Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
klausk The War On Drugs – A Deeper Understanding (2017) Pavlov’s Dog – Prodigal Dreamer (2018)
„A deeper understanding“ lief im Forum nicht so gut wie der Vorgänger „Lost in a dream“. Bei Dir auch?
Und wie ordnest Du Pavlov’s Dogs Spätwerk von 2018 in ihr Gesamtwerk ein?
--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' RollHighlights von Rolling-Stone.deWerbungJohn Fogerty / The Blue Ridge Rangers – Rides Again (2009)
Toni Brown – Blue Morning (1996)
Lynyrd Skynyrd – God & Guns (2009)
The Cadillac Three – Tabasco & Sweet Tea (2020)
Jon Mayall – Jazz Blues Fusion (1972)
Richard Betts – Highway Call (1974)
Marillion – An Hour Before It’s Dark (2022)
--
beatgenroll
klausk The War On Drugs – A Deeper Understanding (2017) Pavlov’s Dog – Prodigal Dreamer (2018)
„A deeper understanding“ lief im Forum nicht so gut wie der Vorgänger „Lost in a dream“. Bei Dir auch?
Und wie ordnest Du Pavlov’s Dogs Spätwerk von 2018 in ihr Gesamtwerk ein?A Deeper Understanding bei mir mit ****- vor der Lost In A Dream mit ***1/2. Der Schrammelsound samt Drum-Computer (?) des 2017er Albums nimmt mich mehr mit, auch wenn die letzten beiden Stücke eine glatte **** verhindern. Und die Pavlov’schen Hunde: ja, das 2018er Album ist bandintern meine Nummer Eins mit ****1/2. Gefolgt von der Pampered Menial (1975) ****+.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdZuletzt
BETH GIBBONS – Lives Outgrown
IAN MATTHEWS – If You Saw Thro‘ My Eyes
VAL STÖECKLEIN – Grey Life
THE WALKER BROTHERS – Portrait
RANDY NEWMAN – Bad Love
DAUDI MATSIKO – The King of Misery
PAUL SIMON – Still Crazy After All These Years
BOB DYLAN – Self Portrait
SLOWDIVE – Everything Is Alive
BOB DYLAN – New Morning
NICK DRAKE – Bryter Layter
SOFT HEAP – Soft Heap
THE UNITED JAZZ+ROCK ENSEMBLE – Live Im Schützenhaus
SOFT MACHINE – Six
THE NECKS – Bleed
PETER BLEGVAD with JOHN GREAVES & CHRIS CUTLER – Hangman’s Hill
ROXY MUSIC – Avalon
ROXY MUSIC – Heart Still Beating--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...D-A-D – Speed of Darkness (2024)
Zetra – s/t (2024)
Health – Rat Wars (2023)
Lamb Of God – As The Palaces Burn (2003)
Bone Thugs N Harmony – The Collection Vol. 1 (1998)
Sepultura – Machine Messiah (2017)--
It´s better to burn out than fade awayKelpie – Danse Mi Vise
The Doors – s/t
The Doors – Strange Days
UfO – Live
Hozier – Wasteland, Baby!
Pony Bradshaw – This Spoke The Fool
Chris Isaak – Forever Blue
Michael Chapman – Americana 2
Mississippi Fred McDowell – This Ain’t No Rock ‚N‘ Roll--
Blue, Blue, Blue over youklausk A Deeper Understanding bei mir mit ****- vor der Lost In A Dream mit ***1/2. Der Schrammelsound samt Drum-Computer (?) des 2017er Albums nimmt mich mehr mit, auch wenn die letzten beiden Stücke eine glatte **** verhindern. Und die Pavlov’schen Hunde: ja, das 2018er Album ist bandintern meine Nummer Eins mit ****1/2. Gefolgt von der Pampered Menial (1975) ****+.
Aja, überrascht mich schon ein bisschen.
--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Rollkantnerslick John Mayall – Jazz Blues Fusion (1972)
Und wie findest Du dieses Album ?
Für mich das beste Album aus seiner Jazz/Blues-Phase Anfang der Siebziger und ein Meisterwerk !--
Blue, Blue, Blue over youLynyrd Skynyrd – „Skynyrd’s Innyrds: Greatest hits“
Iggy Pop – „Brick by brick“
Big Star – „#1 record“
The Mission – „Carved in sand“
--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Rollklausk 2x Aimee Mann – Mental Illness (2017)
Das Album habe ich zuletzt auch gehört, mehrfach. Wie gefällt es dir?
--
Das Leben macht sich ja mehr und mehr aus dem Staub.pfingstluemmelSpielen diese jetzt ausdrücklich und hauptsächlich Raga Rock oder sind das „nur“ Musiker/Kids aus Indien, die – wie überall auf der Welt – Garagenbands gründen, um Beatles, Kinks, Who und Stones nachzueifern?
Indischer Rock / Indian Rock made in India … Ich hoffe später dazu zu kommen mir die weiter oben verlinkte Doku anzuschauen.
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass die einfach nur britischen Bands nacheifern – ohne eigenen Input. Alleine das Englisch ist ja schon ein ganz anderes und die Gewöhnung an Instrumente aus der Heimat.
krauspopFINNEAS – For Cryin’ Out Loud! (2024)
The Mystery Lights – Purgatory (2024)
IRKED – IRKED (2024)
The Cleaners From Venus – Lilli Bolero (2024)
Nitsch – Bar von Josefine (2024)Dass ich das Satzzeichen mitnehme, darauf werde ich auch demnächst achten! So ein toller Albumtitel! Ist nicht dein Album des Monats, das von Finneas, ne?
Um The Cleaners From Venus werde ich mich auch kümmern.
--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)mr-blue
kantnerslick John Mayall – Jazz Blues Fusion (1972)
Und wie findest Du dieses Album ? Für mich das beste Album aus seiner Jazz/Blues-Phase Anfang der Siebziger und ein Meisterwerk !
Hi, das Album gefällt mir außerordentlich gut, gehört inzwischen zu meinen Lieblingsalben von Mayall, bei mir auch ein *****er.
--
Gestern:
V.A. – The Art Of Sysyphus 131 (2024)
Kings Of Mercia – Battle Scars (2024)
Omega – Gammapolis (1978)--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrywolfgang Kings Of Mercia – Battle Scars (2024)
Oh, du hast sie schon. Die kommt bei mir demnächst mit der Vola und der Beardfish rein.
--
dengel
wolfgang Kings Of Mercia – Battle Scars (2024)
Oh, du hast sie schon. Die kommt bei mir demnächst mit der Vola und der Beardfish rein.
Kannst du dich darauf freuen, sehr stark, etwas härter als das Debut, aber wieder mit tollen Melodien. Außerdem singt Steve Overland fantastisch, auch einer, der immer unter dem Radar geflogen ist.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry -
Schlagwörter: Musik-Blog Musikalisches_Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.