Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
cripple-creek-ferry
wolfgang
cripple-creek-ferryThreshold – Wounded Land (2024 Remix) Paul Quinn & The Independent Group – Will I Ever Be Inside of You Timesbold – Eye Eye Frank Black – Teenager Of The Year The Cure – Songs of a Lost World Magazine – Secondhand Daylight
Na mein Threshold Freund, mal wieder das Debut gehört. Damals bei VÖ hat mich die Platte aus dem Sessel geblasen, heute hört sie sich zum Teil doch etwas altbacken an. Die Vinyl Neuauflage habe ich mir natürlich gegönnt. Kennst du die Fan Club CD Decadent? Da ist ein Club Mix von Paradox drauf, mega tanzbar.
Die Decadent finde ich ziemlich grauenhaft. Ich finde aber, dass der 2024er Remix ziemlich fett aus den Boxen kommt. Sowieso lohnen sich alle neu remixten Scheiben der Frühphase!
Da hast du Recht, die Remixes der ersten Platten sind schon klasse, eine deutliche Verbesserung. Manche Hörer mögen das ja nicht so, von wegen Verfälschung des Originals, aber das halte ich für Blödsinn. Als Beispiel führe ich gerne Aqualung von Jethro Tull an, im Original dumpf und muffig, dagegen öffnen sich beim Steven Wilson Remix der Platte ganz neue Klangerlebnisse.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryHighlights von Rolling-Stone.deWelches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
WerbungThe Human League – Dare (1981)
Killing Joke – Pandemonium (1994)
Ulcerate – Stare into Death and Be Still (2020)
Echo & The Bunnymen – Ocean Rain (1984)--
It´s better to burn out than fade awayzuletzt liefen hier:
Various Artists – Congratulations: 50 Years Of The Eurovison Song Contest (DVD1)
Glenn Gould – The Glenn Gould Collection Vol. 9 :Glenn gould Plays Beethoven (CD1 & 2)
Leonard Bernstein, Piano & Conductor: George Gershwin: An American In Paris & Rhapsody In BlueThe Jam – Sound Affects
Clannad – Macalla--
"Sams Songsammelsurium #116" am 26.11.2024 um 21:00 Uhr auf www.radiostonefm.depfingstluemmel
dengel Organisation – Tone Float (1970)
Ist das was für dich?
Klar!
--
The Times – „Up against it“
Joanne Shaw Taylor – „Heavy soul“
The The – „Mind bomb“
Jethro Tull – „The zealot gene“
--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' RollMontag:
Kris Kristofferson – Kristofferson
James Taylor – Dad Loves His Work
Paul Simon – Still Crazy After All These Years
Billy Joel – The Stranger
Bob Dylan – Blonde On Blonde
Bruce Springsteen – The Wild, The Innocent & The E Street Shuffle
Bruce Springsteen – Greetings From Asbury Park, N.J.--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.11.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 28: Mixed Tape #12Gestern:
ABBA – Arrival (1976)
Asia – Asia (1982)
Frost* – Life In The Wires (2024)
Praying Mantis – Defiance (2024)--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryBob Dylan – „The essential“
Suzan Köcher’s Suprafon – „In these dying times“
Genesis – „Wind & wuthering“
Ray Wilson – „The weight of man“
--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' RollBlonker – Inside (1984)
Mike Oldfield – Platinum (1979)
Foghat – Night Shift (1976)
Jukka Tolonen – Hysterica (1975)
Ashra – Blackouts (1978)
Carsten Schnell – Adjust (1993)
Def Leppard – Pyromania (1983)
Golden Earring – Moontan (1973)
Colosseum – The Grass Is Greener (1970)--
BEING DEAD – Eels
AROOJ AFTAB – Night Reign
THE NECKS – Bleed
BEINGS – There Is a Garden
NALA SINEPHRO – Endlessness
ANTILOPEN GANG – Alles muss repariert werden
THE SMILE – Cutouts
AUA – Painkiller No. 1
BILDERBUCH – Gelb ist das Feld
ORANSSI PAZUZU – Muuntautuja
TYLER, THE CREATOR – Chromakopia
XIU XIU – 13″ Frank Beltrame Italian Stiletto with Bison Horn Grips
ROSALIE CUNNINGHAM – To Shoot Another Day
THE CURE – Songs of a Lost World
FRANZ-JOSEF DEGENHARDT – Väterchen Franz--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.dengel
pfingstluemmel
Ist das was für dich?
Klar!
Die Meinungen zu Tone Float sind durchaus geteilt. Wie stehst du denn zu den späteren Kraftwerk? Und: Bevorzugst du deren experimentelle Krautrockphase oder doch eher den Synthpop?
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.pfingstluemmel
dengel
pfingstluemmel
Ist das was für dich?
Klar!
Die Meinungen zu Tone Float sind durchaus geteilt. Wie stehst du denn zu den späteren Kraftwerk? Und: Bevorzugst du deren experimentelle Krautrockphase oder doch eher den Synthpop?
Für mich ist die „Tone Float“ abwechslungsreicher und teilweise nicht so einschläfernd wie „Autobahn“ und „Die Mensch-Maschine“, die ich aber auch schätze. Mehr besitze ich von denen nicht. Ich habe aber die anderen Platten „auswärts“ öfter gehört. Und irgendwie habe ich das Gefühl diese beiden Alben reichen mir. Und die Vorgänger sind (oder waren) leider schwer oder nicht gerade günstig zu erwerben.
--
Nirvana – Bleach (1989)
Iron Maiden – Killers (1981)
The Mission – Carved in sand (1990)--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou Reedmadmartl Nirvana – Bleach (1989)
Hmmh, die Nirvana müsste ich nach zig Jahren mal wieder hören. Liegt nur mittelmäßig bei mir. Die beiden anderen sehr gut/gut.
--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
madmartl Nirvana – Bleach (1989)
Hmmh, die Nirvana müsste ich nach zig Jahren mal wieder hören. Liegt nur mittelmäßig bei mir. Die beiden anderen sehr gut/gut.
Hat sich bei mir im Laufe der Zeit auf **** hochgearbeitet. Zur „Nevermind“ fehlt aber noch einer …
--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou Reed -
Schlagwörter: Musik-Blog Musikalisches_Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.