Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
thesidewinder Steve Hillage – Green
Haben sich da bereits 1-2 Favoriten hervor getan?
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollHighlights von Rolling-Stone.deWarum das „Dschungelcamp“ niemals langweilig wird
John Lennon schrieb sich mit „Help!“ den Beatles-Kummer von der Seele
G3: Joe Satriani, Steve Vai und Eric Johnson im ROLLING-STONE-Interview
Dire Straits und „Brothers In Arms“: Gitarre in den Wolken
Alle Alben von Paul McCartney im Ranking
13 irre Fakten zu den Videos von Queen und Freddie Mercury
Werbungbeatgenroll
thesidewinder Steve Hillage – Green
Haben sich da bereits 1-2 Favoriten hervor getan?
Anfang und Ende mag ich, dazwischen ist mir persönlich zuviel harmloses Geblubber.
Kein schlechtes Album, aber einige Stücke rauschen bei mir einfach durch.
Die Live-Stücke am Ende entschädigen aber!Allgemein spricht mich seine Musik aber an, die guten Elemente von Gong ohne das Überdrehte.
Und im Gegensatz zu den Gralswächtern auf den Babyblauen Seiten mag ich auch das nächste Album, „Open“.
„Live Herald“ ist sowieso über jeden Zweifel erhaben.--
Danke Sidewinder. Räusper: Ich meinte Deine bisher von ihm gehörten Alben.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollbeatgenrollDanke Sidewinder. Räusper: Ich meinte Deine bisher von ihm gehörten Alben.
Ach, shit. War mir nicht ganz sicher und habe es auf das Album bezogen.
Die rein elektronischen Alben habe ich eh nicht, die interessieren mich nicht. Alle anderen Alben sind auf etwa gleichem Niveau, so bei 3,5 bis 4 von 5 Sternen. Open und Live Herald höre ich wohl am liebsten, gefolgt vom Debüt.--
Zuletzt gehört:
Peter Gabriel – Plays Live (1983)
Porcupine Tree – Coma Divine (Live) (1997)
Deep Purple – Made In Japan (Live) (1972)
Curtis Mayfield – Curtis/Live! (1971)
Dire Straits– Alchemy (Live) (1984)--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdthesidewinder
… Open und Live Herald höre ich wohl am liebsten, gefolgt vom Debüt.
Und so sieht meine Wertschätzung aus:
Fish rising ****+ (# 1398)
L ***1/2 (5)
Motivation radio ****+ (2) (# 1751)
Green ***1/2+ (4)
Live Herald **** (3)--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollklausk Porcupine Tree – Coma Divine (Live) (1997) Deep Purple – Made In Japan (Live) (1972)
Ich könnte mir diese beiden in Deiner Liste durchaus vorstellen.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
klausk Porcupine Tree – Coma Divine (Live) (1997) Deep Purple – Made In Japan (Live) (1972)
Aber nicht in meiner Top 20. Die Deep Purple ****1/2, die Porcupine ****+, Dire Straits ****1/2, Curtis ****1/2-, Gabriel ***1/2+.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdklausk
beatgenroll
klausk Porcupine Tree – Coma Divine (Live) (1997) Deep Purple – Made In Japan (Live) (1972)
Aber nicht in meiner Top 20. Die Deep Purple ****1/2, die Porcupine ****+, Dire Straits ****1/2, Curtis ****1/2-, Gabriel ***1/2+.
Unsere Generation ist mit Made in Japan aufgewachsen, wie kann man die nicht in den Top 20 haben? Kannst die Frage als rein rhetorisch betrachten, da ich bei dir auch nichts anderes erwartet habe.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrywolfgang
klausk
beatgenroll
Unsere Generation ist mit Made in Japan aufgewachsen, wie kann man die nicht in den Top 20 haben? Kannst die Frage als rein rhetorisch betrachten, da ich bei dir auch nichts anderes erwartet habe.
The Mule (9,5 Min) *** und Space Truckin (19 Min) **** haben nicht mehr als eine Gesamtwertung ****1/2 zugelassen. Bei Strange Kind war ich schon großzügig.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdbeatgenroll
thesidewinder
… Open und Live Herald höre ich wohl am liebsten, gefolgt vom Debüt.
Und so sieht meine Wertschätzung aus:
Fish rising ****+ (# 1398)
L ***1/2 (5)
Motivation radio ****+ (2) (# 1751)
Green ***1/2+ (4)
Live Herald **** (3)Kommt bei mir auch ungefähr hin.
--
Rory Gallagher – „Jinx“
Steve Hillage – „Open“
Monaco – „Music for pleasure“
Sutherland Brothers & Quiver – „Reach for the sky“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollGestern:
Die Ärzte – Jazz ist anders (2007)
Molly Hatchet – Devil’s Canyon (1996)
IQ – Resistance (2019)--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryAchim Reichel : Nachtexpress
Achim Reichel: Oh Ha!
Achim Reichel: Melancholie & Sturmflut--
Der Rock ist ein Gebrauchswert (Karl Marx) -
Schlagwörter: Musik-Blog Musikalisches_Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.