Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
Für mich waren Mountain immer mehr eine „Haudrauf-Truppe“ als filigran und melodiös.
--
Highlights von Rolling-Stone.deWelches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
WerbungJa, dieses „Heavy“-Image haben sie live auch ausgelebt, vor allem durch das mitunter übersteuerte Bassspiel von Pappalardi. Auf ihren Studio-Alben hatten sie aber auch einige sensible Songs wie „The Laird“ , „One Last Cold Kiss“ , „Taunta“ oder die Studio-Fassung von „Nantucket Sleighride“ .
--
ediskiJa, dieses „Heavy“-Image haben sie live auch ausgelebt, vor allem durch das mitunter übersteuerte Bassspiel von Pappalardi. Auf ihren Studio-Alben hatten sie aber auch einige sensible Songs wie „The Laird“ , „One Last Cold Kiss“ , „Taunta“ oder die Studio-Fassung von „Nantucket Sleighride“ .
Die aber in der Minderzahl sind.
Etwas anderes: Kannst du schon etwas über das Livealbum von Elephant9 und Terje Rypdal sagen?
--
Nicht viel, habe „Catching Fire“ nur einmal gehört. Aber die Besprechung auf den Babyblauen Seiten trifft es ziemlich gut …
--
Boston – „Corporate America“
Nazareth – „Rampant“
Rory Gallagher – „Calling card“
IQ – „Tales from the lush attic“
--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' RollediskiNicht viel, habe „Catching Fire“ nur einmal gehört. Aber die Besprechung auf den Babyblauen Seiten trifft es ziemlich gut …
Danke. Ich habe gerade gelesen, die Aufnahmen sind von einem Konzert aus dem Jahr 2017. Da bleibe ich vorerst weg.
--
Und ja, ich kann Bezos‘ Verhalten in der Causa Washington Post scheisse finden und trotzdem bei Amazon einkaufen.
Sehe ich auch so.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Mittwoch/Donnerstag:
Peter Perrett – The cleansing
The Felice Borthers – Valley of abandoned songs
The Cure – Songs of a lost world (3x)
Rory Gallagher – BBC Sessions
Blondie – Plastic letters
Deep Purple – Fireball
Gillan – Future shock
Joe Jackson – Joe Jackson’s Jumpin‘ Jive--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killMELISSA AUF DER MAUR – Auf der Maur
GODSPEED YOU! BLACK EMPEROR – „No Title as of 13 February 2024 28.340 Dead“
BIG BLOOD – Unlikely Mothers
AUA – Painkiller No. 1
KOOL SAVAS – Der beste Tag meines Lebens
PRIMORDIAL UNDERMIND – Loss of Affect
GUILLOTINE – Medieval Madness
FLY ANAKIN – Frank
DIVINE STYLER FEAT. THE SCHEME TEAM – Word Power
FREEDOM’S CHILDREN – Astra
BO$$ – Born Gangstaz
DAVID PEEL & DEATH – King of Punk
THE BEATLES – Past Masters (Vol. 1+2)--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.pfingstluemmel BIG BLOOD – Unlikely Mothers
Schau an
--
Hold on Magnolia to that great highway moonJoe Bonamassa – Driving towards the daylight (2012)
Elliott Murphy – Selling the gold (1995)
Marvin Gaye – What’s going on (1971)
The Rolling Stones – Tattoo you (1981)--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou ReedV. A. – „Atlantic gold – 100 Soul classics, CD 2“
Jackie Leven – „The mystery of love is greater than the mystery of death“
The Everly Brothers – „40 Greatest hits“
Dave Mason – „It’s like you never left“
--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Rollirrlicht
pfingstluemmel BIG BLOOD – Unlikely Mothers
Schau an
Nach deinem Post gestern gleich Bandcamp besucht.
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.The Groundhogs – Blues Obituary
Elf – s/t
Rainbow – Monsters of Rock: Live in Donington 1980
Colosseum – Time on Our Side
Great White – Twice Shy
Survivor – Ultimate Survivor
Richie Scarlet – Essentials Volume One--
BB haben ja auch an „The seer“ mitgewirkt, ich finde aber auch sonst, dass die Nähe spürbar ist. Wie gefiels Dir?
Ein spätes Highlight für mich. Natürlich deutlich zu lang, aber die Intensität packt mich trotzdem.
--
Hold on Magnolia to that great highway moon -
Schlagwörter: Musik-Blog Musikalisches_Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.