Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
heute:
Kraftklub: Mit K
Phil Collins: … but seriously
--
schnief schnief di schneufHighlights von Rolling-Stone.deWelches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
Werbungcloudyheute:
Kraftklub: Mit K
Phil Collins: … but seriouslyTop!
--
Das Leben macht sich ja mehr und mehr aus dem Staub.mozza
cloudyheute: Kraftklub: Mit K Phil Collins: … but seriously
Top!
Hast du eigentlich seine Biografie gelesen? Höchst unterhaltsam.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrywolfgang
mozza
cloudyheute: Kraftklub: Mit K Phil Collins: … but seriously
Top!
Hast du eigentlich seine Biografie gelesen? Höchst unterhaltsam.
Nein, die habe ich schon ewig auf der Liste, aber nicht gekauft. Bei Biographien habe ich immer irgendwie Schiss, dass ich nachher enttäuscht bin.
--
Das Leben macht sich ja mehr und mehr aus dem Staub.Kannst du bedenkenlos kaufen, mal ernst, mal lustig, mal traurig, der Mann hat einiges zu erzählen.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrywolfgangKannst du bedenkenlos kaufen, mal ernst, mal lustig, mal traurig, der Mann hat einiges zu erzählen.
Bestellt. Bin gespannt.
--
Das Leben macht sich ja mehr und mehr aus dem Staub.Das sagt sich so leicht, aber er hätte beizeiten die Finger vom Alkohol und den Frauen lassen sollen, aber was weiß denn ich, wie es ist, ein Weltstar zu sein, angeblich arbeitet er an neuer Musik, na ja.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrywolfgangDas sagt sich so leicht, aber er hätte beizeiten die Finger vom Alkohol und den Frauen lassen sollen, aber was weiß denn ich, wie es ist, ein Weltstar zu sein, angeblich arbeitet er an neuer Musik, na ja.
Na ja, Alkohol und Frauen – nicht nur für Weltstars problematisch..
Die bewegendste Autobiographie eines Musikers, die ich bisher gelesen habe, war die von Mark Oliver Everett.
zuletzt geändert von mozza
Die ballerte ganz schön.--
Das Leben macht sich ja mehr und mehr aus dem Staub.@mozza
Die bewegendste Autobiographie eines Musikers, die ich bisher gelesen habe, war die von Mark Oliver Everett.
Die ballerte ganz schön.Hatte der bei seinen ganzen Schicksalschlägen eigentlich auch Suchtprobleme entwickelt?
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)gipetto
@mozza
Die ballerte ganz schön.Hatte der bei seinen ganzen Schicksalschlägen eigentlich auch Suchtprobleme entwickelt?
Soweit ich das erinnere, keine gravierenden. Ein Leidensmann umgeben von Licht. Wie Jesus Motherfuckin‘ Christ.
zuletzt geändert von mozza--
Das Leben macht sich ja mehr und mehr aus dem Staub.Wird „erinnern“ eigentlich nicht grundsätzlich reflexiv verwendet?
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)gipettoWird „erinnern“ eigentlich nicht grundsätzlich reflexiv verwendet?
Nein. Ist eine Variante, die sich regional ausprägt(e), aber nicht standardsprachlich ist.
zuletzt geändert von mozza--
Das Leben macht sich ja mehr und mehr aus dem Staub.Threshold – Critical Energy
Porcupine Tree – Coma Divine
Marillion – Real to Reel
Saga – In Transit
Genesis – Seconds Out
King Crimson – Meltdown
IQ – Stage
--
mozza
gipetto
Wird „erinnern“ eigentlich nicht grundsätzlich reflexiv verwendet?Nein.
Jetzt musste ich aber mal nachschauen. Doch:
Entschuldige bitte die Klugscheißerei, die ich selber hasse – ist nicht böse gemeint. Aber das treibt mich schon länger um…
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)Ja, das ist Umgangssprache. Habe ich kein Problem mit. Viel schlimmer finde ich das zunehmende Verschwinden des Akkusativs, in Sätzen wie: „Ich brauche ein Computer“ etc.
Bei „wegen“ sind sie ja auch schon eingeknickt. Der Genitiv hat es schwer.
zuletzt geändert von mozza
Und beim Partizip Perfekt von „winken“ wurde auch nachgegeben.
Bist du einer von der Grammatikpolizei, Gipetto?--
Das Leben macht sich ja mehr und mehr aus dem Staub. -
Schlagwörter: Musik-Blog Musikalisches_Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.