Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
Uriah Heep – „Look at yourself“
Uriah Heep – „Demons and wizards“
Hawkwind – „Hall of the mountain grill“
Hawkwind – „Warrior on the edge of time“
--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' RollHighlights von Rolling-Stone.deWelches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
Werbungrockyron Was genau meinst Du mit Progbereich? Im Metal Genre?
Nun, in weitem Sinne würde ich da auch den Prog-Metal mit einbeziehen (Opeth, Pain Of Salvation, Dream Theater, Savatage, Symphony X, Queensrÿche, Threshold, Fates Warning, Ayreon, Mastodon et al.). In der Hauptsache geht es mir aber um die Gründerbands und Nachfolger wie King Crimson, Genesis, Yes, Pink Floyd, Camel, Emerson, Lake & Palmer, Procol Harum, Van Der Graaf Generator, Uriah Heep, Jethro Tull, Porcupine Tree, Marillion, Manfred Mann’s Earth Band, Alan Parsons Project u.a.).
--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Rollwolfgang Santana – Marathon (1979) Camel – Mirage (1974)
An unseren allergrößten Santana-Fan hier im Forum wirst Du nicht heran kommen.
Und die „Mirage“ kämpft um ihren Spitzenplatz!??
--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' RollFire in the Attic – Cum grano salis (2008)
Tricky – Blowback (2001)
Madonna – Music (2000)
Weeping Willows – Into the light (2002)
Bright Eyes – Lifted or The story is in the soil, keep your ear to the ground (2002)--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou Reedbeatgenroll
wolfgang Santana – Marathon (1979) Camel – Mirage (1974)
An unseren allergrößten Santana-Fan hier im Forum wirst Du nicht heran kommen. Und die „Mirage“ kämpft um ihren Spitzenplatz!??
1. Habe ich auch nicht vor und wer ist das?
2. Da kann ich mich schwer entscheiden, Mirage und Moonmadness auf absoluter Augenhöhe.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrywolfgang 1. Habe ich auch nicht vor und wer ist das?
A geh!! Ich dachte, dass wäre völlig klar. Du selber warst in der Diskussion beteiligt.
--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
wolfgang 1. Habe ich auch nicht vor und wer ist das?
A geh!! Ich dachte, dass wäre völlig klar. Du selber warst in der Diskussion beteiligt.
Habe gerade geschaut, der Klaus war es, hatte ich nach zweieinhalb Jahren vergessen. Ich habe letztens zwei 5 CD Album Classics von Santana günstig erstanden, deshalb höre ich die Alben durch, die ich bisher noch nicht hatte und bisher bin ich recht angetan, gerade von den Sachen wie Borboletta (1974) bis Shangó. (1982)
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryHey, gute Nachricht zu Santana.
--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' RollGenesis – „Trespass“
Pink Floyd – „Wish you were here“
Jethro Tull – „Aqualung“
Manfred Mann’s Earth Band – „Watch“
--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll@beatgenroll: Eine erstklassige Auswahl!
Hier lief heute:
Cartoon – Sortie
Dokken – Breaking the Chains
Foreigner – iTunes Festival: London 2010
Gentle Giant – Octopus (Steven Wilson Mix)--
thesidewinder @beatgenroll: Eine erstklassige Auswahl!
Schön, dass das mal einer erwähnt. Alle TOP40 in meiner Albenbestenliste. Danke!
--
thesidewinder @beatgenroll: Eine erstklassige Auswahl!
Schön, dass das mal einer erwähnt. Alle TOP40 in meiner Albenbestenliste. Danke!
Bei mir natürlich Aqualung und Wish You Were Here Top 40, die anderen beiden nicht in der Top 100.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrywolfgang
beatgenroll
thesidewinder @ beatgenroll: Eine erstklassige Auswahl!
Bei mir natürlich Aqualung und Wish You Were Here Top 40, die anderen beiden nicht in der Top 100.
In meinem noch unvollendeten Alltime-Ranking drei der Alben in den Top 10, Trespass zwar auch ein *****er derzeit auf 128.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdklausk In meinem noch unvollendeten Alltime-Ranking drei der Alben in den Top 10, Trespass zwar auch ein *****er und derzeit auf 128.
Ja, der schiere Wahnsinn. Das hätte ich jetzt nie erwartet.
--
klausk In meinem noch unvollendeten Alltime-Ranking drei der Alben in den Top 10, Trespass zwar auch ein *****er und derzeit auf 128.
Ja, der schiere Wahnsinn. Das hätte ich jetzt nie erwartet.
Er schrieb unvollendet, da kann sich noch was ändern, oder?
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry -
Schlagwörter: Musik-Blog Musikalisches_Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.