Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
irrlichtMich würde interessieren, ob die neue Band Anathema 2.0 ist
Anknüpfungspunkte gibt es eine ganze Menge, und man sucht ja auch zwangsläufig danach. Aber nach meinem Geschmack hat es vor allem nicht die Tiefe von Anathema. Eine eigene Identität hat es allerdings irgendwie auch nicht. Und deshalb hängt das Album in der Luft und dudelt vor sich hin.
--
Highlights von Rolling-Stone.deWelches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
Werbungclose-to-the-edge Anknüpfungspunkte gibt es eine ganze Menge, und man sucht ja auch zwangsläufig danach. Aber nach meinem Geschmack hat es vor allem nicht die Tiefe von Anathema. Eine eigene Identität hat es allerdings irgendwie auch nicht. Und deshalb hängt das Album in der Luft und dudelt vor sich hin.
Klingt leider wirklich nach Aufguss, Danke.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonNikka Costa – Everybody got their something (2001)
Robespierre – Sandclocks of eternity (2023)
Cassandra Steen – Darum leben wir (2009)
Travis – The invisible band (2001)--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou ReedDinosaur Jr. – „You’re living all over me“
The Cars – „The Cars“
Cheap Trick – „Cheap Trick“
New Order – „Technique“
--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' RollRay Wilson – The Weight Of Man (2021)
Atlantis – Live (1975)
R.E.M. – Document (1987)
Isildurs Bane & Jinian Wilde – The Pearl Of Ever Changing Shell (2024)
Blue Öyster Cult – Extraterrestrial Live (1982)
Vola – Witness (2021)
Solstice – Sia (2020)
Eloy – Live (1978)--
ELP – Works Live
Foreigner – Head Games
Whitesnake – Best Of
The Stranglers – The Gospel According to the Meninblack
John Mayall – Up Close and Personal: Live in Texas
Heart – Magazine
Mark Andes – Real World Magic--
zuletzt:
Blur – Essential B-Sides
Joan as Police Woman – Lemons, Limes and Orchids (2024) [5x]--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)Neil Diamond – Dreams (2010)
Lizz Wright – Dreaming Wide Awake (2005)
Kings Of Leon – Only By The Night (2008)
Anna Ternheim – Leaving On A Mayday (2008)
Get Well Soon – Vexations (2010)--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.thesidewinder Mark Andes – Real World Magic
Also der Mark Andes von Spirit, Jo Jo Gunne und Heart? Ist dann dieses Album? Sein erstes Sudio-Album.
--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
thesidewinder Mark Andes – Real World Magic
Also der Mark Andes von Spirit, Jo Jo Gunne und Heart? Ist dann dieses Album? Sein erstes Sudio-Album.
Ja, genau der/das. Ein nettes kleines Instrumental Album, nicht mal eine halbe Stunde Spielzeit.
--
thesidewinder Ja, genau der/das. Ein nettes kleines Instrumental Album, nicht mal eine halbe Stunde Spielzeit.
Hat der alte Haudegen solch einen positiven Eindruck bei Dir hinterlassen?
--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' RollZuletzt gehört:
Midlake – Antiphon (2013) 2x
The House Of Love – She Paints Words In Red (2013) 2x
Jonathan Wilson – Fanfare (2013) 2x
John Mellencamp – Plain Spoken (2014)
Saga – Sagacity (2014)
Santana – Corazón (2014)
Neil Young – Storytone (2014)--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdbeatgenroll
thesidewinder Ja, genau der/das. Ein nettes kleines Instrumental Album, nicht mal eine halbe Stunde Spielzeit.
Hat der alte Haudegen solch einen positiven Eindruck bei Dir hinterlassen?
Zumindest hat er keinen negativen hinterlassen. Ich bezweifle dass diese Sammlung repräsentativ für seine frühere Arbeit ist. Aber mit Spirit bin ich nicht besonders vertraut und bei seinen Alben mit Heart bin ich noch nicht angekommen.
--
Du kaufst doch diese Original Album Classics? Davon gab es auch mal eine Ausgabe von Spirit. Lohnenswerte Band.
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.Ja, die ist auch schon auf meiner Wunschliste und steht demnächst an.
--
-
Schlagwörter: Musik-Blog Musikalisches_Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.