Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
@pfingstluemmel Mische mich mal ungefragt ein. Ausser den Covern ist bei denen überhaupt nichts psychedelisch. Die sind eine Hardrockausgabe von Cream. Nur waren Cream musikalisch und kompositorisch schon eine ganze Klasse besser.
--
Highlights von Rolling-Stone.deWelches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
Werbungdengel@pfingstluemmel Mische mich mal ungefragt ein. Ausser den Covern ist bei denen überhaupt nichts psychedelisch. Die sind eine Hardrockausgabe von Cream. Nur waren Cream musikalisch und kompositorisch schon eine ganze Klasse besser.
Mh, das klingt nicht so gut. Cream und die Groundhogs hatte ich grob als Marker im Kopf…nicht?
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.Die Groundhogs gehen ja mehr in die bluesige Richtung, während Mountain auf die harte Tour gehen. Und ja, die Groundhogs ziehe ich auf alle Fälle vor. Die liegen bei mir noch vor der Cream.
Split****1/2 (1971) # 761
Thank Christ For The Bomb****1/2 (1970) # 840
Blues Obituary****+ (1969)
Who Will Save The World? The Mighty Groundhogs****+ (1972)
Scratching The Surface**** (1968)
Hogs On The Road**** (1988)
Hogs In Wolf’s Clothing**** (1998)--
Slade – Slade On Stage (1982)
Blackberry Smoke – Be Right Here (2024)
Jody Grind – One Step On (1969)
Hundred Seventy Split – The Road (2015)
Rich Hopkins & Lisa Novak – Loveland (2008)
Popol Vuh – Agape-Agape Love-Love (1983)
Chuck Prophet – Wake The Dead (2024)
Alquin – Alquin On Tour (1976)
The Windmill – Mindscapes (2024)
Linsey Alexander – Live At Rosa’s (2020)--
Scheint, als müsse ich mir das gut überlegen. Mal sehen, was thesidewinder noch beizutragen weiß.
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.Die „Thank Christ For The Bomb“ ist schon Psychedelic- Blues.
--
pfingstluemmelIch weiß nicht, ob du meine Posts in diesem Thread verfolgst, sidewinder, aber: Könnten die frühen Mountain-LPs etwas für mich sein? Wie psychedelisch würdest du diese einschätzen? Oder sind wir da eher im straighten Blues Rock/Hard Rock-Bereich?
Hmm, für mich gehen Mountain mehr in die Hard-Rock-Richtung, „erdiger“ und härter als z.B. Cream. Bei mir firmiert die Band jedenfalls unter „Hard Rock“, auch wenn da hin und wieder vielleicht etwas Psychedelia durchscheint. Und ja, Blues höre ich da auch immer wieder mal raus.
--
Danke
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.Am besten die hier holen, da machst du nichts verkehrt.
Edit: Groundhogs? Interessant. Das sagt mir jetzt gar nichts, die kommen auf meine Liste.
--
Allein dafür hat es sich schon gelohnt. Und: Stimmt, diese Original Album Classics sind eigentlich ein guter Einstieg bei Künstlern, die man kennenlernen will, sich aber nicht wirklich sicher ist. Abseits von YouTube und Streaming. (Gibt doch auch so ’ne Box für die Groundhogs, oder?)
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.Ian Noe – Between The Country (2019)
Rustin Man – Drift Code (2019)
Lana Del Rey – Norman Fucking Rockwell (2019)
Rich Hopkins And Luminarios – My Way Or The Highway (2017)--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdBad Brains – s/t (1982)
Bad Brains – Banned in D.C.- Bad Brains Greatest Riffs (2003)
Paradise Lost – Faith Divides Us Death Unites Us (2009)
Korn – s/t (1994)
The Cure – Disintegration (1989)
Kyuss – Welcome To Sky Valley (1994)
Warpaint – Radiate like This (2022)--
It´s better to burn out than fade awaypfingstluemmelAllein dafür hat es sich schon gelohnt. Und: Stimmt, diese Original Album Classics sind eigentlich ein guter Einstieg bei Künstlern, die man kennenlernen will, sich aber nicht wirklich sicher ist. Abseits von YouTube und Streaming. (Gibt doch auch so ’ne Box für die Groundhogs, oder?)
--
Habe noch die hier gefunden, gibt es digital zum Beispiel für einen 10er bei Amazon.
--
Es soll aber noch Menschen geben, die physische Tonträger bevorzugen.
--
-
Schlagwörter: Musik-Blog Musikalisches_Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.