Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
beatgenroll
klausk Black Country Communion – Black Country Communion (2010) 2x
Was ist mit ihren anderen vier Alben? Und gehst Du bei den Zehnern chronologisch Jahr für Jahr durch? Also jetzt bei 2012?
Habe noch zwei weitere Alben im Archiv: 2 (2011) und Afterglow (2012) und ein Live-Album. Das 2017er BCCIV nicht komplett, muss ich mal schauen. Ansonsten höre ich die 2010er Alben nicht lupenrein chronologisch. Da mische ich schon mal zusammen, aber größtenteils ja.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdHighlights von Rolling-Stone.deMusikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
Warum „A Day In The Life“ der größte Triumph von Lennon/McCartney ist
WerbungGift – Blue Apple (1974)
Wallenstein – Blitzkrieg (1972)
Wolfgang Ambros – Live…Auf ana langen finster’n Stross’n (1979)
Schnauser – Protein For Everyone (2014)
Nick Lowe – The Convincer (2001)
Luther Allison – Live ’89: Let’s Try It Again (1989)
Steve Hackett – The Circus And The Nightwhale (2024)
Uriah Heep – The Magician’s Birthday (1972)
The Michael Schenker Group – One Night At Budokan (1982)
Age Of Distraction – A Game Of Whispers (2024)
AC/DC – Highway To Hell (1979)
Blue Öyster Cult – On Your Feet Or On Your Knees (1975)
Anubis – The Unforgivenable (2024)--
dengel, die erste von meinem eigenen Geld gekaufte LP war The Magician’s Birthday, vorher hat es nur für Singles und Tonbandaufnahmen gereicht.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryMeine ersten Singles waren von T. Rex und von The Sweet, die erste LP „Living The Blues“ von Canned Heat, die ich aber erst einige Jahre nach der VÖ erworben habe. Muss 1972/1973 gewesen sein, nach einemFerienjob.
--
dengelMeine ersten Singles waren von T. Rex und von The Sweet, die erste LP „Living The Blues“ von Canned Heat, die ich aber erst einige Jahre nach der VÖ erworben habe. Muss 1972/1973 gewesen sein, nach einemFerienjob.
Zu Weihnachten 72 habe ich Living in the Past geschenkt bekommen, ein Schmuckstück, habe ich noch, leider sehr abgerockt.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryWeihnachten gab es andere Sachen. Hatte in der Verwandtschaft leider niemanden, der Liebe zur Rockmusik gehabt hat.
--
Mein Vater war Sänger und Keyboarder, wie man heute so sagt, (Klavier, Orgel, Akkordeon) hat sogar auf einigen Platten gespielt, aber eher als Hobby, habe ich Glück gehabt, hat mich unterstützt.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrythesidewinder Steve Hillage – Green
Und wie kommen die bisher gehörten Alben so bei Dir an?
--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
thesidewinder Steve Hillage – Green
Und wie kommen die bisher gehörten Alben so bei Dir an?
Ausnahmslos gut! Wobei ich auf die elektronischeren Sachen bisher verzichtet habe.
Aber ich mag auch „Open“, was ja zB auf den Babyblauen Seiten ziemlich verrissen wird.
Auch die Live-Mitschnitte gefallen, von den 13 Alben die ich von ihm habe sind 8 Live-Alben.
Vor kurzem wurde ja bei Bandcamp auch noch der Bataclan-Mitschnitt von 1979 veröffentlicht.--
Ghost – „Prequelle“
Mystery – „The world is a game“
Depeche Mode – „The singles 86>98“
Mike Oldfield – „Incantations“
--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' RollDonnerstag:
Deep Purple – =1
Black Country Communion – V
Robert Jon & The Wreck – Red Moon Rising
The Highwaymen – Live at Nassau Coliseum
Willie Nelson – Ride Me Back Home
Golden Smog – Down By the Old Mainstream
Gillian Welch & David Rawlings – Woodland
Black Crowes – Happiness Bastards
Brother Dege – Folk Songs of the American Longhair--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.11.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 28: Mixed Tape #12beatgenroll The Subways – „Young for eternity“ The Mars Volta – „De-loused in the comatorium“
Habe gerade deine Wertungen zu Mars Volta gesehen, sind auch die beiden Alben, die ich kenne.
Der erste Kontakt mit den Subways positiv?
--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou Reedmadmartl Der erste Kontakt mit den Subways positiv?
Nun, soweit halbwegs positiv. Höre sie im Laufe des Tages nochmal. Dann weiß ich etwas mehr.
--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' RollGestern:
Hawkwind – Friends & Relations (1982)
Madness – Madstock! (2015)
Judas Priest – Point Of Entry (1981)
Judas Priest – Painkiller (1990)--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryDELVING – All Paths Diverge x2
SPECTRAL WOUND – Songs of Blood and Mire
DER NEUE PLANET – Präsentiert Schwerkraft für Anfänger
FELA AND THE AFRIKA 70 – Opposite People
SNOWY DUNES – Snowy Dunes
HARD TODD – Married to the Game
SUN RA – Nothing Is…
NICK CAVE & THE BAD SEEDS – Wild God
PURSON – The Circle and the Blue Door
CATHERIN RIBEIRO + 2 BIS – Catherine Ribeiro + 2 Bis
BRUCE HAACK – Electric Lucifer: Book II--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited. -
Schlagwörter: Musik-Blog Musikalisches_Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.