Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch

Ansicht von 15 Beiträgen - 162,541 bis 162,555 (von insgesamt 162,657)
  • Autor

vifilt

Jerry Cantrell – „I want blood“

…wie findest du die Scheibe? Auch im Vergleich zum anderen Solo-Schaffen von Jerry (und eventuell AiC)?

PS: sollte an Beatgenroll gehen, bzw. ihn zitiere, sry…;)

zuletzt geändert von vifilt

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12425121  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

Höre gerade Innocent Victim von Uriah Heep, eine Empfehlung von Nobbi. Das Album gefällt mir ziemlich.

Kann mir jemand hier sagen, inwieweit das Album repräsentativ für Uriah Heep ist?
    @wolfgang

zuletzt geändert von mozza

--

Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen soll
    #12425127  | PERMALINK

beatgenroll

Am meisten weiß da der Wolfgang Bescheid. Ich höre es mehr poppiger als ihre Meisterwerke anfangs ihrer Karriere 1970-1973. Mittlerweile höre ich es besser als früher, vor allem bei seiner Veröffentlichung.

--

Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll
    #12425129  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

Ich kannte von Uriah Heep zuvor eigentlich nur „very eavy, very umble“, hatte das aber dann recht schnell wieder abgegeben.

Innocent Victim ist auffallend eingängig, mit der Mischung aus Balladen und Rock-Stücken, die allerdings nicht wirklich Hard-Rock sind.

--

#12425133  | PERMALINK

beatgenroll

Hi Vifilt, war mir schon klar, dass Du mich meinst. Außer mir hörte hier das Album niemand. Musste gerade daran denken, dass der Opener von Jerry „Vilified“ heißt.  B-)

Ja, das Album höre ich recht stark (****+), kenne ansonsten nur noch sein „Degradation trip“ aus 2002.

Hier meine aktuelle Einschätzung zu AIC:

Facelift ****+ (2) (# 1422)
    Dirt ****1/2+ (# 415)
    SAP (EP) ***+
    Jar of flies ****1/2 (EP)
    Alice In Chains ****- (4)
    Unplugged ***1/2+ (5)
    Black gives way to blue ****- (3)

--

#12425135  | PERMALINK

wolfgang

Mozza, das Album Innocent Victim ist wohl deine Kragenweite, ein gefälliges Rock/Pop Album, was zudem noch mit Free Me ihren größten Hit neben Lady in Black enthält, die Alben bis 1976 sind wahrscheinlich nicht viel für dich, obwohl sie auch früher den einen oder anderen Rock/Pop Song dabei hatten.

--

Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #12425139  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

wolfgangMozza, das Album Innocent Victim ist wohl deine Kragenweite, ein gefälliges Rock/Pop Album, was zudem noch mit Free Me ihren größten Hit neben Lady in Black enthält, die Alben bis 1976 sind wahrscheinlich nicht viel für dich, obwohl sie auch früher den einen oder anderen Rock/Pop Song dabei hatten.

Danke Wolfgang, das könntest du prägnant auf den Punkt gebracht haben.
    Ich muss ja sowieso aussortieren aus Platzgründen. Da muss ich mir jetzt genauer überlegen, was ich kaufe und was nicht.
    Große Aufräum-Aktion.

--

#12425151  | PERMALINK

jesseblue
    emotionsloser neukunde.

Aus Platzgründen aussortieren, Mozza? Zu viele Tonträger (wie viele sind es denn?) bei dir daheim oder eher begrenzte Unterbringmöglichkeiten?

--

#12425155  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

jesseblueAus Platzgründen aussortieren, Mozza? Zu viele Tonträger (wie viele sind es denn?) bei dir daheim oder eher begrenzte Unterbringmöglichkeiten?

Ich habe insgesamt so um die 7000 Tonträger und will mir nicht alles zustellen. Zudem auch noch Bücherregale, DVD/Blu-Ray Sammlung und einige Dachschrägen, wo ich nichts unter- bzw. anbringen kann.
    Abgesehen davon, dämmert mir seit einiger Zeit, dass ich gar nicht die Zeit haben, das alles zu hören.  :wacko:

--

#12425159  | PERMALINK

wolfgang

Günter, hast du schon die Top 50 des Jahres 2024 von Pete Pardo gesehen? Meine Favoriten relativ weit hinten und einige Sachen, die mir überhaupt nichts sagen.

--

#12425161  | PERMALINK

jesseblue
    emotionsloser neukunde.

7.000 Tonträger? Puh! Damit hätte ich nicht gerechnet, da diese Anzahl wohl selbst hier im Forum zum absoluten Peak gehören dürfte. Mach Bilder. Ich bin da sehr neugierig, wie andere ihre PLatten/CDs/whatever unterbringen. B-)

--

#12425169  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

jesseblue7.000 Tonträger? Puh! Damit hätte ich nicht gerechnet, da diese Anzahl wohl selbst hier im Forum zum absoluten Peak gehören dürfte. Mach Bilder. Ich bin da sehr neugierig, wie andere ihre PLatten/CDs/whatever unterbringen.

Damit dürfte ich im Forum im Mittelfeld liegen, keinesfalls im oberen Bereich. Die echten Profis haben deutlich mehr.

Die Unterbringung ist nichts für Ästheten oder Schreinermeister. Ich habe schwarze Würfel für die Schallplatten (Music Store) und außerdem noch weiße Würfel und ein weißes Regal. Die CDs sind in den weißen Ikea-Regalen. Durch eine günstige Nische im Wohnzimmer kann ich so 12 Regale „verstecken“.

--

#12425175  | PERMALINK

beatgenroll

Hey, genau das fiel mir bei Pardos 2024er TOP50 auch auf, habe es mir zweimal angesehen, war insgesamt nicht arg begeistert. Viele Alben hatte er haptisch/physisch gar nicht dabei. Wo sind die? Mir erschien es etwas zusammen geschludert. Vieles völlig überraschend auch.

--

#12425177  | PERMALINK

wolfgang

Das schlimme ist, wenn man Schrägen hat, da verlagert sich zwangsläufig ein Teil der Sammlung Richtung Boden, bei mir leider auch der Fall.

--

#12425179  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

wolfgangDas schlimme ist, wenn man Schrägen hat, da verlagert sich zwangsläufig ein Teil der Sammlung Richtung Boden, bei mir leider auch der Fall.

Ja, viel „Bückware“ ;-)

Im Grunde geht es mir wie Nobbi, er hat mehr Lagerraum, aber auch unfassbar viel mehr Platten. Eine Kollegin von mir meinte vor ein paar Monaten zu mir: „Du könntest ja auch mal auf dem WC Schallplatten unterbringen“ (halb Ernst / halb Spaß vermutlich).

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 162,541 bis 162,555 (von insgesamt 162,657)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.