Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
Und wie siehts bei dir mit diesem Album aus?
--
Highlights von Rolling-Stone.deWarum „A Day In The Life“ der größte Triumph von Lennon/McCartney ist
Joni Mitchell im RS-Interview: Leben im Director’s Cut
Zum Heulen zumute: Die traurigsten Filme auf Netflix
Robert Miles und „Children“: Sanfte Rettung vor dem Auto-Tod
„Helter Skelter“ entstand, als die Beatles vollkommen betrunken waren
„The Last Waltz“: So viel Harmonie war nie wieder
WerbungWird wohl eine glatte Vier.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryJODY AND THE CREAMS – A Big Dog.n
AROOJ AFTAB – Night Reign
CATHERINE RIBEIRO + ALPES – Passions
VARIOUS ARTISTS – Fettfleck Sampler Volume One
ANTILOPEN GANG – Alles muss repariert werden
CATHERINE RIBEIRO + ALPES – La déboussole
PAUL REVERE & THE RAIDERS FEAT. MARK LINDSAY – Revolution!
TREMELOES – Master--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.The Lemonheads – „The Lemonheads“
Gravenhurst – „The Western lands“
Mick Ronson – „Slaughter on 10th Avenue“
Brinsley Schwarz – „Silver pistol“
--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' RollTori Amos – Strange little girls (2001)
Eagles of Death Metal – Death by sexy … (2006)
Tom Petty & The Heartbreakers – The last DJ (2002)
The Raconteurs – Broken boy soldiers (2006)
Bruce Springsteen – We shall overcome: the Seeger sessions (2006)--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou Reedpfingstluemmel AROOJ AFTAB – Night Reign
Das ist, finde ich, ein fast perfektes Album. Wie gefiel es Dir?
Und wie lief der Einstieg bei den Antilopen?
--
Hold on Magnolia to that great highway moonpfingstluemmel
PAUL REVERE & THE RAIDERS FEAT. MARK LINDSAY – Revolution!Bei mir die Nr.2 nach „The Spirit Of ’67“
--
Der Rock ist ein Gebrauchswert (Karl Marx)beatgenroll
Brinsley Schwarz – „Silver pistol“Bei mir die Nr. 2 nach “ The New Favourites…“
--
Der Rock ist ein Gebrauchswert (Karl Marx)zuletzt:
Blur – The Magic Whip (2015) [2x]
Blur – Modern Life Is Rubbish (1993)
Blur – The Great Escape (1995)
Blur – Parklife (1994)
Blur – Leisure (1991)
Blur – The Ballad of Darren (2023) ]3x]--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)dogear
beatgenroll Brinsley Schwarz – „Silver pistol“
Bei mir die Nr. 2 nach “ The New Favourites…“
Aja. Hast Du alle ihre sechs Alben? Dieses Album ist meine # 3 von ihnen.
--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Rollirrlicht
pfingstluemmel AROOJ AFTAB – Night Reign
Das ist, finde ich, ein fast perfektes Album. Wie gefiel es Dir? Und wie lief der Einstieg bei den Antilopen?
Genau das richtige für den späten Abend bzw die Nacht. Mit fast perfekt meinst du diese kurze Phase im dritten Viertel des Albums, die etwas schwächelt und nicht ganz das Niveau des Rests halten kann? Ich mag vor allem auch das Bass-Spiel und den Bass-Sound.
Wie erwartet: Die Punk-Seite ist ein Totalausfall, wenn man mal von Kein Problem und Destroy absieht, vielleicht auch noch – mit Abstrichen – Dangers Fitness-Song. Stößt besonders auf, weil sie dauernd mit Knochenfabrik kokettieren und dann so ein liebloses Killerpilze-Album hinrotzen.
Die Rap-Seite gefällt mir besser, dort findet man aber nichts, was sie nicht schon vor Jahren überzeugender gemacht hätten. Dazu klingt das alles ein wenig überproduziert – zu viel Geige, Klavier, Gitarre für ein Rap-Album, zu wenig Betonung auf Beats.
Bisher eine ziemliche Enttäuschung. Hoffentlich revidiert sich dieser Eindruck, wenn ich es öfter gehört habe. Allerdings glaube ich kaum, dass der Punk-Schrott durch wiederholten Genuss besser wird. Deutschrockradio kennt keine Entwicklung.--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.beatgenroll
dogear
beatgenroll Brinsley Schwarz – „Silver pistol“
Bei mir die Nr. 2 nach “ The New Favourites…“
Aja. Hast Du alle ihre sechs Alben? Dieses Album ist meine # 3 von ihnen.
Ja, die ersten 2 als DoLp auf US Capitol
--
Der Rock ist ein Gebrauchswert (Karl Marx)dogear
pfingstluemmel PAUL REVERE & THE RAIDERS FEAT. MARK LINDSAY – Revolution!
Bei mir die Nr.2 nach „The Spirit Of ’67“
Finde die musikalisch recht ansprechend. Dank der Kostüme nimmt man die ja erst mal als verkleidete Klamauktruppe war, aber da geht schon was in Richtung Garage und Psych.
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.pfingstluemmel Genau das richtige für den späten Abend bzw die Nacht. Mit fast perfekt meinst du diese kurze Phase im dritten Viertel des Albums, die etwas schwächelt und nicht ganz das Niveau des Rests halten kann? Ich mag vor allem auch das Bass-Spiel und den Bass-Sound.
Ich liebe generell die ganze Produktion, da sitzt für mich alles. Aber auch im Songwriting. Für mich fällt kein Track ab, ich finde nur nicht alles auf dem Level des Openers oder „Raat ki rani“.
Bisher eine ziemliche Enttäuschung.
Klingt so. Da bleibe ich erstmal weg.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonirrlicht
pfingstluemmel Genau das richtige für den späten Abend bzw die Nacht. Mit fast perfekt meinst du diese kurze Phase im dritten Viertel des Albums, die etwas schwächelt und nicht ganz das Niveau des Rests halten kann? Ich mag vor allem auch das Bass-Spiel und den Bass-Sound.
Ich liebe generell die ganze Produktion, da sitzt für mich alles. Aber auch im Songwriting. Für mich fällt kein Track ab, ich finde nur nicht alles auf dem Level des Openers oder „Raat ki rani“.
Highlight ist für mich auf jeden Fall Bolo Na. Eindeutiger Höhepunkt des Albums!
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited. -
Schlagwörter: Musik-Blog Musikalisches_Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.