Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch

Ansicht von 5 Beiträgen - 160,186 bis 160,190 (von insgesamt 160,190)
  • Autor
    Beiträge
  • #12371397  | PERMALINK

    ediski

    Registriert seit: 31.12.2016

    Beiträge: 6,754

    Momentan 37 Instrumental-Alben. Und prima, freut mich. :-)

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12371401  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 79,944

    ediskiMomentan 37 Instrumental-Alben. Und prima, freut mich.

    Das ist aber viel!
    Instrumental-Alben wären ja ganz schön, wenn sie nicht ohne Gesang wären.

    --

    Das Leben macht sich ja mehr und mehr aus dem Staub.
    #12371405  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 41,522

    mozza

    ediskiMomentan 37 Instrumental-Alben. Und prima, freut mich.

    Das ist aber viel! Instrumental-Alben wären ja ganz schön, wenn sie nicht ohne Gesang wären.

    Du kennst den Edi nicht so gut. Ich habe mir schon vor einigen Jahren gemerkt, dass er ein riesiger Instrumentalfan ist. Deshalb auch meine Frage. Bei mir ist es ganz anders: Erstes Album auf # 103 mit Camels „The snow goose“. Dein zweiter Satz könnte durchaus von mir sein.  B-)

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #12371409  | PERMALINK

    ediski

    Registriert seit: 31.12.2016

    Beiträge: 6,754

    Mir ist irgendwann mal aufgefallen, dass Instrumentalmusik viele zusätzliche Möglichkeiten und Ausdrucksformen bietet, weil die kompositorische Vorgabe von Gesangstrophen und Refrains wegfällt. Und dann habe ich mich verstärkt mit Genres wie Jazz, Fusion, New Age, New Flamenco u. ä. beschäftigt und dieses oder jenes interessante Album entdeckt.
    Andererseits ist mir aber auch klar, dass es ohne Sänger oft schwierig ist, eine Bezugsperson in den Vordergrund zu rücken, die dazu beiträgt, den Bekanntheitsgrad von Musikern und Bands zu erhöhen.

    --

    #12371425  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,494

    beatgenroll

    mozza

    ediskiMomentan 37 Instrumental-Alben. Und prima, freut mich.

    Das ist aber viel! Instrumental-Alben wären ja ganz schön, wenn sie nicht ohne Gesang wären.

    Du kennst den Edi nicht so gut. Ich habe mir schon vor einigen Jahren gemerkt, dass er ein riesiger Instrumentalfan ist. Deshalb auch meine Frage. Bei mir ist es ganz anders: <b>Erstes Album auf # 103 mit Camels „The snow goose“</b>. Dein zweiter Satz könnte durchaus von mir sein.

    Same here. # 113   :yes:

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
Ansicht von 5 Beiträgen - 160,186 bis 160,190 (von insgesamt 160,190)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.