Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
XerxesSIX GIANT SAND- Swerve
GIANT SAND- Giant Sandwich (heute endlich auf Vinyl erhalten)Gratuliere. „Swerve“ ist aber schwieriger zu finden, als „Giant Sandwich“.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoHighlights von Rolling-Stone.deJimi Hendrix: Der Außerirdische wohnt im Kempinski
Michael Hutchence: Das letzte ROLLING-STONE-Interview vor seinem Tod
Whitney Houston: Der einsame Tod der Pop-Ikone
Syd Barrett: Genie und Tod des Pink-Floyd-Gründers
Die 100 besten Debütsingles aller Zeiten
„Ghostbusters“: Uniformierte Dienstleister mit trockenem Humor
Werbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
KrautathausGratuliere. „Swerve“ ist aber schwieriger zu finden, als „Giant Sandwich“.
Danke. Die Swerve habe ich schon länger auf Vinyl. „Giant Sandwich“ fehlte mir noch, daher erwähnte ich dies.
--
SENOL PIRGONAußergewöhnliche Feststellung.
Inwiefern?
SENOL PIRGONJetzt steigt meine Neugier erst recht, einen zweiten Versuch mit „Horses“ anzugehen.
Viel Vergnügen! Ich leg‘ lieber noch mal „Sgt. Pepper” auf.
:wave:
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsThe Eagles – „Desperado“
Grobschnitt – „Rockpommel’s Land“
Paul Weller „Wild wood“
Ray D. Davies – „Working man’s cafe“
John Fogerty – „Revival“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollString Driven Thing – S/T
Seatrain – Marblehead Messenger
String Driven Thing – The Early Years 1968 – 1972
String Driven Thing – The Machine That Cried
Cressida – Asylum--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Neil Young – Chrome dreams II
The Beatles – Abbey Road
The Broken Family Band – Hello love
Joe Ely – Honky Tonk Masquerade--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill06. Dezember 2007
1 mal
Richard Barone – Cool Blue Halo
The Smashing Pumpkins – Siamese Dream
Wishbone Ash – Live Dates
Triumph – Allied Forces
The Smashing Pumpkins – Mellon Collie And The Infinite Sadness
Sinead O’Connor – The Lion And The Cobra
Bryan Adams – Waking Up The Neighbours
Hobotalk – Notes On Sunset--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsWalter Trout Band – „Breaking the rules“
Built to Spill – „Perfect from now on“
Cressida – „Cressida“
Beirut – „The flying club cup“
Magellan – „Innocent god“--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollKai Bargmann06.Wishbone Ash – Live Dates
Auch mit dem Klang nicht zufrieden?? Die MCA- oder BGO-Ausgabe?
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollMCA. Nicht zufrieden, nein – verwaschen, wie hinterm Vorhang. Vermutlich trug die Hallenakustik dazu bei. Schade.
Die Studioaufnahmen gefallen mir klanglich viel besser – und musikalisch übrigens auch. Zuviel zielloses Noodeling auf dem Livealbum.
Du fandst den Sound aber ganz okay, glaube ich, oder?
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsSENOL PIRGONWeil Dein Kommentar so liebevoll und spöttisch zugleich wirkt. Wer würde denn einer Band zutrauen, einer führunsgunfähigen Sängerin zu folgen? Damit kein Missverständnis aufkommt: Ich finde Deine Einschätzung erfrischend gut.
Spott war ehrlich gesagt nicht beabsichtigt, wohl aber kritische Distanz.
Ich bin gespannt, wie Dir das Album gefällt. Schreib mal dazu, wenn Du soweit bist.
--
„Weniger, aber besser.“ D. Rams@ Kai
1. Wieso zu viel „Noodeling“? Sie bleiben doch wirklich bei jedem Lied sehr nahe am Original.
2. Ja, sooo schlecht wie manche hier empfinde ich den Sound in der Tat nicht. Mittlemaß wird schon durchaus erreicht. Ich habe auch noch die BGO-Ausgabe von 1995 und eine Japan-Remastered.;-)--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll@ doc:
1. Auf Seite 4 ist es mir am stärksten aufgefallen. Kann sein, dass die Originale auch schon so sind, die habe ich nicht. Was mir an WA so gut gefällt, sind die sorgfältig ausgearbeiteten Arrangements für die Gitarren, die gleichzeitig natürlich und spontan klingen. Das fehlt mir da.
2. Wie Du schon an meinen Begriffen (Seite 4) merkst: Ich spiele eine Vinylausgabe ab. Dass die Remastered mehr Dampf hat und transparenter klingt, kann ich mir gut vorstellen. Leider reicht meine (musikalische) Begeisterung nicht, da nochmal umzusteigen. Dann lieber nochmal „Argus”, „There’s the Rub” und „No Smoke” auflegen.
--
„Weniger, aber besser.“ D. Rams
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Suzanne Vega – same
Giant Sand – Chore Of Enchantment
Adrian Orange & Her BandR.E.M. – Document
--
Cressida – S/T
Harpers Bizzare – Anything Goes
The Small Faces – The Definitive Collection CD I und II
Sophie Zelmani – A Decade Of Dreams 1995 – 2005--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige. -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.