Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
madmartl The Last Dinner Party – Prelude to ecstasy (2024)
Ahnung, wo das Album am Jahresabschluss stehen könnte?
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollHighlights von Rolling-Stone.deSo wurde „Tim und Struppi“ zum größten Comic der letzten 50 Jahre
Hans Zimmer im Interview: „Hassenswerte Musik zu schreiben, auch das ist mein Privileg“
John Carpenter: alle Filme im Ranking, von Flop bis Top
Prince: Der Weg zu „Purple Rain“ – die ROLLING-STONE-Story
Prince: Dies sind seine 20 besten Songs
Die besten und wichtigsten Alben von Madonna
Werbungpfingstluemmel Ich kann noch nicht wirklich viel dazu sagen: Mir gefällt das minimalistische, bedrohliche Konzept von Bleed. Sehr viel Raum, jedoch ein gespenstischer Raum. Für sowas bin ich immer zu haben. Godspeed You! Black Emperor führen das fort, was sie auf den letzten LPs schon gemacht haben – auf hohem Niveau. Die zweite Hälfte des Albums empfinde ich als zupackender und mitreißender.
Das erhöht die Vorfreude auf „Bleed“ massiv.
Ich empfinde das Album von GYBE ähnlich, war nur überrascht, wie viele es als bestes Werk seit „Yanqui U.X.O.“ wahrnehmen. Das heißt es ja sowieso immer wieder – als wären die Werke danach schwächer, was ich nie so gesehen habe -, im Ranking wäre das Album bei mir aber aktuell eher im ganz hinteren Bereich. Mir fehlt es bislang ein wenig an enthauptenden Momenten, ich frage mich nur, ob das ob der Thematik so gewollt ist. Ein geschwächtes, aber noch loderndes Album.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonEnthauptete Momente?
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.Editiert :)
--
Hold on Magnolia to that great highway moonIch bleibe immer noch ratlos zurück. Momente, die dir den Kopf wegblasen? Nebenbei: Hörst du die neue von Xiu Xiu?
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.pfingstluemmel Momente, die dir den Kopf wegblasen?
Sozusagen, bisher gab es auf jedem Album eine Reihe herausragender Momente, hier fehlt es mir in den Spitzen ein wenig an was.
Xiu Xiu kenne ich nur namentlich.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonJa, manchmal klingt das sogar nach Space Rock-Jamband auf der neuen Godspeed. Zu wenig brachial?
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.Ich bin halt Team „Mladic“, das kommt mir hier etwas zu kurz.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonbeatgenroll
Ich habe bisher wenige Alben des aktuellen Jahrgangs, daher fällt mir eine Prognose schwer. Mal sehen, was in den nächsten zwei Monaten noch passiert, mit den Noughties-Alben werde ich in wenigen Wochen durch sein.
Mit **** hätte sie aber sicher gute Chancen auf Top 10.
--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou ReedChicago – Twenty 1
REO Speedwagon – Good Trouble
Heart – Dreamboat Annie Live
Starcastle – Fountains of Light
Peter Cetera – One More Story--
beatgenroll
Heart – „Jupiters darling“Und, deine Meinung?
--
The Glass Hours – S/T (2024)
Grant Green – Street Of Dreams (1967)
Grant Green – I Want To Hold Your Hand (1966)
The Bill Evans Trio – Moon Beams (1962)--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Grand Funk Railroad – Live Album (1970)
Gryphon – Red Queen To Gryphon Three (1974)
Whom Gods Destroy – Insanium (2024)
Status Quo – Live! (1977)
Dream Theater – Six Degrees Of Inner Turbulence (2002)
Stiff Little Fingers – See You Up There! (1989)
Magnum – The Monster Roars (2022)--
madmartl
beatgenroll
Ich habe bisher wenige Alben des aktuellen Jahrgangs, daher fällt mir eine Prognose schwer Mit **** hätte sie aber sicher gute Chancen auf Top 10.
Das kann ich von mir nicht sagen, kann sein, das ich fünfzig Alben erreiche und ein Album mit **** kommt nicht in die Top 10.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrythesidewinder
beatgenroll Heart – „Jupiters darling“
Und, deine Meinung?
Nun, habe es gerade zum zweiten Mal gehört. Ist eine weitgehende Rückkehr zu ihren Ursprüngen der ersten acht Jahre (1975-1982) ins Hard- und Folkrock-Genre. Da klingt schon mal des Öfteren einiges von Led Zeppelin durch, wofür sie ja bekannt sind. Ist bislang die Überraschung des Tages.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll -
Schlagwörter: Musik-Blog Musikalisches_Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.