Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
Onkel Tom… Hab ich von Manne. Ist ne tolle Scheibe.
Also, ist das jetzt mein Freund oder Deiner??;-):lach::wow:
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollHighlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungDeep Purple – In rock
Danny & Dusty – Cast iron soul
The Enemy – We’ll live and die in these towns
The Jayhawks – Tomorrow the green grass--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killBud Powell – The Amazing Bud Powell Vol. 2 *****
Beth Gibbons – Out Of Season *****
Tony Oxley – The Baptised Traveller ****
Adrian Orange & Her Band – s/t ***1/2
Nick Lowe – At My Age ****
Panda Bear – Person Pitch ****
The National – Boxer **** (Tendenz ****1/2)
Feist – The Reminder ***
Jim Hall – By Arrangement ***1/2
Jens Lekman – Night Falls Over Kortedala
Max Roach – To The Max ****1/2
Songs:Ohia – Didnt it Rain ****1/2--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.Painted Faces – Anxious Colors
Lounge Lizards – s/t
Alasdair Clayre – s/t
Bonnie Prince Billy – Ask Forgiveness
Beau – s/t
Burial – Untrue
Sara Berg – When I Was A Young Child I Used To Feel….
Robyn Hitchcock – I Often Dream Of Trains--
Alles, was sich hinauswagt, wird am Ende zurückgeholt.aco-bracoRobyn Hitchcock – I Often Dream Of Trains
Und?
--
Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.grandandtUnd?
Neben „Fegmania“ seine mit Abstand beste Platte (****1/2), beide Platten kratzen an der Höchstwertung.
Das Re-Issue ist, durchaus lohnend, mit einigen Bonustracks erweitert worden.
Wie gefällt Dir “ I Often Dream Of Trains“?--
Alles, was sich hinauswagt, wird am Ende zurückgeholt.Ich mag (mochte) diese Platte, sonst hätte ich Dich nicht drauf angesprochen. Den Hitchcock kennt kaum jemand.
Ich muß aber ehrlicherweise zugeben, daß ich diese seit über zehn Jahren nicht mehr angehört habe. Ich habe nur die LP. Vielleicht leg‘ ich sie jetzt mal wieder auf. Oder kaufe mir die CD.
Man müß natürlich das Geklampfe und die Stimme mögen. Und das tust Du ja. Fegmania habe ich nicht. Bei mir geht’s dann erst mit Globe Of Frogs weiter.--
Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.grandandtIch mag (mochte) diese Platte, sonst hätte ich Dich nicht drauf angesprochen. Den Hitchcock kennt kaum jemand.
Ich muß aber ehrlicherweise zugeben, daß ich diese seit über zehn Jahren nicht mehr angehört habe. Ich habe nur die LP. Vielleicht leg‘ ich sie jetzt mal wieder auf. Oder kaufe mir die CD.
Man müß natürlich das Geklampfe und die Stimme mögen. Und das tust Du ja. Fegmania habe ich nicht. Bei mir geht’s dann erst mit Globe Of Frogs weiter.Ja, schon klar, wollte nur wissen wie gut Dir die Platte gefällt.
Das „Geklampfe“ und die zuweilen Idiosynkratische Stimme (die noch extremere Stimme von Danielson scheint Dir ja auch zuzusagen) werden durch ein ungewöhnlich starkes Songwriting auf eine (v)erträgliche Dosis runterreduziert.Kannst ja mal im Sterne-Thread Deine Bewertungen loswerden:http://forum.rollingstone.de/showthread.php?t=19308&highlight=robyn+hitchcock&page=2
--
Alles, was sich hinauswagt, wird am Ende zurückgeholt.aco-bracoKannst ja mal im Sterne-Thread Deine Bewertungen loswerden:http://forum.rollingstone.de/showthread.php?t=19308&highlight=robyn+hitchcock&page=2
Da laß mich vorher noch mal all seine Platten (die ich habe) anhören, das wird noch etwas dauern.:-)
--
Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.Triumvirat – „Illusions on a double dimple“
The Doors – „Morrison Hotel“
Free – „Fire and water“
The Beatles – „With the Beatles“
Thin Lizzy – „Jailbreak“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rollnail75Bud Powell – The Amazing Bud Powell Vol. 2 *****
Beth Gibbons – Out Of Season *****
Panda Bear – Person Pitch ****
The National – Boxer **** (Tendenz ****1/2)
Jim Hall – By Arrangement ***1/2
Max Roach – To The Max ****1/2
Songs:Ohia – Didnt it Rain ****1/2Wenn du „Boxer“ noch mit ****1/2 bewertest, würden wir diese 7 Alben tatsächlich gleich hören… Wow!
--
Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl KrausVega4Wenn du „Boxer“ noch mit ****1/2 bewertest, würden wir diese 7 Alben tatsächlich gleich hören… Wow!
Das ist ja wirklich lustig. Vor allem wundert und freut mich, dass es im Forum noch jemanden gibt, der diese Alben auch alle kennt. Es erstaunt mich sowieso immer wieder, was Du alles kennst.
„Boxer ist“ ein glänzendes Album, das nach einer anfänglichen „Enttäuschung“ stetig gewachsen ist und sich als dem Vorgänger fast ebenbürtig entpuppt hat.--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.10. Dezember 2007
2 mal
Their Hearts Were Full Of Spring – A Question Of Trust
The Raveonettes – Dead Sound
Glasvegas – Daddy’s Gone1 mal
My Sad Captains – Bad Decisions
Effi Briest – Mirror Rim
Palm Springs – I Start Fires
Nancy Elizabeth – Hey Son
Nancy Elizabeth – I Used To Try--
nail75Das ist ja wirklich lustig. Vor allem wundert und freut mich, dass es im Forum noch jemanden gibt, der diese Alben auch alle kennt. Es erstaunt mich sowieso immer wieder, was Du alles kennst.
„Boxer ist“ ein glänzendes Album, das nach einer anfänglichen „Enttäuschung“ stetig gewachsen ist und sich als dem Vorgänger fast ebenbürtig entpuppt hat.Was nützt das alles, wenn du die Klasse von „Indiana Jones 2“ nicht erkennst…
--
Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl Kraus
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
MARK LANEGAN- Scraps At Midnight
PJ HARVEY- 4-Track Demos
LAURA VEIRS- Saltbreakers
THE BROKEN FAMILY BAND- Welcome Home, Loser
PULP- We Love Life--
-
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.