Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
Focus – Focus X (2012)
Long John Baldry – On Stage Tonight-Baldry’s Out! (1993)
Vanden Plas – The Empyrean Equation Of The Long Lost Things (2024)
Rush – Grace Under Pressure (1984)
Howlin‘ Wolf – Live & Cookin‘ At Alice’s Revisited (1972)
Beardfish – Songs For Beating Hearts (2024)
Vola – Friend Of A Phantom (2024)
The Flower Kings – Meet The Flower Kings (2003)
Kings Of Mercia – Battle Scars (2024)
V.A.- Heavy Kraut Teil 2: Wie der Hardrock nach Deutschland kam 1977-1983 (CD 1)--
Highlights von Rolling-Stone.deDiese 24 Songs retten jedes Weihnachten
Lemmy Kilmister: Die letzten Tage im Leben des Motörhead-Sängers
Die schönsten Bilder aus „Nightmare Before Christmas“
Zum 60. Geburtstag von Eddie Vedder: Sänger für die Verlorenen
Christmas-Playlist: 10 großartige Songs zu Weihnachten
Oh, du Hässliche! Die 25 schrecklichsten Weihnachtsalben-Cover
Werbungdengel, wie hörst du denn deine drei Neuheiten, Vola, Kings Of Mercia und den Krautrock/Hardrock Sampler?
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrybeatgenroll
madmartl Sonic Youth – The eternal (2009)
Starkes Album. Meine Nr. 3 bei der Band. Glaube. Du hast bei SY noch nix gewertet?
Da liegst du richtig, aber zumindest die Alben ab 2000 habe ich gerade neu bewertet. Eigentlich finde ich fast alle, die ich habe, sehr hörenswert. Die „Eternal“ liegt bei ****, einzig mit der „NYC ghosts“ habe ich meine Schwierigkeiten. Die ersten paar fehlen mir allerdings.
zuletzt geändert von madmartl--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou Reedwolfgangdengel, wie hörst du denn deine drei Neuheiten, Vola, Kings Of Mercia und den Krautrock/Hardrock Sampler?
Vola: Sehr starker Progmetal mit Wendungen, Tempiwechseln und einem Gesang der von Growl ins „Weiche“ geht.
Kings Of Mercia: Guter Hardrock, schöne Melodien, guter Gesang, leider manchmal etwas „altbacken“.
Der Sampler läuft bei mir gerade, natürlich wieder eine tolle Aufmachung, die Musik ist von der Qualität natürlich unterschiedlich. Vor allem hört man Bands, von denen ich jedenfalls noch nichts gehört habe. Eine echte Fundgrube.
Und für mich die beste Neuerwerbung heute ist die Beardfish. Musikalisch eine Fortsetzung der „Comfortzone“, nur etwas eingängiger und wenig sperrig.--
Da bin ich zum großen Teil bei dir. Beardfish habe ich in der Vergangenheit mehrmals probiert, komme ich nicht mit klar.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrywolfgangDa bin ich zum großen Teil bei dir. Beardfish habe ich in der Vergangenheit mehrmals probiert, komme ich nicht mit klar.
Kann ich verstehen. Total retro. Und wer Schwierigkeiten mit einigen (oder nur einen) der sogenannte Großen des Prog hat, ist nicht gut aufgehoben bei denen. Der Mischmasch ist nicht Jedermann’s Sache. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden.
--
Zuletzt gehört:
Michael Chapman – 50 (2017) 2x
Big Big Train – The Second Brightest Star (2017) 2x
Styx – The Mission (2017)
Black Star Riders – Heavy Fire (2017)
The Waterboys – Where The Action Is (2019)
Minor Majority – Napkin Poetry (2019)
Monkey3 – Sphere (2019)
Mando Diao – Bang (2019)
Eloy – The Vision, The Sword & The Pyre Part II (2019)
Alan Parsons – The Secret (2019)--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdmadmartlKatatonia – Sky void of stars (2023) Eros Ramazzotti – Calma apparente (2005) Gorillaz – Demon days (2005) Sonic Youth – The eternal (2009) Dio – The last in line (1984)
Der Eros! Normalerweise poste doch nur ich solche Alben…
--
schnief schnief di schneufcloudy
madmartlKatatonia – Sky void of stars (2023) Eros Ramazzotti – Calma apparente (2005) Gorillaz – Demon days (2005) Sonic Youth – The eternal (2009) Dio – The last in line (1984)
Der Eros! Normalerweise poste doch nur ich solche Alben…
Ich finde, ein paar gute Lieder hat er schon. Und ich habe ja nur drei Alben…
--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou ReedOder anders: Der Eros läuft bei mir so ziemlich unter ferner liefen…
--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' RollEine Best of von Eros sollte in jedem gut sortierten Plattenschrank stehen, wenn man gute Pop Musik und die italienische Art mag.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryZuletzt liefen:
zuletzt geändert von onkel-tom
Manfred Mann’s Earthband – The Good Earth (1974)
Nektar – A Tab In The Ocean (1972)
Jane – Fire, Water, Earth & Air (1976)
Camel – Moonmadness (1976)
The Pineapple Thief – Versions Of The Truth (2020)
The Pineapple Thief – It Leads To This (2024)
Big Big Train – The Likes Of Us (2024)
Oasis – The Masterplan (1998)--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Mojo Thunder – The Infinite Hope (2024)
Joni Mitchel – Woodstock (2005)
Joni Mitchel – Blue (1971) (LP)
Joni Mitchel – For The Roses (1972) (LP)
--
D-A-D – „Speed of darkness“
Michael Schenker Group – „Immortal“
The Cure – „Songs of a lost world“
Beardfish – „Songs for beating hearts“
--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' RollGestern:
V.A. – Halloween – Die Spuktakuläre Party Collection (1999)
Omega – Time Robber (1976)
Wishbone Ash – Just Testing (1980)
Blind Ego – The Hunting Party (2024)--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry -
Schlagwörter: Musik-Blog Musikalisches_Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.