Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
Michael Schenker Group – Immortal (2021)
The Coral – Magic and medicine (2003)
Massive Attack – Protection (1994)--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou ReedHighlights von Rolling-Stone.de13 irre Fakten zu den Videos von Queen und Freddie Mercury
50 Jahre „The Köln Concert“: Fliegen mit gestutztem Flügel
Sid Vicious: Die letzten Tage im Leben des Sex-Pistols-Bassisten
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
John Lennon: Sein Tod und die Geschichte seines Mörders
Die letzten Stunden im Leben von Marilyn Monroe
WerbungJeavestone – „Spices, species and poetry petrol“
Ritual – „The story of Mr. Bogd, part 1“
The Rolling Stones – „It’s only Rock ’n Roll“
Pink Floyd – „The division bell“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollTom Petty & The Heartbreakers – Hard Promises (1981)
Richard Ashcroft – Keys To The World (2006)
Airbag – The Century Of The Self (2024)
Lou Reed – New York (1989)
Jethro Tull – Rock Island (1989)
Iggy Pop – Preliminaires (2009)
Steve Wynn – Fluorescent (1993)
Nospun – Opus (2023)
Fish – Vigil In A Wilderness Of Mirrors (1990)
Marius Müller-Westernhagen – Mit Pfefferminz bin ich dein Prinz (1978)
Commander Cody & His Lost Airmen – Live At The Armadillo World Headquarters (rec. 1973, VÖ: 2007)--
Mal wieder die Zeit für einen angenehmen Plattenabend gehabt…
Spider – Rock ’n‘ Roll Gypsies
Split Beaver – When Hell Won’t Have You
Pixies – Doolittle
Die Verlierer – Die Verlierer
The Doors – L.A. Woman
Faces – A Nod Is As Good As A Wink To A Blind Horse
Meat Loaf – Bat Out Of Hell--
beatgenroll
ediski Midnight Oil – Blue Sky Mining (1990) Ayreon – The Human Equation (2004)
Beide bei mir auf höchster Stufe. Wie ordnest Du sie qualitativ ein?
Zwei hochwertige Alben. „Blue Sky Mining“ habe ich jetzt zum ersten Mal auf CD, also digitally remastered, gehört, wobei mir in der Produktion einige tolle Details aufgefallen sind, die auf meiner LP nicht so deutlich waren, wodurch das Album auf glatte ****1/2 steigen konnte. „The Human Equation“ lebt natürlich von der ausgezeichneten Gitarrenarbeit von Arjen Lucassen, und unter den Gastmusikern befinden sich klangvolle Namen wie die Keyboarder Oliver Wakeman oder Ken Hensley. Mir persönlich ist das Album allerdings zu lang und auf Dauer zu eintönig, sogar obwohl am Ende keltische Einflüsse auftauchen oder an Tag 16 ein Didgeridoo eingesetzt wird. Außerdem wissen nicht alle Gesangsparts zu gefallen, obwohl mir natürlich bewusst ist, dass das Album als eine Art Rockoper konzipiert ist und die unterschiedlichen Vocals vermutlich so gewollt sind.
--
The Waterboys – „Dream harder“
DLF – „On Stage: Eddie 9V & Band (USA) – Aufnahme vom 18.5.2024 beim Bluesfestival Schöppingen
Lucifer – „V“
Helen Hoffner – „Wild about nothing“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollOded Tzur – Here Be Dragons (2020)
Led Zeppelin – The Song Remains the Same (1973/1976)
Martin Kolbe – Blue Moment (1977)
Nektar – Recycled (1976)
Crack the Sky – Animal Notes (1976)
Nils Lofgren – Nils Lofgren (1975)
Simple Minds – Celebrate (2013)
Midnight Oil – Midnight Oil (1978)
Talking Heads – Stop Making Sense (1984)
Moving Hearts – Live In Dublin (2008)
Gabriel Yacoub – Je vois venir (2004)
Mogwai – The Bad Fire (2025)
Legendary Pink Dots – So Lonely In Heaven (2025)
Tunng – Love You All Over Again (2025)--
Gestern:
V.A. – The Art Of Sysyphus 132 (2025)
Die Ärzte – Runter mit den Spendierhosen, Unsichtbarer! (2000)
Riverside – Live ID. (2025)
Ghost – Rite Here Rite Now (2024)
Iron Maiden – Maiden England ´88 (2013)--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryFrage an den Hawkwind-Experten Wolfgang: Kennst du die 3er CD „Live At The Royal Albert Hall“? Zwei CDs für das Konzert, eine für Demos und Outtakes. Wenn ja, lohnt die sich?
--
dengelFrage an den Hawkwind-Experten Wolfgang: Kennst du die 3er CD „Live At The Royal Albert Hall“? Zwei CDs für das Konzert, eine für Demos und Outtakes. Wenn ja, lohnt die sich?
Gehört habe ich sie noch nicht, erscheint ja erst nächsten Freitag, die Setlist liest sich sehr gut (Levitation, You Better Believe It, The Psychedelic Warlords, Assault And Battery, The Golden Void, Spirit Of The Age) und die Bonus Aufnahmen nehme ich gerne mit.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryDann lege ich sie in den Korb zu DT.
--
wolfgang
dengelFrage an den Hawkwind-Experten Wolfgang: Kennst du die 3er CD „Live At The Royal Albert Hall“? Zwei CDs für das Konzert, eine für Demos und Outtakes. Wenn ja, lohnt die sich?
Gehört habe ich sie noch nicht, erscheint ja erst nächsten Freitag, die Setlist liest sich sehr gut (Levitation, You Better Believe It, The Psychedelic Warlords, Assault And Battery, The Golden Void, Spirit Of The Age) und die Bonus Aufnahmen nehme ich gerne mit.
Laut JFK erschien die CD-Version schon im Dezember. Deshalb habe ich gefragt. Vinyl erscheint nächsten Freitag.
--
dengel
wolfgang
Laut JFK erschien die CD-Version schon im Dezember. Deshalb habe ich gefragt. Vinyl erscheint nächsten Freitag.
Soviel ich weiß, sollte die CD Version Mitte Dezember erscheinen, ist aber auf den 31.01.25 verschoben worden, allerdings hat JFK komischerweise manchmal einige Artikel eher lieferbar als die Wettbewerber. (z.B. aus dem Progbereich IQ, Pendragon und Arena)
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryThe Beau Brummels – „Triangle“
Neil Young – „Harvest moon“
Savatage – „Dead winter dead“
Tesla – „Into the now“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollUltravox“ – „Ultravox!“
Sex Pistols – „Never mind the bollocks, here’s the Sex Pistols“
The Alan Parsons Project – „The turn of a friendly card“
Atlanta Rhythm Section – „A Rock and Roll alternative“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll -
Schlagwörter: Musik-Blog Musikalisches_Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.