Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
thesidewinder Kansas – Leftoverture Dokken – Under Lock and Key King Crimson – Red Heart – Little Queen
Hey, da waren heute für mich ja vier Knaller dabei. Mit Kansas und King Crimson auch zwei wahre Meister.
--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' RollHighlights von Rolling-Stone.deWelches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
Werbungclose-to-the-edgeWeather Systems – Ocean without a Shore (2x) Kanonenfieber – Menschenmühle Trelldom – …by the Shadows Grobschnitt – Illegal
In das Album von Kanonenfieber habe ich mal reingehört, genau drei Stücke, das hat gereicht, ein wenig wie Rammstein für Arme, gefällt dir das?
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryMich würde interessieren, ob die neue Band Anathema 2.0 ist
--
Hold on Magnolia to that great highway moonFabrizio De André – Creuza De Ma (1984)
Le Orme – Felona E Sorona (1973)
Premiata Forneria Marconi (PFM) – Per Un Amico (1972)@onkel-tom und @thesidewinder lieben Dank für eure Tipps! Die ersten zwei Alben hören sich schon mal sehr interessant an.
--
Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!wolfgang
close-to-the-edge
Kanonenfieber – MenschenmühleIn das Album von Kanonenfieber habe ich mal reingehört, genau drei Stücke, das hat gereicht, ein wenig wie Rammstein für Arme, gefällt dir das?
Rammstein kann ich da wirklich nirgendwo verorten, mal abgesehen davon, dass beide Gruppen mit deutschen Texten arbeiten. Ziemlich garstiger Black Metal. Gar nicht meine Spielwiese…
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)Schiller – Weltreise (2001)
Schiller – Leben (2003)
A Tribe Called Quest – The Low End Theory (1991)
Naughty by Nature – 19 Naughty III (1993)
Snowgoons – Goon Bap (2016)--
It´s better to burn out than fade awayDon Henley – „The very best of“
Kris Kristofferson – „The essential“ (in memoriam)
America – „Here and now“
Manfred Mann’s Earth Band – „Solar fire“
--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' RollirrlichtMich würde interessieren, ob die neue Band Anathema 2.0 ist
Ist in der Tat die neue Band von Daniel Cavanagh und Daniel Cardoso, selbst der Typo ist der selbe wie auf der gleichnamigen Anathema Platte, warte noch auf das Vinyl deshalb kann ich dazu musikalisch noch nichts sagen.
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.11.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 28: Mixed Tape #12kinkster Ist in der Tat die neue Band von Daniel Cavanagh und Daniel Cardoso, selbst der Typo ist der selbe wie auf der gleichnamigen Anathema Platte, warte noch auf das Vinyl deshalb kann ich dazu musikalisch noch nichts sagen.
Gerade deshalb hat es mich interessiert.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonGestern:
Mike Batt – The Penultimate Collection – CD 1 (2020)
Alphaville – Forever! – Best Of 40 Years – CD 1 (2024)
Porcupine Tree – Up The Downstair (1993)
Martin Barre – The Meeting (1996)--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryMontag:
Roxy Music – Flesh + Blood
The Beatles – Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band
Pink Floyd – Animals: 2018 Remix
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.11.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 28: Mixed Tape #12beatgenroll
thesidewinder Kansas – Leftoverture Dokken – Under Lock and Key King Crimson – Red Heart – Little Queen
Hey, da waren heute für mich ja vier Knaller dabei. Mit Kansas und King Crimson auch zwei wahre Meister.
--
gipetto
wolfgang
close-to-the-edge
Kanonenfieber – MenschenmühleIn das Album von Kanonenfieber habe ich mal reingehört, genau drei Stücke, das hat gereicht, ein wenig wie Rammstein für Arme, gefällt dir das?
Rammstein kann ich da wirklich nirgendwo verorten, mal abgesehen davon, dass beide Gruppen mit deutschen Texten arbeiten. Ziemlich garstiger Black Metal. Gar nicht meine Spielwiese…
Tatsächlich die einzige Gemeinsamkeit. Würde das allerdings als Blackened Death Metal bezeichnen. Die Urkatastrophe ist musikalisch etwas zugänglicher und melodischer. Als Gesamtkunstwerk für mich ein Jahreshighlight.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?King’s X – „Faith hope love“
Toto – „Isolation“
Mr. Big – „Lean into it“
Pavement – „Slanted and enchanted“
--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Rollwolfgang
close-to-the-edgeWeather Systems – Ocean without a Shore (2x) Kanonenfieber – Menschenmühle Trelldom – …by the Shadows Grobschnitt – Illegal
In das Album von Kanonenfieber habe ich mal reingehört, genau drei Stücke, das hat gereicht, ein wenig wie Rammstein für Arme, gefällt dir das?
Nein, das war mir too much. Aber wenn sparch etwas zum Album des Monats ernennt, muss ich da grundsätzlich reinhören. Aber hier habe ich wirklich überhaupt keinen Zugang gefunden.
--
-
Schlagwörter: Musik-Blog Musikalisches_Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.