Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
Sonntag bis Dienstag:
Thinkman – The formula
Törner Stier Crew – Ausbruch
Lee Ritenour – Rit
Jeff Beck – Flash
GTR – GTR
Gary Moore – Dirty fingers
The Blow Monkeys – Limping for a generation
Chris Whitley – Living with the law
The Kinks – Lola versus Powerman and the Moneygoround
Margie Joseph – Hear the words, feel the feeling
Night – High tides distant skies
The Hellacopters – By the grace of God--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killHighlights von Rolling-Stone.deDie 38 Lebensweisheiten des Keith Richards: „Ich habe keine Probleme mit Drogen. Nur mit Cops“
„Wetten Dass ..?“: Betretene Gesichter seit 1981
Die 36 Lebensweisheiten von Bob Dylan
Sylvester Stallone: Alle „Rocky“- und „Rambo“-Filme im Ranking
Die 100 besten Gitarristen aller Zeiten: Plätze 50-1
ROLLING-STONE-Ranking: Die Alben von George Michael und Wham!
Werbung@pfingstluemmel
THE MYSTERY LIGHTSFährst Du nach Köln?
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)gipetto
@pfingstluemmel THE MYSTERY LIGHTS
Fährst Du nach Köln?
Wie gesagt, das muss ich spontan entscheiden. Habe aber vorsichtshalber schon mal ein Ticket gekauft.
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.Talking Heads – Remain In Light (1980)
Keine Ahnung, was du an diesem Alum als schwierig empfindest, @gipetto. Dieses Album fließt einfach durch mich hindurch und hinterlässt nur positive Momente.
--
Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!Die erste Seite ist ohne Abstriche großartig. Danach erfolgt jedoch ein Bruch und damit einhergehend verliert sich der Zauber für mich ein wenig. Die B-Seite holt mich einfach nicht mehr so recht ab.
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)Aber gerade Album-Seite zwei hat doch dieses wunderbare Once In A Livetime und Listening Wind!
Ich höre das als nahtlosen Übergang. Bei Seen And Not Seen und The Overload kann ich schon eher verstehen, dass da die Geschmäcker auseinanderdriften.
--
Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!The Jayhawks – Rainy day music (2003)
Neil Young & Crazy Horse – Greendale (2003)
Echt – Freischwimmer (1999)
Kaki King – Dreaming of revenge (2008)--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou Reedtalkinghead2
Aber gerade Album-Seite zwei hat doch dieses wunderbare Once In A Livetime und Listening Wind!Ich höre das als nahtlosen Übergang. Bei Seen And Not Seen und The Overload kann ich schon eher verstehen, dass da die Geschmäcker auseinanderdriften.
Seen And Not Seen ist der beste Track auf der B-Seite! Und die Begeisterung für Once In A Lifetime habe ich ehrlich gesagt noch nie verstanden – lässt mich völlig kalt.
Mir gefallen von den Talking Heads aber auch die beiden ersten Platten am besten. Damit stehe ich wahrscheinlich ebenfalls ziemlich alleine da, passt aber vielleicht auch ins Bild.
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)Rory Gallagher – „Stage struck“
Steve Miller Band – „Rock love“
The Byrds – „The notorious Byrd Brothers“
D-A-D – „Riskin‘ it all“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollThin Lizzy – Jailbreak
REO Speedwagon – Hi Infidelity
Foreigner – Can’t Slow Down (Deluxe, 2/2)
Heart – Jupiters Darling
Colin Hodgkinson – The Bottom Line--
Marillion – Marbles Live (2005)
Gary Clark Jr. – Blak And Blue (2012)
Elephant9 – Mythical River (2024)
It’s A Beautiful Day – At Carnegie Hall (1972)
Beggars Opera – Act One (1970)
Magic Pie – King For A Day (2015)
Emerson, Lake & Palmer – Live At The Royal Albert Hall (1993)
David Crosby – For Free (2021)
John Wetton – Welcome To Heaven (2001)
Dinosaur Jr. – You’re Living All Over Me (1987)
Emerson, Lake & Palmer – Pictures At An Exhibition (1971)--
pfingstluemmel THE NECKS – Bleed GODSPEED YOU! BLACK EMPEROR – „No Title as of 13 February 2024 28.340 Dead“
Schon ne erste Meinung?
--
Hold on Magnolia to that great highway moonthesidewinder REO Speedwagon – Hi Infidelity Foreigner – Can’t Slow Down (Deluxe, 2/2) Heart – Jupiters Darling
Du bist ja ganz schön im US-AOR angekommen!
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
klausk Joni Mitchell – Mein Top 20 Songranking
Mal lesen, wie viele Lieder Du von Deiner Jonis # 2 und # 3 reinbringen wirst.
Meinst Du ihre Alben 2 und 3: Clouds (1969) und Ladies Of The Canyon (1970)?
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdNein, Klaus! Ich dachte schon, dass es klar wäre, dass ich Deine Joni-Alben # 2 + # 3 (Court and spark und The hissing of summer lawns).
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll -
Schlagwörter: Musik-Blog Musikalisches_Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.