Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
beatgenroll
was Pavement – Crooked Rain, Crooked Rain
Ein Album, welches ich immer seit jetzt 30 Jahren sehr geschätzt habe und tue. Sehr gute ****1/2.
Genauso bei mir. Ist seltsamerweise aber mein einziges Album der Gruppe geblieben.
Highlights von Rolling-Stone.deDiese 24 Songs retten jedes Weihnachten
Lemmy Kilmister: Die letzten Tage im Leben des Motörhead-Sängers
Die schönsten Bilder aus „Nightmare Before Christmas“
Zum 60. Geburtstag von Eddie Vedder: Sänger für die Verlorenen
Christmas-Playlist: 10 großartige Songs zu Weihnachten
Oh, du Hässliche! Die 25 schrecklichsten Weihnachtsalben-Cover
WerbungLed Zeppelin – „Physical graffiti“
Beggars Opera – „Pathfinder“
Jethro Tull – „Thick as a brick“
Heart – „Dog & butterfly“
--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' RollDonnerstag:
The Jayhawks – Tomorrow The Green Grass
The Steve Miller Band – Book of Dreams
Drive-By Truckers – Complete Dirty South
Rory Gallagher – Photo-Finish
The Jayhawks – Sound Of Lies
The Jayhawks – Rainy Day Music
The Steve Miller Band – Circle of Love
Peter Green – In the Skies
Fleetwood Mac – Greatest Hits
Frank Zappa & The Mothers – Over-Nite Sensation--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 16.01.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 31: Money Talks #01beatgenroll
wolfgang Es gibt ja schon zwei Stücke von Dream Theater, die man hören kann, allerdings verkneife ich mir das. In Fan Kreisen ist man sich uneinig, ob man sich zu viel versprochen hat. Die Songs liegen wohl zwischen Black Clouds und A Dramatic Turn of Events, was ja nicht schlecht wäre.
Ihre Letzte, „A view from the top of the world“, hat bei mir inzwischen eingebüßt, aber an der der Neuen bin ich natürlich interessiert. Wie stehst Du denn zum neuen „Christmas album“ von Tull als DeLuxe-Edition?
Zu Jethro Tull, brauche ich nicht, da ich das Original auf DoCD habe, allerdings habe ich Vinyl bestellt, da es das Album bisher in dieser Form noch nicht gab.
Gestern:
Suzi Quatro – The Wild One – The Greatest Hits (1990)
Epitaph – Danger Man (1982)
Jordan Rudess – Permission To Fly (2024)
Hawkwind – Quark, Strangeness And Charm – Deluxe Edition (1977/2009)--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryBillie Eilish – Hit Me Hard and Soft (2024)
Joanne Robertson & Dean Blunt – Backstage Raver (2024)
Joan as Police Woman – Lemons, Limes and Orchids (2024)
Beyoncé – Cowboy Carter (2024)--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)Dream Theater – „Black clouds & silver linings“
The Flower Kings – „Back in the world of adventures“
Golden Earring – „Cut“
Lee Abraham – „Origin of the storm“
--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Rollwolfgang
Zu Jethro Tull, brauche ich nicht, da ich das Original auf DoCD habe, allerdings habe ich Vinyl bestellt, da es das Album bisher in dieser Form noch nicht gab.
Dazu gibt es im aktuellen Progmagazin einen vierseitigen Artikel.--
The Jayhawks – Mockingbird Time (2011)
zuletzt geändert von onkel-tom
Bruce Springsteen – Tunnel Of Love (1987)
The Wandering Hearts – Mother (2024)
The Glass Hours – S/T (2024)
The Jeremy Days – Circushead (1990)
Joe Jackson – Rain (2008)
Jaimee Harris – Boomerang Town (2023)
The Jayhawks – Smile (2000)--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.dengel
wolfgang Zu Jethro Tull, brauche ich nicht, da ich das Original auf DoCD habe, allerdings habe ich Vinyl bestellt, da es das Album bisher in dieser Form noch nicht gab.
Dazu gibt es im aktuellen Progmagazin einen vierseitigen Artikel.
Anstatt der Neuauflage des Christmas Albums hätte ich lieber ein Box Set zum 40 jährigen Jubiläum von Under Wraps gehabt, als Remix mit einen lebendigen Drummer und einem wärmeren Klang. Ich habe keine Ahnung, ob da noch etwas kommt, da Steven Wilson seine Arbeit als Remixer von Tull eingestellt hat, allerdings müsste Anderson daran interessiert sein, da er lange Jahre absolut von diesem Album überzeugt war, was ebenso auf Martin Barre zutrifft.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrywolfgang
dengel
wolfgang Zu Jethro Tull, brauche ich nicht, da ich das Original auf DoCD habe, allerdings habe ich Vinyl bestellt, da es das Album bisher in dieser Form noch nicht gab.
Anstatt der Neuauflage des Christmas Albums hätte ich lieber ein Box Set zum 40 jährigen Jubiläum von Under Wraps gehabt, als Remix mit einen lebendigen Drummer und einem wärmeren Klang. Ich habe keine Ahnung, ob da noch etwas kommt, da Steven Wilson seine Arbeit als Remixer von Tull eingestellt hat, allerdings müsste Anderson daran interessiert sein, da er lange Jahre absolut von diesem Album überzeugt war, was ebenso auf Martin Barre zutrifft.
Gut dass du nicht endscheidest was erscheinen soll und was nicht. Ich habe die Neuauflage des „Christmas Albums“ bestellt und freue mich sehr darauf.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.onkel-tom
wolfgang
dengel
Gut dass du nicht endscheidest was erscheinen soll und was nicht. Ich habe die Neuauflage des „Christmas Albums“ bestellt und freue mich sehr darauf.
Na ja, das Album ist ja eine etwas halbgare Sache, eine zusammengestückelte Tracklist aus Neuaufnahmen alter Stücke (Bouree, A Christmas Song, Another Christmas Song) einige alte Songs, wo ich mich frage, was die mit Weihnachten zu tun haben und einige Bearbeitungen von alten klassischen Weihnachtsliedern, egal, einmal im Jahr kann man das gut hören.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryR.E.M. – Fables of the reconstruction (1985)
Keane – Cause and effect (2019)
The Lumineers – Cleopatra (2016)
Guzzard – Get a witness (1993)--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou ReedPhil Lesh And Friends – Live At The Warfield, San Francisco, CA (2006) (CD1)
Phil Lesh And Friends – Live At The Warfield, San Francisco, CA (2006) (CD2)
Rory Gallagher – Live At Montreux / 1975-1985 (2006)
Creedence Clearwater Revival – Rockin The Bayous (2016)
--
madmartl R.E.M. – Fables of the reconstruction (1985)
Wie siehts denn albenmäßig bei Dir da aus? Etwaige Favoriten vorhanden?
--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' RollGenesis – „Nursery cryme“
The Go-Betweens – „Liberty belle and the black diamond express“
Queen – „A day at the races“
Renaissance – „A song for all seasons“
--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll -
Schlagwörter: Musik-Blog Musikalisches_Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.