Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
ediski
wolfgang
ediskiRe-Machined. A Tribute to Deep Purple’s Machine Head (2012)
Die habe ich auch, hast du auch das dazugehörige Sonderheft?
Nein, leider nicht, und auch der Bonustrack mit Steve Vai an der Gitarre fehlt auf meiner Version. Du meinst wahrscheinlich das Heft von Classic Rocks? Wie interessant und umfangreich ist es denn? Ein paar Details stehen ja auch in dem dreiseitigen Text im Booklet. Witzig fand ich z. B. die Reaktion von Metallica, die innerhalb von 20 Minuten nach Eingang des Calls bereits zugesagt hatten, aber einen Song aufnehmen wollten, der auf dem Originalalbum gar nicht drauf war, sondern nur aus derselben Session stammte.
Ja, das ist das Sonderheft von Classic Rock, 124 Seiten. Die erste Hälfte beschäftigt sich mit der Story von Machine Head, gespickt mit Originalinterviews und O-Tönen und die zweite mit Interviews von verschiedenen Musikern zu Re-Machined.
Kirk Hammett hoffte, das Ritchie Blackmore die Version von Metallica so gut finden würde, das er seine Meinung zum Song ändert, da kennt er aber Ritchie schlecht.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryHighlights von Rolling-Stone.deYou’ll never walk alone: Die besten Fußball-Songs
Oscars: Alle „Bester Film“-Gewinner von 1970 bis 2025 im Ranking
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im März 2025
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im März 2025
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im März
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im März
WerbungDavid Ruffin – s/t (1973)
The Younghearts – Do You Have the Time (1973)
D.J. Rogers – D.J. Rogers (1973)
Andreas Dorau – Das Wesentliche (2019)
Anna B Savage – You & I Are Earth (2025)
Alpaca Sports – Another Day (2025)
Dick Jensen – Dick Jensen (1973)--
Accept – Russian roulette (1986)
Lucinda Williams – Car wheels on a gravel road (1998)
Billy F. Gibbons – Hardware (2021)--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou Reedpfingstluemmel TITO & TARANTULA – Tarantism
Die hab ich als ziemlich gut in Erinnerung.
Braucht man die Best of von Vandalismus, eher nicht oder?
--
Hold on Magnolia to that great highway moonirrlicht
pfingstluemmel TITO & TARANTULA – Tarantism
Die hab ich als ziemlich gut in Erinnerung. Braucht man die Best of von Vandalismus, eher nicht oder?
Das ist kompetenter Southern Rock mit zwei, drei überdurchschnittlichen Tracks, überstrahlt von After Dark. Als Album rund (mal abgesehen davon, dass der beste Track direkt am Anfang läuft), leider ohne tieferen Impact.
Das ist keine Greatest Hits, sondern eine GrAItest Hits.
Vandalismus lässt die von ihm ausgewählten Tracks von einer KI neu interpretieren. Unter anderem gefüttert mit Daten aktueller deutschsprachiger Rapmusik. Ist ein interessanter Ansatz für ein Best of, auch wenn der Vandalismus-Fan hier nicht unbedingt die musikalischen Eigenarten seines Lieblingskünstlers bekommt. Was auffällt: Die Texte sind so stark, dass sie selbst in diesem völlig emulierten Umfeld den Ursprungskünstler deutlich heraustreten lassen. Recht düster und aggressiv bleibt’s dann auch. Hör mal rein!
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.Pentagram – „Relentless“
War Babies – „War Babies“
Jerry Cantrell – „Degradation trip“
Klaatu -„Hope“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollmadmartl Billy F. Gibbons – Hardware (2021)
Ach, die hatte ich bei Erscheinen auch ein paar Mal gehört, dann jedoch aus den Augen verloren. Meine, sie im Durchschnitt vernommen zu haben. Wir hatten, wie ich gerade sah, einen kurzen Austausch in den Sternen.
Dann müsstest Du ja auch ein ZZ Top-Fan sein?
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollManny Albam – Four Classic Albums (1/2)
Procol Harum – A Salty Dog
Mother Gong – Eye
Jethro Tull – Stormwatch (Steven Wilson Remix)
Jethro Tull – A (Steven Wilson Remix)
The Paul Butterfield Blues Band – East-West
Various – Music From Time and Space, Vol. 90
Fairport Convention – The Bonny Bunch of Roses--
beatgenroll
madmartl Billy F. Gibbons – Hardware (2021)
Ach, die hatte ich bei Erscheinen auch ein paar Mal gehört, dann jedoch aus den Augen verloren. Meine, sie im Durchschnitt vernommen zu haben. Wir hatten, wie ich gerade sah, einen kurzen Austausch in den Sternen. Dann müsstest Du ja auch ein ZZ Top-Fan sein?
Auf jeden Fall eine Band, die ich gerne höre. Die Alben aus den 70ern habe ich noch auf Tape und länger nicht gehört. Insgesamt habe ich 13 Alben von ihnen (hätte ich gar nicht geglaubt), mein Spitzenreiter ist „Eliminator“ mit *****.
--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou Reedmadmartl Auf jeden Fall eine Band, die ich gerne höre. Die Alben aus den 70ern habe ich noch auf Tape und länger nicht gehört. Insgesamt habe ich 13 Alben von ihnen (hätte ich gar nicht geglaubt), mein Spitzenreiter ist „Eliminator“ mit *****.
Aha, das haben wir da gemeinsam.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollWhite Eyes – S/T (1969)
Aardvark – S/T (1970)
Skin Alley – To Pagham And Beyond (1970)
Mushroom – Early One Morning (1973)
Midnight Sun – Walking Circles (1972)
Water Into Wine Band – Hill Climbing For Beginners (1973)--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Dienstag:
Elvis Presley – Elvis / Memphis
Pointer Sisters – Break Out
Pointer Sisters – So Excited!
Stevie Wonder – Talking Book--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 20.03.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 35: 2025 #01Everlast – Whitey Ford Sings The Blues (1998)
Staind – s/t (2011)
Fight – War Of Words (1993)
Marco Polo – Port Authority (2007)--
It´s better to burn out than fade awayRatt – „Detonator“
ZZ TOP – „Rio Grande mud“
Gram Parsoms – „Grievous angel“
Pallas – „The cross & the crucible“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollGestern:
Teddy Swims – I’ve Tried Everything But Therapy (Part 1) (2025)
Flor de Loto – Lines Of Nasca (2023)--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry -
Schlagwörter: Musik-Blog Musikalisches_Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.