Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
Mittwoch:
Hugo Race / Michelangelo Russo – John Lee Hooker’s World Today
John Lee Hooker – Don’t Look Back
Stevie Ray Vaughan and Double Trouble – Couldn’t Stand the Weather
Rory Gallagher – Photo Finish
Eric Clapton – Money and Cigarettes
ZZ Top – Live In Germany 1980
Oasis – (What’s the Story)Morning Glory?--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.11.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 28: Mixed Tape #12Highlights von Rolling-Stone.deDies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
Warum „A Day In The Life“ der größte Triumph von Lennon/McCartney ist
Joni Mitchell im RS-Interview: Leben im Director’s Cut
Werbungklausk Black Country Communion – Black Country Communion (2010) 2x
Was ist mit ihren anderen vier Alben? Und gehst Du bei den Zehnern chronologisch Jahr für Jahr durch? Also jetzt bei 2012?
--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' RollThe Sound – „Jeopardy“
Bad Company – „Rough diamonds“
Gordon Lightfoot – „Summertime dream“
George Harrison – „Cloud nine“
--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' RollGestern:
Barry Ryan – Rarities 1968-1972 (2024)
The Kinks – State Of Confusion (1983)
Novalis – Brandung (1977)--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrydengel
ediskiMeer – Wheels Within Wheels (2024)
Deine Meinung dazu interessiert mich. Für mich kommt sie nicht ganz an den Vorgänger ran, tendiert für meine Ohren in Richtung Art-Pop und der Chorgesang kann manchmal aufdringlich sein.
Das Album hat ja bisher phantastische Kritiken erhalten, aber meine Meinung ähnelt deiner: Ein Pop-Album von höchstem Niveau, aber irgendwie hat es für mich keinen Meerwert ( ), da im Vergleich zum Vorgänger-Album mit „Something In the Water“ lediglich ein Song wirklich innovativ ist und herausragt. Momentan sieht es so aus, als ob die Norweger mit „Wheels Within Wheels“ im Kampf um den Titel „Album des Monats“ nicht an das Comeback-Werk der schwedischen Band Ritual vorbeikommen, obwohl auch dieses Album mich nicht vollends überzeugen kann. Beide Alben liegen bei mir jetzt bei knappen ****. Wird wohl eine ganz enge Entscheidung.
--
Meer – Wheels Within Wheels (2024)
Ritual – The Story of Mr. Bogd, part 1 (2024)
Manning – Akoustik No 2 (2014)
The Black Noodle Project – Ghost & Memories (2013)
Häive – Saimaata ei sanoilla selitä (2010)
The Golden Grass – The Golden Grass (2014)
Erlend Apneseth – Nattsongar (2017)
Riverside – Eye of the Soundscape (2016)
Pyramidal – Frozen Galaxies (2013)--
Rush – „Permanent waves“
The Sisters Of Mercy – „A slight case of overbombimg“
Bad Religion – „Recipe for hate“
Edguy – „Theater of salvation“
--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' RollViolent Femmes – Freak magnet (2000)
Mia – Stille Post (2004)
The Roots – Game theory (2006)
The Wallflowers – (Breach) (2000)
Limp Bizkit – Chocolate starfish and the hot dog flavored water (2000)
Dido – Life for rent (2003)--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou Reedmadmartl Limp Bizkit – Chocolate starfish and the hot dog flavored water (2000) Dido – Life for rent (2003)
Habe gerade mal diese beiden von Deinen sechs Gehörten. Selten eritt eine Band solche Schmach. Meine zwei Alben haben sich über die Jahre leicht verbessert (***1/2- und **1/2+).
Und Didos Debut kennst Du auch?
--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
madmartl Limp Bizkit – Chocolate starfish and the hot dog flavored water (2000) Dido – Life for rent (2003)
Habe gerade mal diese beiden von Deinen sechs Gehörten. Selten eritt eine Band solche Schmach. Meine zwei Alben haben sich über die Jahre leicht verbessert (***1/2- und **1/2+). Und Didos Debut kennst Du auch?
Die Limp Bizkit bekommt bei mir noch *1/2. Seit sie mit „Behind blue eyes“ einen meiner Lieblingssongs kaputtgecovert haben, ist die Band für mich erledigt. War eh nie so richtig etwas für mich.
Das Debut von Dido kenne ich, besitze es aber nicht. „Life for rent“ hat bei mir ***1/2-.
Aber die Violent Femmes und die Wallflowers gefallen mir richtig gut.
zuletzt geändert von madmartl
Ach, und die Mia liegt auch noch bei ****, gutes Album.--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou Reedmadmartl … Seit sie mit „Behind blue eyes“ einen meiner Lieblingssongs kaputtgecovert haben, ist die Band für mich erledigt…
Aha! Bei mir ja auch seit über 50 Jahren.
--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' RollChad & Jeremy – The Ark
Gary Usher – Sanctuary
Brian Wilson – Lucky Old Sun--
Der Rock ist ein Gebrauchswert (Karl Marx)The Subways – „Young for eternity“
The Mars Volta – „De-loused in the comatorium“
Whitesnake – „Slide it in“
The Police – „Zenyatta mondatta“
--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' RollwolfgangKlaus, wieder halbwegs auf dem Damm? Meine Favoriten deiner Hörliste sind Golden Earring (diesen Titel könnte man heute nicht mehr bringen) und The Night Flight Orchestra.
Life goes on. Das Nachtflug Orchester ist auch mein Favorit der Hörliste, Tits’n Ass nicht gerade mein Band-Favorit.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdTinashe – Quantum Baby
Roxy Music – For Your Pleasure
Steve Hillage – Green
Roger Waters – The Pros and Cons of Hitch Hiking--
-
Schlagwörter: Musik-Blog Musikalisches_Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.