Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
beatgenroll
rockyron Thrice – To Be Everywhere Is To Be Nowhere (2016)
Von ihnen gibt es ja bereits 11 Alben. Irgendwie blieb ich bei den zweien aber dann stecken:
Beggars ****+ (# 1441) Major/minor ***1/2-
Ich kenne die letzten drei Alben. Aufmerksam bin ich durch einen Track „Yellow Belly“ auf einem Zeitschriften-Sampler geworden. Major Minor hab ich nur 1x gehört. War für mich nicht überzeugend genug um es mir in physischer Form zuzulegen.
--
It´s better to burn out than fade awayHighlights von Rolling-Stone.deDie 100 besten Schlagzeuger aller Zeiten: Charlie Watts, The Rolling Stones
Benny Andersson im Interview: Alle Infos zu „Piano“, der ABBA-Hologramm-Tour und „Mamma Mia 2“
Die 100 größten Musiker aller Zeiten: Nirvana – Essay von Vernon Reid
Studie: Dies sind die beliebtesten Schallplatten
Phil Collins im Interview: „Ich gehe nicht nach Hause und ärgere mich!“
Edgar Froese und Tangerine Dream: „Den Geruch von Krautrock mag ich nicht“
WerbungNaked Raven – „Sunday best“
Stevie Wonder – „My cherie amour“
The Adventures – „Trading secrets with the moon“
Uriah Heep – „Sea of light“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollirrlicht
atom BILL CALLAHAN – Dream River
Einschätzung sehr erwünscht
--
Hold on Magnolia to that great highway moonMittwoch bis Freitag:
Balance – Balance
The Kills – Keep on your mean side
Mojave 3 – Spoon and rafter
The Flaming Sideburns – Sky pilots
World Party – Goodbye Jumbo
Alejandro Escovedo – Bourbonitis Blues
Sam Fender – Seventeen going under
The Delines – Mr. Luck and Ms. Doom (3x)
Manic Street Preachers – Critical thinking (3x)--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killSoundtrack – Beverly Hills Cop (1984)
Michael Schenker Group – Universal (2022)
Phoebe Killdeer & The Short Straws – Innerquake (2011)
Kings of Leon – When you see yourself (2021)
Herbert Grönemeyer – 12 (2007)--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou Reedbeatgenroll
klausk Kansas – Mein Top 30 Songranking
Also die Liste vom 12.02.2025? Jetzt nochmals gehört?
Ja, so isses. Habe Kansas viele Jahre vernachlässigt. Und Cat Stevens ist und bleibt ein Alltime-Dauerbrenner. Die meiste Hörzeit habe ich zuletzt jedoch mit Simple Minds verbracht. Werde wohl heute noch liefern. Auch für Guns N‘ Roses wird’s bei mir für eine Top 20 reichen, auch wenn ich insgesamt kein ganz so großer Fan bin. Aber einige Topstücke haben sie ja auch an Bord.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdGrateful Dead – In The Dark (1987)
Judas Priest – Sad Wings Of Destiny (1976)
Fates Warning – Parallels (1991)
Camel – Rain Dances (1977)
Shane Smith & The Saints – Hail Mary (2019)
Haken – Visions (2011)
Creedence Clearwater Revival – Willy And The Poor Boys (1969)
Richard Dawson – End Of The Middle (2025)
Sammal – Aika Laulaa (2022)
Bullet For My Valentine – The Poison (2004)--
klausk … Auch für Guns N‘ Roses wird’s bei mir für eine Top 20 reichen, auch wenn ich insgesamt kein ganz so großer Fan bin. Aber einige Topstücke haben sie ja auch an Bord.
Wirds dann nicht sehr knapp!??
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollHerbie Nichols – Four Classic Albums (1/2)
Mick Karn – The Concrete Twin
Jethro Tull – Bursting Out (The Inflated Edition, 1/3)
Various – Classic Rock Compilation 137
Jimi Hendrix – Rainbow Bridge
Heart – Beautiful Broken
PAKT – No Steps Left to Trace (1/2)
Ian Anderson – Thick as a Brick: Live in Iceland (1/2)--
Bearffish – „Sleeping in traffic: part two“
Vanden Plas – „The god thing“
Blind Guardian – „Nightfall in middle-earth“
Gazpacho – „Firebird“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
klausk … Auch für Guns N‘ Roses wird’s bei mir für eine Top 20 reichen, auch wenn ich insgesamt kein ganz so großer Fan bin. Aber einige Topstücke haben sie ja auch an Bord.
Wirds dann nicht sehr knapp!??
Ich denke, das passt schon. Drei ihrer Alben hatte ich ja schon bewertet und daraus die besten 20-22 Songs herausgefiltert.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdklausk … Drei ihrer Alben hatte ich ja schon bewertet und daraus die besten 20-22 Songs herausgefiltert.
Habe dazu jetzt auf die Schnelle nichts gefunden oder hast Du da nichts eingestellt?
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
klausk … Drei ihrer Alben hatte ich ja schon bewertet und daraus die besten 20-22 Songs herausgefiltert.
Habe dazu jetzt auf die Schnelle nichts gefunden oder hast Du da nichts eingestellt?
Sorry, aber habe wohl keine Bewertungen upgeloadet. Irgendwann ist mir das letztes Jahr zuviel geworden. Da waren etliche Jahreslisten vorrangig, die ich teilweise jetzt schon wieder updaten müsste, dank Neuzugängen.
UYI II ****+
UYI I ***1/2
Appetite ***1/2--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdZuletzt gehört:
Simple Minds – Mein Top 30 Songranking
Guns N‘ Roses – Mein Top 20 Songranking--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdklausk UYI II ****+
UYI I ***1/2
Appetite ***1/2Bekanntlich liegen wir da ganz weit auseinander. Alle drei in der TOP112. Reihenfolge haben wir gemein.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll -
Schlagwörter: Musik-Blog Musikalisches_Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.