich ja noch die Möglichkeit für einen Schnapper. Spannend sind dabei insbesondere die beiden Mixe. Der ursprüngliche ist mumpfig-wabernd und fängt Iggys damalige kaputte Kondition bestens ein. 2010 wurde das Material von James Williamson komplett aufpoliert – klingt ganz anders, viel druckvoller, sehr klar. Sell Your Love ist da ein Paradebeispiel:
(1975)
(2010)pfingstluemmel
Im Moment sind das fünf reguläre Studioalben und zwei Live-Bootlegs.Welche sind das denn?
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)The Idiot, Lust for Life, New Values, Soldier, Party und Live-Mitschnitte der Tour mit Bowie in Cleveland 1977 und ein Swingin‘ Pig-Bootleg von einem Gig in San Diego 1978.
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.Wolfgang, bereits zweimal gehört. Ich sage: „Könnte recht gut werden“. Die Band veröffentlichte ja ihr erstes Album bereits 2008.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollAl Cohn – Four Classic Albums Plus I (1/2)
Gilli Smyth – Mother
Gilli Smyth – Paradise
University of Errors – Jet Propelled Photographs
Procol Harum – Grand Hotel (Deluxe)
Gong Matrices – Parade--
madmartl Embrace – Out of nothing (2004)
Auch so gut wie das Debut?
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
madmartl Embrace – Out of nothing (2004)
Auch so gut wie das Debut?
Das wird natürlich schwer werden. War mein erster Hördurchgang, ich bin aber schon mal angetan von dem Album.
--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou ReedPorcupine Tree – Fear Of A Blank Planet (2007)
Cosmograf – Mind Over Depth (2019)
Joy Unlimited – Schmetterlinge (1971)
Genesis – A Trick Of The Tail (1976)
Jethro Tull – Curious Ruminant (2025)
Echolyn – Mei (2002)
Fates Warning – Long Day Good Night (2020)
UFO – The Wild, The Willing And The Innocent (1981)
Rare Bird – Somebody’s Watching (1973)
Pendragon – The Masquerade Overture (1996)
Banco del Mutuo Soccorso – Storie invisibili (2025)
Quinn Sullivan – Midnight Highway (2017)--
-
Schlagwörter: Musik-Blog Musikalisches_Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.