Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
Black Sabbath – „Heaven and hell“
Heart – „Dreamboat Annie“
The Charlatans – „The Charlatans“
Dillard & Clark – „The fantastic expedition of Dillard & Clark“
--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' RollHighlights von Rolling-Stone.deWerbungZuletzt
MARILLION – Clutching at Straws
TWELFTH NIGHT – Art & Illusion
THE DOORS – An American Prayer
ELTON JOHN – Madman Across the Water
WARPAINT – Radiate Like This
KLEZ.E – Erregung
PET SHOP BOYS – Nonetheless
THE NECKS – Bleed
CHARLIE HADEN & CHRISTIAN ESCOUDÉ – Gitane
EKKEHARD JOST QUINTET – Carambolage
ECHO & THE BUNNYMEN – What Are You Going to Do with Your Life?
BOB DYLAN – Rough and Rowdy Ways--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...Mari Boine – Alva (2024)
John Surman with Rob Luft, Thomas Strømen & Rob Waring – Words Unspoken (2024)
David Lanz – Finding Paradise (2002)
Altan – Another Sky (2000)
Olli Ahvenlahti – Mirror Mirror (2024)
Brian Eno / Holger Czukay / J. Peter Schwalm – Sushi, Roti, Reibekuchen (1998) (2024)
Mary Halverson – Cloudward (2024)
Dool – The Shape of Fluidity (2024)
The Bevis Frond – Focus on Nature (2024)
Billy Idol – Rebel Yell (1983)
Crowded House – Gravity Stars (2024)
The Black Crowes – Happiness Bastards (2024)
Kenny Wheeler Bigband – The Long Waiting (2012)--
zuletzt angehört:
Joe Grushecky and The Houserockers: Can´t outrun a Memory
Joe Grushecky and The Houserockers: American Babylon
Niels Frevert: Putzlicht
Cher: Believe
Dolly Parton: Rockstar
--
schnief schnief di schneufMarillion – Seasons End (1989)
Everything But The Girl – Amplified Heart (1994)
Bee Gees – 2 Years On (1971)
The Decemberists – A It Ever Was, So It Will Be Again (2024)
Fairport Convention – Rising For The Moon (1975)
Celeste – Pricipe Di Un Giorno (1976)
Biglietto Per L’inferno – S/T (1974)--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Larkin Poe – „Blood harmony“
Heart – „Magazine“
Chicago – „17“
DLF – „Corso: Das Musikmagazin“
--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' RollThe Libertines – The Libertines (2004)
Don McLean – American pie (1971)
Wilco – A ghost is born (2004)--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou Reedmadmartl Don McLean – American pie (1971)
Darüber gehen ja die Meinungen doch arg auseinander. Höre sie bei ****+, wie ordnest Du sie ein?
--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
madmartl Don McLean – American pie (1971)
Darüber gehen ja die Meinungen doch arg auseinander. Höre sie bei ****+, wie ordnest Du sie ein?
Ich habe sie heute zum ersten Mal komplett durchgehört und bin noch nicht ganz sicher. Ein paar stürmischere Momente würde ich mir zumindest wünschen, streckenweise fließt das Album schon sehr ruhig dahin. Ein Plus ist für mich auf jeden Fall sein Gesang, sehr schöne Stimme.
--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou Reedmadmartl
beatgenroll
madmartl Don McLean – American pie (1971)
Ich habe sie heute zum ersten Mal komplett durchgehört und bin noch nicht ganz sicher. Ein paar stürmischere Momente würde ich mir zumindest wünschen, streckenweise fließt das Album schon sehr ruhig dahin. Ein Plus ist für mich auf jeden Fall sein Gesang, sehr schöne Stimme.
Der Titelsong hat sich damals in meinen jugendlichen Gehörgängen festgesetzt (und auf meinem Tonband). Und ist bis heute ein nicht wegzudenkender Teil meiner musikalischen Erinnerung geblieben. Der Song selbst natürlich *****, das Album ****-.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdFührs & Fröhling – Ammerland
Chicago – Chicago XXX
Heart – Strange Night (2/2)
Hṛṣṭa – Ghosts Will Come and Kiss Our Eyes
Miroslav Vitous – Journey’s End--
Faces – „Five guys walk into a bar…, CD 1“
The Smiths – „Louder than bombs“
The Offspring – „Ignition“
Phideaux – „Number seven“
--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' RollIsrael Nash – Israel Nash’s Silver Season (2015)
Doug Wahlberg Band – Flying Under The Radar (2015)
The Night Flight Orchestra – Sometimes The World Ain’t Enough (2018)
Emma Ruth Rundle – On Dark Horses (2018)
The Magic Numbers – Outsiders (2018)
Interpol – Marauder (2018)
Laura Marling – Short Movie (2015)--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdklauskIsrael Nash – Israel Nash’s Silver Season (2015) Doug Wahlberg Band – Flying Under The Radar (2015) The Night Flight Orchestra – Sometimes The World Ain’t Enough (2018) Emma Ruth Rundle – On Dark Horses (2018) The Magic Numbers – Outsiders (2018) Interpol – Marauder (2018) Laura Marling – Short Movie (2015)
Da du ja ähnlich wie ich ein Liebhaber des Night Flight Orchestras bist, hier die Info, das es Anfang 2025 ein neues Album gibt, bin gespannt wie es wird, weil der Gitarrist und Hauptkomponist ja leider verstorben ist.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryklausk The Magic Numbers – Outsiders (2018)
Wollte gerade mal in der Sterne-Übersicht gucken, aber sie sind verschwunden. Meine mich doch stark erinnern zu können, ass Du und ich sie dort aufführten. Oder?
--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll -
Schlagwörter: Musik-Blog Musikalisches_Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.