Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
Ja Wolfgang. es wurde des Öfteren gesagt, dass UFO irgendwie von den ganz großen Rockbands (wie einige von Dir oben richtig benannt) ziemlich zerrieben wurden.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollHighlights von Rolling-Stone.deDie 100 besten Künstler aller Zeiten: Bob Dylan – Essay von Robbie Robertson
Kritik: „Abba: Voyage“ in London: Was die Abbatare können, was sie nicht können
Eric Clapton: 10 Dinge über Slowhand, die man wissen muss
The Doors: Die letzten Tage im Leben von Jim Morrison
Die letzten Tage im Leben von River Phoenix
Arabische Musik: Diese 10 Musiker(innen) muss man kennen
Werbungpipe-bowl@onkel-tom: Ich würde mich nicht gerade als Fan der Band bezeichnen. Was ich gut fand (und auch heute noch finde), war das Live-Album aus 1974 („Summer soldier“, „Medicine man“, „Crazy city“, „Mockingbird“). Die Studio-Alben hingegen ließen mich weitestgehend kalt. Die zwei Studioalben, die ich in der Sammlung habe („Gone to earth“ und eben „Eyes of the universe“), gehören zu den eher wenigen Alben, die ich meiner Frau zu verdanken habe. Beim Wiederhören nach langer Zeit habe ich zumindest drei Tracks gehört, die ich (leicht) überdurchschnittlich fand („Love on the line“, „Sperratus“, „Rock’n’roll lady“). Unter dem Strich würde ich dem Album knappe drei Sterne zubilligen.
Kanpp *** kommt wohl hin. Das Live Album wird bei mir ganz weit vorne in der Top20 Live Liste landen. In deiner Aufzählung hast du noch „For No One“ vergessen.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.beatgenrollJa Wolfgang. es wurde des Öfteren gesagt, dass UFO irgendwie von den ganz großen Rockbands (wie einige von Dir oben richtig benannt) ziemlich zerrieben wurden.
Das große Problem war, das Phil Mogg und Michael Schenker nicht richtig miteinander konnten, das hat immer zu Streit und Ausfällen geführt, die ihrer Karriere sicherlich nicht förderlich waren. Sänger und Gitarrist, zwei Alphamännchen, siehe Blackmore und Gillan.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrypipe-bowl
kinkster
pipe-bowl Rob Grill – Uprooted
Feine Platte, with a little Help by Parts of FM, höre ich immer noch gerne … gleich mal rauslegen.
<@ kinkster: Buckingham, Fleetwood und McVie tauchen aber „nur“ bei „Rock sugar“ auf. Für mich ein okayes Album. Nicht überragend, aber man kann es immer noch hören, ohne dass es nervt.
Völlig Richtig, hatte es etwas verkürzt dargestellt, habe es verbessert, natürlich nur bei Rock Sugar an Bord.
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 30.01.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 33: 2024 #03Belly – „Star“
King Crimson – „Lizard“
Porcupine Tree – „Stupid dream“
Emerson, Lake & Palmer – „Works volume 2“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollzuletzt:
Nina Simone – It Is Finished [Expanded Edition] (1974)
Nina Simone – Broadway-Blues-Ballads (1964)
Sam Lee – songdreaming (2024)
Kat Flint – Dirty Birds (2008)--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)Midnight Oil – Diesel and Dust (1987)
Michael Sagmeister – Here and Now (1998)
Simple Minds – 40 (2019)
Sheldon Mirowitz – Columbus and the Age of Discovery (1991)--
-
Schlagwörter: Musik-Blog Musikalisches_Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.