Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
klausk
thesidewinder Vitesse – Stray Dogs Vitesse – Rendez Vous
Oha. Schön, dass Du diese holländische Band kennst. Die gleichnamige Compi („Vitesse“) aus dem Jahr 1979 hatte ich damals während meiner Zivi-Zeit erstmalig auf Vinyl erworben und steht immer noch im Regal:
https://www.discogs.com/release/2471432-Vitesse-Vitesse/image/SW1hZ2U6Njg3ODg1Njc=
Die 78er Out In The Country und die 79er Rock Invader sind beide im Digitalarchiv vorhanden. Not so badIch glaube ich bin auf die Jungs aufmerksam geworden weil die (übrigens famose) Live at Rockpalast 1979 mal in der Eclipsed besprochen wurde. Habe dann reingehört und war sofort angefixt. Und gestern dann die Überraschung: bei iTunes waren plötzlich remasterte und erweiterte Fassung von einer Handvoll ihrer Alben verfügbar! Da habe ich nicht lange gefackelt, also wird da die Tage wohl noch mehr laufen. Heute habe ich dann die oben erwähnte Rockpalast auch mal physisch (inkl. DVD) bestellt, die hatte ich bisher „nur“ digital.
--
Highlights von Rolling-Stone.deDie 100 besten Gitarristen aller Zeiten: Die komplette Liste
Die besten Live-Alben des Rock: 5 Platten, die ihr Geld wert sind
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im Dezember
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im Dezember 2024
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im Dezember
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im Dezember 2024
WerbungOpeth – The Last Will And Testament (2024)
Crippled Black Phoenix – The Wolf Changes Its Fur But Not Its Nature (2024)
Günter Schickert – Samtvogel (1974)
Mile Marker Zero – Coming Of Age (2024)
The Michael Schenker Group – Assault Attack (1982)--
beatgenroll
klausk The Jayhawks – Mein Top 20 Songranking
Machst Du da auch noch eine Albumwertung?
Kann ich für neun Alben gerne machen. Das zweite Album habe ich noch nicht bewertet. Wahrscheinlich so im ***1/2 Bereich. Das Debüt aus 1986 kenne ich gar nicht.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdJa gut, Klaus. Selber habe ich auch auch neun Alben, zuletzt bewertet im Nov. 2020.
--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll@dengel: Wie klingt die Samtvogel? (Musikalisch, aber gerne auch wegen Re-Issue-Sound.)
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.Randy Newman – Little Criminals
I’m With Her – See You Around
Zappa Beefheart – Bongo Fury--
“Every weirdo in the world is on my wavelength.” Thomas Pynchon www.radiostonefm.de -
Schlagwörter: uMusik-Blog Musikalisches_Tagebu
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.